BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Bildergalerie: Komunistisches Albanien

Erstellt von Rockabilly, 28.06.2011, 00:34 Uhr · 105 Antworten · 6.696 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    79







































  2. #92

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    79

















  3. #93

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    79



































  4. #94
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Heisst das Albaniens Zukunft liegt im Kommunismus?
    Alle Zukunft liegt im Kommunismus!
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Dafür ist es definitiv zu spät.
    Es ist nie zu spät!


    Nein, was soll man sagen? Die gezeigten Bilder vermitteln wahrlich nicht den Eindruck, daß es der Vorhof zur Hölle war. Auch wenn sie natürlich nicht repräsentativ sind und nicht das ganze Spektrum zeigen. Es sieht irgendwie aus, wie in jedem Land sozialistischer Gesellschaftsordnung.

    Letzten Endes muß man sagen, daß in den sozialistischen Gesellschaften, die real existiert haben, viele Fehler gemacht wurden, die zum Teil der Ideologie widersprachen, zum (anderen) Teil einzelne Passagen der Ideologie als falsch widerlegten. Das kapitalistische System, das wir heute haben, ist das Ergebnis vieler Korrekturversuche und es ist von Vollkommenheit immer noch weit entfernt, die soziale Gerechtigkeit ist seit Jahrzehnten auf dem Rückzug. Der Kommunismus hat diese Chancen nie bekommen. Zuerst nicht wegen der Starrheit seiner Führer, danach nicht, weil er abgeschafft wurde.

    DIE EINE perfekte Lösung gibt es anscheinend nicht, jedes System hat spezifische Vor- und Nachteile. Der stalinistische Kommunismus ist sicherlich tot, aber man sollte die Idee nicht aus den Augen verlieren, die nächsten sozialen Unruhen zeichnen sich schon am Horizont ab und wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, werden sie unvermeidbar sein.

  5. #95

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    79







  6. #96

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    79

















  7. #97

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    79















  8. #98

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    79















  9. #99

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    79









  10. #100
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Muss ja schrecklich gewesen sein, dieser Kommunismus unter Hoxha. Darum wählen ja komischerweise so viele Albaner die Sozialisten.
    spätestens 1990 haben die Albaner gezeigt was sie von Kommunismus halten, die meisten die wo sozialisten wählen sind toske im norden wählt sie eh keiner.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UMG Bildergalerie
    Von Ivo2 im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 04:45
  2. Neue Bildergalerie
    Von Ivo2 im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 18:36
  3. Bildergalerie
    Von Ivo2 im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 09:15