BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 158

BESA:Die Rettung von Juden durch muslimische Albaner zur Zeit des Holocaust.

Erstellt von Marcin, 08.03.2013, 14:38 Uhr · 157 Antworten · 7.076 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Habe grad einen Kollegen gesagt was ihr Thema ist. Er fand das jetzt nicht lustig, meinte aber nur dass er für uns unwichtig ist.
    Was fand er denn nicht lustig? Und woher kommt dein Kollege?

    PS: Habe grad einen Kollegen gesagt was ihr Thema ist. Er fand das jetzt lustig, meinte aber nur dass er für uns wichtig ist

  2. #92
    Karim-Benzema
    hier*

    Er kommt aus Elbasan.

  3. #93
    Nonqimi
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Doch doch.

    Was hat das mit Lügen zutun? Sollen wir jetzt alle aus Albanien stolz auf den sein und Bilder ins Internet stellen? Zum Beispiel mein Profilbild.^^. Die Statue hat man nur aus Respekt gemacht und zwar die Regierung.Lulzim Bashas Vorfahren kamen selbst aus Drenica, das ist wohl der Grund. Viele kennen den nichtmal. Wieso gibt es den erst jetzt wen er uns doch so wichtig ist?

    Hat wahrlich nichts mit Lügen zutun und für ALbanien ist er kein Held.

    Wir haben dort andere Probleme und auch andere Helden, das ist nunmal die verschiedene Entwicklung in beiden Ländern und komischerweise kommt das nur von euch das man immer als ehrt was bei euch im KS von vielen wichtig gesehen wird und geehrt wird.

    Helden sieht man zum Beispiel Isa Boletini an, welcher auch was für die Republik gemacht und eine große Statue im Zentrum Shkodras hat.

    Und seid wann gibt es das am 5 März? Du musst mir keine Fakten nennen. Ich komme auch aus dem Herzen Tiranas und kenne meine Stadt und die Leute da mehr als gut.
    Ja mit den Leuten kannst du nicht mal albanisch sprechen

  4. #94
    Karim-Benzema
    Kann sein das man ihn in Has oder Tropoja wichtig sieht aber das war es dann auch so FloKrass.

    Lügen muss ich nicht und wichtig tun musst dich auch nicht wenn du mir sagst das ich lüge und Unrecht habe.

  5. #95
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    AlbNyc meld dich ab und mach dich nicht noch mehr zum affen

  6. #96
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    OK. Ich bin anderer Meinung und kenne keinen Grund zu lügen.

    Er ist in Albanien kein Nationalheld. Das scheinst du nicht zu verstehen.

    Nein das nicht. Ich kenne Kosovaren, welche in ihren Galerien immer Bilder von UCK und Adem haben. Ich frage mich wieso sollte ich sowas tun? Da gibt es noch Rugova. Auch ein guter Mann aber trotzdem kein Nationalheld in Albanien.

    Du sollst nicht alles wortwörtlich verstehen und fantasieren. Natürlich muss man nicht jede Person die einem wichtig ist im Profilbild haben. Wir haben zuhause ne Figur von Skenderbeg. Ein Beispiel: Wieso sollte ich mir Adem in mein Haus holen?
    Wieso zum Teufel sprichst du im Namen der Nation? Was gibt dir das Recht dazu? Bist du etwa ein Volksvertrer? Wenn er für dich kein Nationalheld ist, ist er Geschichtlich betrachtet sehr wohl ein Held der albanischen Nation und auch vieler, um nicht zu sagen der überwiegenden Mehrheit der Albaner in Albanien. Ich kenne viele Studenten aus Albanien, mit denen ich regelmäßigen Kontakt habe und mit ihnen auch darüber spreche. Und sie bestätigen mir immer wieder, dass sie eine Vereinigung mit Kosovo wollen. Wieso sollten sie Adem Jashari auch nicht als Volkshelden betrachten? Deshalb bin ich der Meinung und kann auch nur zu dem Schluss kommen, dass du lügst und Unwahrheiten in die Welt setzt, um somit eine ausreichende Grundlage für deine Segregation zu haben.

    Ich habe weder eine Staute noch ein Bild von A. Jashari oder I.Rugova in meiner Wohnung. Das bedeutet aber nicht, dass ich beide nicht als Helden betrachte.

  7. #97
    Nonqimi
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Kann sein das man ihn in Has oder Tropoja wichtig sieht aber das war es dann auch so FloKrass.

    Lügen muss ich nicht und wichtig tun musst dich auch nicht wenn du mir sagst das ich lüge und Unrecht habe.
    Alter warum gab es leute aus dem Süden Albaniens die sich an der UCK anschlossen sag wieso die meisten sind pro Kosovo in Al und du sagst ja albanien interessiert sich nimand für gross Albanien warum steht dann überall in Tirana I Love Cameria

  8. #98
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Kann sein das man ihn in Has oder Tropoja wichtig sieht aber das war es dann auch so FloKrass.

    Lügen muss ich nicht und wichtig tun musst dich auch nicht wenn du mir sagst das ich lüge und Unrecht habe.
    Ich kenne nur einen aus Tropoja (mit dem wir auf albanischen Abenden meistens als einzige Valle Rugove tanzen [können] ), ansonsten sind alle meine Albanischen Freunde aus Albanien aus den Städten Süd- und Mittelalbaniens, wie Durres, Tirana, Korca, Vlora. Und die sind da einer ganz anderen Meinung wie Du und dein Kumpel aus Elbasan.

  9. #99
    Nonqimi
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    AlbNyc meld dich ab und mach dich nicht noch mehr zum affen
    Shqipe ab jetzt immer wenn der mich nervt muss ich dich rufen der hat sich echt abgemeldet hahahahha

  10. #100
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Wieso sind hier keine Albanien Albaner im Forum?

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dokumentarfilm: Die Rettung der Juden in Albanien
    Von Jean Gardi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 12:46
  2. Rettung von Juden in Albanien
    Von Liiinaaa im Forum Kosovo
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 16:20
  3. Die Türkei und die Rettung der Juden vor dem Holocaust
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 06:34
  4. Rettung für Juden
    Von Ban187 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 16:53
  5. Die Rettung der Juden durch die Albaner
    Von Nitec im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 19:19