BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Seid ihr im Besitzt antiker Gegenstände?

Erstellt von Vergessener_Wolf, 27.08.2006, 16:01 Uhr · 35 Antworten · 2.358 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Taulant
    Zitat Zitat von Befehl223
    Zitat Zitat von drenicaku
    ich hab so eine "ikone" aus einer serbischen kirche bekommen.
    die hängt bei uns im haus (drenica)!
    Was soll das denn bedeuten...ich habe es bekommen?!
    Ich schliesse:

    -geschenkt gekriegt von einem Popen
    -Familien-Erbstück

    und

    -auf legalem-Wege-bekommene-Ware

    aus.
    tauli hat es schon gewußt, es ist mir von einem popen geschenkt worden, mit der bite darauf aufzupassen.

  2. #32

    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    385

    Re: Seid ihr im Besitzt antiker Gegenstände?

    Zitat Zitat von Macedonian
    Zitat Zitat von Vergessener_Wolf
    Seid ihr im Besitzt antiker Gegenstände?

    Ich war im Besitz einer römischen Müntze des Kaisers Glaudius des 2, aber es gab streitigkeiten diese sei von dem Kaiser Gordanius.

    Dazu hatte ich noch etliche Scherben eines Tongewässes der Inka und noch ein paar versteinerte Fossilien.

    Aber ich Dussel habe alle verloren :?




    Der Vergessene Wolf
    Hallo!

    Wo hast du die guten Stücke erworben? Warns Geschenke?

    Ich besitze 5 alte Münzen (Keine Ahnung ob antik oder byzantinisch, hab mich nie ernsthaft mit diesen 5 Münzen beschäftigt). Muss die mal wieder ans Tageslicht bringen ... Son Antiquitäten-Thread wäre nicht schlecht, wo jeder seine historischen Lieblinge - die er natürlich auch besitzt - reinstellen könnte.

    Gruß
    Macedonian
    Habe ich von meinen serbisch-griechischen Freund bekommen, dessen Onkel Archäologe in Griechenland ist. Er hat mir noch ne Münze versprochen, aus der Zeit Julius Ceasars.



    Der Vergessene Wolf

  3. #33
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Re: Seid ihr im Besitzt antiker Gegenstände?

    Zitat Zitat von Vergessener_Wolf
    Seid ihr im Besitzt antiker Gegenstände?

    Ich war im Besitz einer römischen Müntze des Kaisers Glaudius des 2, aber es gab streitigkeiten diese sei von dem Kaiser Gordanius.

    Dazu hatte ich noch etliche Scherben eines Tongewässes der Inka und noch ein paar versteinerte Fossilien.

    Aber ich Dussel habe alle verloren :?




    Der Vergessene Wolf
    Denke dir Nichts! Man kann antike Münzen der Griechen und Rämer oft für 10 € 3-4 Stück kaufen. Die meisten sind absolut wertlos.

  4. #34
    Grasdackel
    Ich habe keine.

  5. #35
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Vergessener_Wolf Beitrag anzeigen
    Seid ihr im Besitzt antiker Gegenstände?

    Ich war im Besitz einer römischen Müntze des Kaisers Glaudius des 2, aber es gab streitigkeiten diese sei von dem Kaiser Gordanius.

    Dazu hatte ich noch etliche Scherben eines Tongewässes der Inka und noch ein paar versteinerte Fossilien.

    Aber ich Dussel habe alle verloren :?




    Der Vergessene Wolf
    Habe auf dem Thompson Konzert vor 10 Jahren eine antike Pavelic Medaille gefunden.

    P.s. Auch verloren. . Hatte bestimmt einen hohen Wert. Andere haben viel Geld bezahlt. Glaube so um 10 DM oder so.

  6. #36

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Hmm.. hab irgendeine grosse Schweizer Münze aus dem Jahr 1887 glaube ich? Kann mir jemand sagen wieviel so ein Teil kostet : ?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. seid ihr krass nur weil ihr balkaner seid ??
    Von Destina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:26
  2. Historischer Fund!!Antiker Streitwagen in Bulgarien entdeckt
    Von Kimmerian Viking im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:51
  3. Prophet Muhammeds Wertvollste Gegenstände
    Von Michael_Dudikoff im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:47