BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Bessarabien - die historische Region am Nistru und schwarzen Meer

Erstellt von Basarabia, 21.07.2011, 10:27 Uhr · 47 Antworten · 4.082 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    und jetzt?

  2. #12

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    gibts noch bessarabiendeutsche?

  3. #13

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    in Deutschland viele. in Basarabia kaum mehr, die meisten sind ausgewandert, es leben noch vereinzelt einige Hundert Deutsche dort mehr im Süden des Landes.

  4. #14

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    in Deutschland viele. in Basarabia kaum mehr, die meisten sind ausgewandert, es leben noch vereinzelt einige Hundert Deutsche dort mehr im Süden des Landes.
    hier werden die sogar bundespräsident:

  5. #15

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Stimmt ist aber in Polen geboren

  6. #16
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht weil die Russen dort einen Mafia Staat gegründet haben... Außerdem gehört es seit 1942 zu Moldawien und ist für mich moldawisches Land.
    Sowohl die Russen als auch Ukrainer wollen zu Russland gehören.
    Aber ist ja eh egal, Russland hatTransnistrien nicht anerkannt.

  7. #17

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Und trotzdem machen die ihr eigenes Ding und werden inoffiziell von der rus. Regierung unterstützt.

  8. #18
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Und trotzdem machen die ihr eigenes Ding und werden inoffiziell von der rus. Regierung unterstützt.
    Transnistrien sollte eine autonome Republik innerhalb Moldawiens werden. Das wäre viel besser für alle.

  9. #19
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Die Russen und Ukrainer leben schon lange in Transnistrien, und wenn sie wegen ihrer nationalität diskriminiert werden, dann ist es kein Wunder, dass sie unabhängig sein wollen. Gleiches Problem wie kosovo.
    Die wurden nie diskriminiert. Die kommen einfach nur nicht damit zurecht dass die Sowjetunion nicht mehr existiert und dass der Bolschewismus in die Schublade der Geschichte gelandet ist. Die Leute kann man nur als "ewige gestrige" bezeichnen.

  10. #20
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Wenn es ukrainisches Land ist, dann soll es doch zur Ukraine gehören.
    Dann sollte aber auch die Ukraine das zurückgeben was sie im Tausch gegen Transnistrien erworben hat, nämlich den Budschak.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 23:55
  2. frage an die schwarzen
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:10
  3. Die schwarzen Helikopter
    Von Barney Ross im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 12:33
  4. US Militär Basen am Schwarzen Meer in Bulgarien-Rumänien
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 11:10