BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 182

Die ''Besa''

Erstellt von Eli, 05.11.2011, 18:33 Uhr · 181 Antworten · 14.153 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Nein um Himmels Willen.
    ja aber dann versteh ich das nicht?

  2. #32
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von sefer Beitrag anzeigen
    ihr habt wörter ausgetauscht wieso?
    Das ist normal vor allem bei Nachbarvölkern.

  3. #33
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von sefer Beitrag anzeigen
    willst du mir damit sagen, griechen und albaner sind das ein und gleiche volk???

    Nein wir sind nicht das ein u. das selbe Volk, wir sind aber mit den Griechen einer der ältesten Kulturen in Europa, ich darf nicht zu weit ausholen, aber Griechen und Albaner verbindet schon mehr als man denkt.

  4. #34

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das ist normal vor allem bei Nachbarvölkern.
    achso, aber nur auf dem balkan?

  5. #35

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von sefer Beitrag anzeigen
    ja aber dann versteh ich das nicht?
    Wir leben halt nebeneinander und somit haben wir uns gegeseitig kulturell ausgetauscht. Aber ein und das selbe volk sind wir nicht.

  6. #36
    Yunan
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Irgendwie ?

    Wie kann sowas irgendwie vorkommen? Mich Interessiert das wirklich. Ich bin der Meinung das es von den Camen und den Arvaniten kommt.

    Und wieso ist Trendafili Griechisch ?
    Wie ist Trendafilli enstanden?
    Fustanella Fustan Nella => Fistan me nella
    Trendafil, auf griechisch Triandafilo, bedeutet wörtlich übersetzt "Dreißig-Blatt".

  7. #37
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Wir leben halt nebeneinander und somit haben wir uns gegeseitig kulturell ausgetauscht. Aber ein und das selbe volk sind wir nicht.
    Ich glaube wenn der Herr im Himmel dir den verlaufen zeigen würde, würdest Du schockiert sein.

    Und die (ich Betone DIE) Nationalisten wären auch Arm dran

  8. #38

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    113
    also ihr seid nicht das gleiche volk, habt aber trotzdem eine verbindung. Welche verbindung?

  9. #39
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Trendafil, auf griechisch Triandafilo, bedeutet wörtlich übersetzt "Dreißig-Blatt".
    Das Lustige daran ist, das es so unheimich ist, wie sehr das Wort dem im Albanischen ähnelt!

    Auch das Wort Dhumpir ist erschreckend, nur im Griechischen & Albanischen bedeutet es Zahn Trinker also Dham Pire


  10. #40

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Trendafil, auf griechisch Triandafilo, bedeutet wörtlich übersetzt "Dreißig-Blatt".
    30 tridhjete filo-flet

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besa Besë
    Von ETHNICALBANIA im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 22:26
  2. Besa: The Promise
    Von benutzer1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:03
  3. Besa
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 18:36
  4. BESA BES !!!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:48
  5. BESA BES !!!
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 11:59