BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Eine besagte ungarische Legende

Erstellt von Kelebek, 15.02.2010, 02:52 Uhr · 13 Antworten · 2.517 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Was soll daran tapfer sein?
    Er hat ihn im Überraschungsmoment mit einem Horn niedergeschlagen. Hätte er ihn wenigstens zu einem fairen Einzelkampf herausgefordert, das wäre tapfer.
    Das selbe kann man aber auch von eurem Nationhelden sagen,der den Sultan erstochen hatt

  2. #12

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Das selbe kann man aber auch von eurem Nationhelden sagen,der den Sultan erstochen hatt
    Haha, aber die Legende um Milos Obilic hat viele Varianten.
    Die Wahrscheinlichste ist, dass er sich mit seinem Eliterittertrupp durch die Leibwache des Sultans gekämpft und ihn dann getötet hat, woraufhin er davonritt.

  3. #13

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Haha, aber die Legende um Milos Obilic hat viele Varianten.
    Die Wahrscheinlichste ist, dass er sich mit seinem Eliterittertrupp durch die Leibwache des Sultans gekämpft und ihn dann getötet hat, woraufhin er davonritt.
    Gott segne diese Tat

  4. #14
    székelygóbé
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Was soll daran tapfer sein?
    Er hat ihn im Überraschungsmoment mit einem Horn niedergeschlagen. Hätte er ihn wenigstens zu einem fairen Einzelkampf herausgefordert, das wäre tapfer.

    Fairen Einzelkampf? Da mußt Du entweder noch einiges lernen, mein Freund, oder mit anderen Worten: Think twice! Denn Menschen mit dieser Ansicht wie Deiner starben und sterben ehrenvoll. Aber viel zu früh und unnötig. Krieg ist kein Sport und keine Bühneninszenierung.

    Paß auf Dich auf und hab ein

    Glückliches Neues Jahr!

    So, aber jetzt gehe ich endgültig los, um mich zu betrinken!

    Ziveli! Egészségetekre! Prost! Noroc!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der hund ist eine legende:)
    Von Dikefalos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 10:12
  2. Eine Balkan Legende Namens Goran Milic
    Von Komandant Mark im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 20:15
  3. Eine Legende kehrt zurück
    Von vwxyz im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 22:32