BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 102 von 230 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2297

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Erstellt von Pejan, 17.08.2010, 21:15 Uhr · 2.296 Antworten · 479.575 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wieso, kannst du etwas näheres dazu sagen?
    keine Ahnung hab nur in einem Anderen Forum gelesen das er Antialbaner war.

  2. #1012
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232

  3. #1013
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Leute kann mir jemand genauere Daten zu Skanderbeg geben
    , weil ich ja immer mitbekommen habe
    das er , wie so typisch in albanischen Mythen, als aber groß dargestellt wird, aber laut Helm und Schwert, was ich gesehen habe, muss er sehr kräftig gebaut gewesen sein, aber so Gross war er jetzt nach meiner Einschätzung auch nicht.

    Weiter Infos von euch würden mich sehr interessieren

  4. #1014
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Leute kann mir jemand genauere Daten zu Skanderbeg geben
    , weil ich ja immer mitbekommen habe
    das er , wie so typisch in albanischen Mythen, als aber groß dargestellt wird, aber laut Helm und Schwert, was ich gesehen habe, muss er sehr kräftig gebaut gewesen sein, aber so Gross war er jetzt nach meiner Einschätzung auch nicht.

    Weiter Infos von euch würden mich sehr interessieren
    Googel "Oliver Jens Schmitt/dt (bin mir nciht sicher ob tt oder dt)
    Ist ein Schweizer-Historiker. Hat viel geforscht,auch in venezianischen
    Archiven undso... Gibts im Interner auch den ein oder anderen Zeitungsartikel...

  5. #1015
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Leute kann mir jemand genauere Daten zu Skanderbeg geben
    , weil ich ja immer mitbekommen habe
    das er , wie so typisch in albanischen Mythen, als aber groß dargestellt wird, aber laut Helm und Schwert, was ich gesehen habe, muss er sehr kräftig gebaut gewesen sein, aber so Gross war er jetzt nach meiner Einschätzung auch nicht.

    Weiter Infos von euch würden mich sehr interessieren
    Unter 1.70m grösser war er nicht.

  6. #1016
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Unter 1.70m grösser war er nicht.
    Woher hast du die Info?

  7. #1017
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Leute kann mir jemand genauere Daten zu Skanderbeg geben
    , weil ich ja immer mitbekommen habe
    das er , wie so typisch in albanischen Mythen, als aber groß dargestellt wird, aber laut Helm und Schwert, was ich gesehen habe, muss er sehr kräftig gebaut gewesen sein, aber so Gross war er jetzt nach meiner Einschätzung auch nicht.

    Weiter Infos von euch würden mich sehr interessieren

    Als der Vatikan oder war das Königreich Neapel? Albanien Stoff zur Herstellung von Kleidung für Adelige zuschicken ließ gab es eine bitte seitens der Kastriotis dass für Skanderbeg der Stoff nicht ausreichend genug war und man mehr schicken solle für die anderen Adelige reichte der Stoff Skanderbeg war wahrscheinlich größer als die anderen Fürsten und Adelige.
    Sein Schwert ist für die damalige Schwertlänge auch etwas zu lang gewesen irgendwo hieß es er soll knapp 2 Meter groß gewesen sein.

  8. #1018
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Info?
    Weil die Menschen zu dieser Zeit meistens eine Grösse von 1.70 Erreichten, mit 1.80 wärst du da als Riese durchgegangen. Weisst du wie groß das Schwert von Skanderbeg ist?

  9. #1019
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    1928 , zur Zeit des Königreichs


















    Offiziere










  10. #1020
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    By far the largest armed groups formed were the Partisans, officially the National Liberation Army. First resistance group in Europe during WW2. War continued in Albania until November 29, 1944. 28,000 Partisan troops were killed during the war. Axis casualties to the Partisans numbered 60,000 (including Italian prisoners which surrendered in large numbers).

    An Italian and a German unit were created within the command of the Albanian National Resistance Front, comprising Italian and German soldiers who deserted to the Albanian side. This included the Antoni Gramsci Batallion (named after an Italian communist of Albanian origins), and a unit of about 70 German deserters.

    Following November 29 1944, Albanian Partisan units, at the request of Tito, advanced into Kosovo and later into Bosnia. 60,000 Albanian Partisans advanced into Kosovo, to join another 40,000 Albanian Partisan soldiers operating under Tito's command in Kosovo and Macedonia (under his command in name only)



Ähnliche Themen

  1. Albanische feldherren/krieger!!
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 10:55
  2. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  3. Literatur über Albanien/ Albaner/ albanische Geschichte etc.
    Von Albanese im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 00:50
  4. Albanische Lieder über Montenegro
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:26
  5. DW über die kriminelle Albanische Regierung
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 20:11