BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Der berühmteste Spion der Nazis: "Cicero" ein Alb

Erstellt von lupo-de-mare, 31.10.2004, 06:57 Uhr · 17 Antworten · 1.716 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Der berühmteste Spion der Nazis: "Cicero" ein Alb

    Spionage-Professoren
    Welt intern

    von Lord Weidenfeld

    .................

    Er war einer der meistgelesenen Historiker. In der britischen Botschaft im neutralen Ankara half er mit, den legendären Spion Cicero zu entlarven, einen albanischen Kammerdiener des britischen Botschafters, der täglich die geheimen Codes der Alliierten fotografierte und der Gestapo zukommen ließ.

    http://wams.de/data/2004/10/31/353803.html

    Das kann man ja wohl verstehen, das "Cicerco" für seine Heimat spionierte.

  2. #2

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Tja , leider !

    Hätten die Deutschen ein wenig mehr Vertrauen gehabt an Cicero wäre die Geschichte des 2.WK vieleicht etwas anders verlaufen, für die Deutschen

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Tja , leider !

    Hätten die Deutschen ein wenig mehr Vertrauen gehabt an Cicero wäre die Geschichte des 2.WK vieleicht etwas anders verlaufen, für die Deutschen
    Der 2. WK dessen Ursprünge in 1. WK liegen.

    Aber wer sich mit Geschichte auskennt, weiss, das der 2. WK ein reiner und falscher Verbrecher Krieg der Deutschen und Italienischen Nazis.

    Von Beginn an war dieser Krieg, auf die Vernichtung und Ausbeutung des Balkans und von Ost Europa ausgerichtet.

    Im im übrigen betreiben diese Art von POlitik die Amerikaner und Engländer, diese Politik bis heute, wobei die Lehrmeister der Kriegs LÜgen Propanda die Deutschen schon damals waren.

  4. #4
    Feuerengel
    An den 1. Weltkrieg sind definitiv die Deutschen.
    Aber der Auslöser war der Mord an diesen österr. Erzherzog
    in Sarajevo... die Tat hatte ein Serbe begangen.

  5. #5

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    1. Es war kein ERZ HERZOG sondern Prinz....der Thronfolger.

    2. Er war nicht irgend ein Serbe sondern, ein in Österreich lebender Serbe.
    Gavrilo Princip

    3. Die Österreicher hatten schon länger vor Serbien dem Erdboden gleich zu machen.

  6. #6
    jugo-jebe-dugo
    Die deutschen haben uns angegrieffen und wir haben sie besiegt am ende.Besonders im 1 Weltkrieg haben sie von uns auf den Sack bekommen.

    RIP Gavrilo Princip.

  7. #7
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet

    3. Die Österreicher hatten schon länger vor Serbien dem Erdboden gleich zu machen.
    Die Kriegs Pläne bestanden schon lange zuvor.

    Das Attentat, Pearl Harbour, 11.9.2001 waren nur noch die geplanten Auslöser um einen beschlossenen Krieg im Auftrage der Rüstungs Industrie zu inzenieren.

  8. #8
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Die deutschen haben uns angegrieffen und wir haben sie besiegt am ende.Besonders im 1 Weltkrieg haben sie von uns auf den Sack bekommen.
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Ich will nicht unfair sein: Ja, ihr wart am Ende auf der Siegerseite. Genau wie Haiti...

  9. #9
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Die deutschen haben uns angegrieffen und wir haben sie besiegt am ende.Besonders im 1 Weltkrieg haben sie von uns auf den Sack bekommen.
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Ich will nicht unfair sein: Ja, ihr wart am Ende auf der Siegerseite. Genau wie Haiti...
    Sag mal, willst du uns verarschen??? Wir brauchten keine fremde Armee um uns zu befreien.

  10. #10

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    mhhhhh

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 11:08
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30