BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Bildergalerie: Komunistisches Albanien

Erstellt von Rockabilly, 28.06.2011, 00:34 Uhr · 105 Antworten · 6.690 Aufrufe

  1. #51
    chimpovic
    ist zwar kein bild, tuts aber auch



    ich liebe es

  2. #52
    ökörtilos
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    ich wünschte mir das ein paar heinis, die hier eine gute seite an dieser zeit ekennen zu wollen , sie hätten zu dieser zeit dort gelebt..

    Ich wünschte du hättest dort gelebt

    Zumindest nach der Flagge in deinem Profil zu urteilen stocherst du doch mindestens genauso im Dunkeln was die Geschichte Albaniens angeht wie wir, exil-Jugoslawe..

  3. #53
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Och kommt schon Leute. Tausende von Ermordeten gab es in diesem
    Land. Fahrt durch Albanien und fragt die Leute wie gut sie es unter Enver hatten.
    Soll die Regierung Fotos von den Gefängnissen und den armen Bauern
    machen oder was?.
    Gibt es heutzutage etwa keine Gefängnisse in Albanien?
    Und was ist mit den Ermordeten aufgrund der ehrenvollen Tradition der Blutrache die es dort heute wieder gibt? Enver war vielleicht radikal und kaltblütig.Doch möglicherweise lässt sich ein derart wildes Land auch nur so regieren, es sei denn man überlässt es der Mafia und der Anarchie.
    Was die armen Bauern betrifft: Das es kein Monaco oder Liechtenstein war sieht man ja schon an einigen der Bilder.Aber es gibt einen wesentlichen Unterschied zum heutigen Albanien: Das Volk bzw. diese Nation hatte Würde.Und sie war rein.Wenn man in diesen Tagen das Wort Albanien hört denkt man in erster Linie an Elend, Müll, Kriminalität und Betrügertum, Instabilität.Kurzgesagt das Armenhaus Europas.Doch wie war vor 30 Jahren das Albanienbild im Ausland? Mit Sicherheit war es nicht mit dem heutigen vergleichbar.


    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Hoxha war einfach nur ein kranker Kopf und brutaler Diktator.

    Das Leben ist nicht perfekt.Genauso wenig die Geschichte deines oder meines bzw. irgendeines Landes.Man sollte immer Vor und Nachteile des jeweiligen Regimes abwägen.Und die Alternativen zu ihm.Im Falle Albaniens wären das die Zogisten gewesen.Und mit ihnen die Fremdherrschaft.Dem ist das Regime von Enver mit Sicherheit vorzuziehen.


    Und man hat ja "Nie ohne Grund getötet"

    DER SPIEGEL 15/2004 - Wir töteten nie ohne Grund

  4. #54
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789











    Zucht und Ordnung






  5. #55

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    diese bilder haben eine magische Ausstrahlungskraft. so stelle ich mir eine heile welt vor!

  6. #56
    Pejan
    Ushtria shqiptare kishe nje efektiv prej 110.00 aktivesh dhe 250.000 rezervistesh. Mobilizimi i pergjithshem i popullit per lufte, ishte i mahnitshem. Brenda 15 minutave mobilizimi arrinte 500.000 vete.
    Und wie siehts heute aus?


    Die Streitkräfte befinden sich zur Zeit (2009) in einer Umstrukturierungsphase und werden an deren Ende 16.500 Mann unter Waffen haben. Die Streitkräfte teilen sich dabei in die drei klassischen Sektoren:


    e vetmja koh, kur Shipnia ka pas force.

  7. #57
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789



  8. #58

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Und wie siehts heute aus?





    e vetmja koh, kur Shipnia ka pas force.
    heutzutage reicht eine kleine armee doch aus!

  9. #59
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Und wie siehts heute aus?





    e vetmja koh, kur Shipnia ka pas force.
    pse a po ki qef mja nis luftes apet a?

  10. #60
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Und wie siehts heute aus?





    e vetmja koh, kur Shipnia ka pas force.
    Einige Waffen von damals sind heute auch noch im Einsatz oder?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UMG Bildergalerie
    Von Ivo2 im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 04:45
  2. Neue Bildergalerie
    Von Ivo2 im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 18:36
  3. Bildergalerie
    Von Ivo2 im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 09:15