BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 158

BESA:Die Rettung von Juden durch muslimische Albaner zur Zeit des Holocaust.

Erstellt von Marcin, 08.03.2013, 14:38 Uhr · 157 Antworten · 7.090 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Nun ja es gibt ein paar Albaner die im Facebook als Titelbild Mazedonien haben und dann Schreiben Te Dua Mazedonien und wenn die jemand fragt was bist du sagen die Mazedonier also der typ war aus Struga
    flm

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Kosovarische wie Mazedonsiche Touristen erhalten "dein" Land überhaupt am leben. Das ist ja wie wenn ein armer Afrikaner eines der Hilfskräfte in seinem Dorf beleidigt die ihm zu essen geben...
    flm dhe ty :P

    Shqiperia-Etnike.jpgJemi nje!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sali Shabani Beitrag anzeigen
    ALBnyc merkst du nicht wie blöd du bist ?? als aller ersten, wer und was bist du das du so für albanien reden kannst ?? siehst du nicht das du in jedem scheiss thread egal ob kosovo albanien sport essen usw. immer irgendeinen scheiss labberst und wen jemand quellen hat und deine lügen nicht stimmen kommst du mit ja gut dan halt nur so viele ja dan halt nur diese region dan halt nur die leute, du denkst dir imemr was aus irgendeinen scheiss und labberst kacke, genau so wie mit deinem freund aus elbasan den du angerufen hast, das ist alles erfunden und erlogen. und was du über adem jashari und kosova denkst geht und alles am arsch vorbei. und das du richtig dumm bist zeigst du wie du drauf eingehst bei gostivari, du kackst dich selber an und sags ja roma und romas da ich kenne ich bin ja bombay schöne stadt usw. du bist richtig dumm alter, aber echt sowas von unterbelichtet bist du das es richtig schmerzhaft ist wen du am morgen aufstehst und deinen kopf beützten musst
    Weist du er bleibt durch das Internet Anonym, das macht ihn cool und dadurch hat er dicke Eier bekommen! Wenn ich sehe wie oft er am Tag online ist, naja, da frag ich mich ob er mal raus geht oder Freunde hat. er sieht bestimmt Vali Corleone als Vorbild an.

  2. #122
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372

  3. #123

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    So wie mich hier einige Serbische User belehrt haben, soll Albanien ein Nazi-Staat gewesen sein und mit den Deutschen und Italienern kooperiert haben, wie kann es also sein, dass die Albaner und ihr Staat die Juden gerettet haben? Ja es soll sogar nach dem 2. WK mehr Juden in Albanien gegeben haben, also vor dem 2. WK, was einzigartig in der Geschichte des 2.WK ist, wie kann das alles nur sein, frage ich mich? Über die Ausreise von A.Einstein mit einem albanischen Pass in die USA will ich erst gar nicht fragen
    Albaner aus Albanien und Albaner aus dem Kosovo sind NICHT DAS SELBE! Das war früher so - das ist heute so. Das Thema ist sowieso zu komplex. Die Ballisten in Albanien waren teilweise gegen die Faschisten, im Kosovo waren sie auf Seiten der Faschisten. Oder als Querverweis, Bulgarien widersetzte sich gegen die Judenverfolgung, was sie aber nicht daran hinderte mit den Deutschen zu kollaborieren.

  4. #124
    Karim-Benzema
    Ein Volk schon das wars aber auch

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber das stimmt schon was du da über den Krieg erzählst.

    Während man in Kosovo den Deutschen in den Arsch gekrochen ist war man in Albanien nicht o sehr überzeugt und es gab viele Massaker gegen die Zivilbevölkerung

  5. #125
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Ziehts leine ihr knechte

  6. #126
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Während man in Kosovo den Deutschen in den Arsch gekrochen ist war man in Albanien nicht o sehr überzeugt und es gab viele Massaker gegen die Zivilbevölkerung
    Komischerweise bestand die Regierung in Albanien ausschliesslich aus Albanern aus dem Kosovo und genau diese verweigerten die Auslieferung von Juden, bzw. stellten ihnen noch Reisepässe für die Flucht aus.

    Innenminister und damit zuständig für die jüdischen Flüchtlinge und Reisepässe war Xhafer Deva, Albaner aus Mitrovica
    Xhafer Deva

    Aber Hauptsache irgendwelchen Mist verzapfen, identitätsloser Müllsammler & -bewohner.

  7. #127
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Komischerweise bestand die Regierung in Albanien ausschliesslich aus Albanern aus dem Kosovo und genau diese verweigerten die Auslieferung von Juden, bzw. stellten ihnen noch Reisepässe für die Flucht aus.

    Innenminister und damit zuständig für die jüdischen Flüchtlinge und Reisepässe war Xhafer Deva, Albaner aus Mitrovica
    Xhafer Deva



    Aber Hauptsache irgendwelchen Mist verzapfen, identitätsloser Müllsammler & -bewohner.


    ja und trotzdem war es in albanien anders..

  8. #128
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    ja und trotzdem war es in albanien anders..
    Hahaha, anders als deine Nahrung und Kleidung, lässt sich Argumentationsfähigkeit nicht auf einer Müllhalde finden.

    P.S. Kosovo war während des 2. WK's Albanien du Homo.

  9. #129
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Du bist kein albaner und hast von daher nix zu urteilen zisch ab

  10. #130
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Hahaha, anders als deine Nahrung und Kleidung, lässt sich Argumentationsfähigkeit nicht auf einer Müllhalde finden.

    P.S. Kosovo war während des 2. WK's Albanien du Homo.
    ich rede von der heutigen grenze.

Ähnliche Themen

  1. Dokumentarfilm: Die Rettung der Juden in Albanien
    Von Jean Gardi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 12:46
  2. Rettung von Juden in Albanien
    Von Liiinaaa im Forum Kosovo
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 16:20
  3. Die Türkei und die Rettung der Juden vor dem Holocaust
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 06:34
  4. Rettung für Juden
    Von Ban187 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 16:53
  5. Die Rettung der Juden durch die Albaner
    Von Nitec im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 19:19