BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 230 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 2297

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Erstellt von Pejan, 17.08.2010, 21:15 Uhr · 2.296 Antworten · 479.004 Aufrufe

  1. #121
    ardi-





  2. #122
    Pejan
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Ali Pasa war bosniakischer Abstammung "Sabanagic" der auf eurer seite gekämpft hat..

    Und wieso er Shabangaj bei euch heisst ?? Ganz einfach jeder nachname der mit ic ovic vic aufhört wird auf albanisch mit aj gaj qaj geschrieben..

    Ein Freund von mir der in Pristina lebte hatte im Pass "Rexhepagaj" stehen anstatt "Redzepagic"

    Und Psyko Wikipedia ist ne Freie Website bei der jeder seine eigene Version reinschreiben kann, den blödsinn nehm ich lange nicht mehr ernst.
    Schwachsinn. Nachnamen, die im albanischen im Stammwort auf a enden, kriegen dann als Nachname ein J dazu. Leka (Alexander) wird zu Lekaj, Uka wird zu Ukaj, Rexhepaga wird zu Rexhepagaj. Das a in der Kommbination zum j weisen auf eine Zugehörigkeit hin.

    Ein bekannter Sänger und Kosovo-Bosniake heisst Armend Redzepagic... die Albanische Form ist nicht Rexhepagaj, sondern Rexhepagici.

    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Skenderbeg hat ja auch fuer die Albaner gekaempft.
    Karadjodje hat fuer Serbien gekaempft usw. usf...scheint eher normal zu sein...
    Skenderbeg war Albaner und der Schwarze Georg Serbe. Beide kämpften für ihr Land.

    Zitat Zitat von Marder Beitrag anzeigen
    Ist die rechte Person auf dem 3 Bild eine Frau ?
    Ich frag nur weil ja ungewöhnlich sein dürfte ,das eine Frau in diesem Zeitraum so abgelichtet wurde.
    Sie ist eine Volksheldin.

  3. #123
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Masakrimi i cameve me sopata.



    Refugjate came


    Lidhja e Prizrenit-10 qershor 1878.

    a mundesh faqen ta tregojsh ku jan kta fotot e cameve?
    flm.

  4. #124
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Nachnamen, die im albanischen im Stammwort auf a enden, kriegen dann als Nachname ein J dazu. Leka (Alexander) wird zu Lekaj, Uka wird zu Ukaj, Rexhepaga wird zu Rexhepagaj. Das a in der Kommbination zum j weisen auf eine Zugehörigkeit hin.

    Ein bekannter Sänger und Kosovo-Bosniake heisst Armend Redzepagic... die Albanische Form ist nicht Rexhepagaj, sondern Rexhepagici.

    Skenderbeg war Albaner und der Schwarze Georg Serbe. Beide kämpften für ihr Land.

    Sie ist eine Volksheldin.
    Skenderbeg sagt er ist grieche. Also bleieben wir bei dem was er sagte, grieche.

  5. #125
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Skenderbeg sagt er ist grieche. Also bleieben wir bei dem was er sagte, grieche.

  6. #126
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Fuer ungebildete mag es ein Witz sei. Jedoch ist das was ueberliefert ist.

    Grieche.

  7. #127
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Fuer ungebildete mag es ein Witz sei. Jedoch ist das was ueberliefert ist.

    Grieche.

  8. #128
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    "griechischer Prinz". so hat er es gesagt.

  9. #129
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    "griechischer Prinz". so hat er es gesagt.
    Gibt es eine Tonaufzeichnung? Warst du dabei?
    Er war Albaner und hat für Albanien gekämpft. Also schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf, dass er Grieche war.

  10. #130
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    "griechischer Prinz". so hat er es gesagt.
    was steht auf seinen Helm ? Prinz von Mat (ein Ort in Nordalbanien) und König von Albanien und Epirus

    * IN * PE * RA * TO * RE * BT *,
    Jhezus Nazarenus * Principi Emathie * Regi Albaniae * Terrori Osmanorum * Regi Epirotarum * Benedictat Te (Jesus Nazarene Blesses Thee [Skanderbeg], Prince of Mat, King of Albania, Terror of the Ottomans, King of Epirus)

Ähnliche Themen

  1. Albanische feldherren/krieger!!
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 10:55
  2. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  3. Literatur über Albanien/ Albaner/ albanische Geschichte etc.
    Von Albanese im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 00:50
  4. Albanische Lieder über Montenegro
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:26
  5. DW über die kriminelle Albanische Regierung
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 20:11