BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Bevölkerungsaustausch 1923 zwischen GR und der TR [Sammelthread]

Erstellt von Heraclius, 16.08.2015, 21:24 Uhr · 92 Antworten · 5.938 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Auf jeden Fall, kann man nichts rückgängig machen. Was geschehen ist, ist geschehen, es wurden viele Familien auseinadergerissen, viele Herzen zerrissen. Auch dieses Stück Geschichte gehört zu uns, es gab keine guten und keine Bösen in diesem Bevölkerungsaustausch, es gab nur Opfer beiderseits, das ist das was uns Balkaner ausmacht, die trauernde Seele, das Heimweh, aber auch die Lebenslust. Die meisten Menschen leben nicht mehr, mögen sie alle in Frieden ruhen, mögen sie alle ihren Frieden gefunden haben. Ich wünsche mir für unsere Balkanländer für die Zukunft, dass wir Zusammenarbeiten und alle unabhängig werden, damit wir nie mehr mehr ein Spielball der Weltgeschichte sein werden. Damit meine ich aber auch die Türkei, den genau solches verbindet uns Balkaner mit ihnen auch wenn sie anders sind. Ich denke, dass der Balkan soch positiv entwickeln wird, wir haben alle die Voraussetzungen dafür, die korrupten Politiker trauen sich langsam aber sicher auch nicht mehr die Bürger so brachial zu betrügen, die Bevölkerung setzt sich überall zur Wehr. Ja das und nicht mehr ist mein Wunsch. Für alle da unten.

  2. #92
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Naja nur Hraklis ist direkt aus Thessaloniki Arhs von Juden gegründet und PAOK stammt ja aus Konstantinopel/isanstypoly .

  3. #93
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.962
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Naja nur Hraklis ist direkt aus Thessaloniki Arhs von Juden gegründet und PAOK stammt ja aus Konstantinopel/isanstypoly .
    Wo steht das Aris von Juden gegründet wurde ?

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 20:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 19:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:32
  4. Parallelen zwischen Vasa und der serbischen Politik
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 23:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:52