BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 147

Bilderthread: Geschichte der Türkei

Erstellt von blacksea, 14.08.2014, 14:45 Uhr · 146 Antworten · 9.515 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.160
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Eine erschreckende Katastrophe,das muss man sich einmal vorstellen,33.000 Menschen sterben,darunter Frauen und Kinder,man mag sich nicht Vorstellen was ein Ähnliches Erdbeben in den Millionenmetropolen Istanbul oder Izmir anrichten würde? Der Staat tut auch hier ,wieder einmal viel zu wenig.Dabei könnte man doch so viel von den Japanern lernen und ihnen einiges Abschauen..
    Innerhalb von 30 Jahren wird ein Jahrhunderterdbeeben in Istanbul stattfinden. Alles wird dem Erdboden gleich gemacht.

  2. #92
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Innerhalb von 30 Jahren wird ein Jahrhunderterdbeeben in Istanbul stattfinden. Alles wird dem Erdboden gleich gemacht.
    Nicht alles ayasofya ist erdbebensicher.:

  3. #93
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.160
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Nicht alles ayasofya ist erdbebensicher.:
    Gerade um die heilige Sofia macht man sich Sorgen.

  4. #94
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Innerhalb von 30 Jahren wird ein Jahrhunderterdbeeben in Istanbul stattfinden. Alles wird dem Erdboden gleich gemacht.
    Diese und Ähnliche Theorien existieren wirklich,und sie stammen zumeist von Angesehenen Wissenschafftlern und Forschern,die sich mit der Erdbebenthematik beschäftigen! Wie der leider Verstorbene Prof. M.Isikara (Deprem Dede) einst angeraten hat,man müsse sich mit der Erdbebengefahr arangieren sprich sich darauf einstellen und Vorbereitet sein.Er hat recht und trotzdem bin ich jedesmal erschrocken wenn ich in der 4 Millionenstadt Izmir,an den Hochhäusern vorbeifahre,und mir dabei das Szenario vorstelle,wie sich ein solches Erdbeben auf diese Gegend wohl auswirken würde,ein Horror,eine Katastrophe mit Tausenden Todesopfern wäre meines erachtens mehr als sicher.Gott bewahre davor!

  5. #95
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.160
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Diese und Ähnliche Theorien existieren wirklich,und sie stammen zumeist von Angesehenen Wissenschafftlern und Forschern,die sich mit der Erdbebenthematik beschäftigen! Wie der leider Verstorbene Prof. M.Isikara (Deprem Dede) einst angeraten hat,man müsse sich mit der Erdbebengefahr arangieren sprich sich darauf einstellen und Vorbereitet sein.Er hat recht und trotzdem bin jch jedesmal erschrocken wenn ich in der 5 Millionenstadt Izmir,an den Hochhäusern vorbeifahre,und mir dabei das Szenario vorstelle,wie sich ein solches Erdbeben auf diese Gegend auswirken würde,ein Horror,eine Katastrophe mit Tausenden Todesopfern wäre meines erachtens mehr als sicher.Gott bewahre davor!
    Das sind keine Theorien, sondern Tatsachen. Istanbul wird ein Erbeeben erleben. Das ist so sicher wie das Amin in der Moschee und ja, es wird katastrophal.

  6. #96
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Gerade um die heilige Sofia macht man sich Sorgen.
    Das ist ein Original hellenisches Gebäude. Da stürzt nicht ein. ^^

  7. #97
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.160
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Das ist ein Original hellenisches Gebäude. Da stürzt nicht ein. ^^
    Wird sich zeigen aber leider sehr sehr gefährdet das gute Stück.

  8. #98
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wird sich zeigen aber leider sehr sehr gefährdet das gute Stück.
    Ja, es ist ja 1500 Jahre alt. Irgendwann wird es soweit sein. Dann müssen wir es wieder reparieren.

  9. #99
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.160
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ja, es ist ja 1500 Jahre alt. Irgendwann wird es soweit sein. Dann müssen wir es wieder reparieren.
    Es sei denn, der Boden unter dem Bauwerk geht auf...

  10. #100
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.169
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das sind keine Theorien, sondern Tatsachen. Istanbul wird ein Erbeeben erleben. Das ist so sicher wie das Amin in der Moschee und ja, es wird katastrophal.

    Innerhalb von 30 Jahren hast du geschrieben.Das jedoch ist nicht belegt!

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. eu beitritt der türkei
    Von delije1984 im Forum Politik
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 22:43
  3. Geschichte der Kurden
    Von KineZ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 14:47
  4. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42