BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 138 von 230 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 2297

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Erstellt von Pejan, 17.08.2010, 21:15 Uhr · 2.296 Antworten · 479.084 Aufrufe

  1. #1371
    PejaniAL
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    wenn man sich alte europäische, osmanische erzählungen über die albaner oder geschichtsbücher durchließt und heute auf uns blickt
    so denkt man sich einfach nur wie verweichlicht konnten wir nur werden
    Es ist schlimm, wenn man sich die ganzen Diaspora-Albaner anschaut und sich denkt, was wohl die damals noch plistragenden Männer zu ihnen sagen würden.

    @Arbanasi, gute Arbeit.

  2. #1372
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Man

    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Unknown (after Cartwright) - Red Shawled Arnaut 1819

    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Canquoin, - Albanais en grand costume (c.1850)
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung wieder...


    Louis Francois Sebastien Fauvel - Portrait of a Turkish Man in a Ceremonial Costume



    Wie wirklichkeitsnah sind diese Bilder oder weißt du näheres dazu?

  3. #1373
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Man








    Wie wirklichkeitsnah sind diese Bilder oder weißt du näheres dazu?

    Kann dir jetzt auch nicht sagen ob die 1zu1 auf die Leinwand übertragen wurden, es gab jedoch sicherlich n'paar nicht ganz gewöhnliche Kreationen

  4. #1374
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Man








    Wie wirklichkeitsnah sind diese Bilder oder weißt du näheres dazu?
    Die Erste Tracht ist schon realistisch, die zweite haben wahrscheinlich nur Adelige getragen, sieht aus wie die Tracht eines Königs, die dritte sieht nicht sehr Realistisch aus.

  5. #1375
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Frag mich wieso diese Kopfbedeckung "verschwunden" ist. Man findet die jetzt nur noch bei den Griechen..

  6. #1376
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Frag mich wieso diese Kopfbedeckung "verschwunden" ist. Man findet die jetzt nur noch bei den Griechen..
    Die auf dem Zweiten Bild?

  7. #1377
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Die auf dem Zweiten Bild?

    Ja. Man sieht die fast immer nur in Verbindung mit der Fustanella. Es gibt ja den "toskischen Plis" von denen n'paar Varianten daran erinnern, aber immer in Weiss.

  8. #1378
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Ja. Man sieht die fast immer nur in Verbindung mit der Fustanella. Es gibt ja den "toskischen Plis" von denen n'paar Varianten daran erinnern, aber immer in Weiss.
    Diese Kopfbedeckung hab ich auch immer nur mit Fustanella gesehen, die Mütze hat man sogar bis in Montenegro und Kosovo getragen, aber irgendwann ist es verschwunden, so wie die Fustanella auch von den Gegen nicht mehr getragen wurde.

  9. #1379
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Verschiedene albanische Kopfbedeckungen werden leider nicht mehr getragen ,wie der chapeau albanais oder die Mützen der albanischen und griechischen Stradioten


    9911153-chapeau-albanais-298x322-1.gif

    Die aber wahrscheinlich nur unter venezianischem Oberkommando

  10. #1380
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Verschiedene albanische Kopfbedeckungen werden leider nicht mehr getragen ,wie der chapeau albanais oder die Mützen der albanischen und griechischen Stradioten


    9911153-chapeau-albanais-298x322-1.gif

    Die aber wahrscheinlich nur unter venezianischem Oberkommando
    Schaut nicht gut aus, Plis und Qeleshe passen besser zu albanern.

Ähnliche Themen

  1. Albanische feldherren/krieger!!
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 10:55
  2. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  3. Literatur über Albanien/ Albaner/ albanische Geschichte etc.
    Von Albanese im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 00:50
  4. Albanische Lieder über Montenegro
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:26
  5. DW über die kriminelle Albanische Regierung
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 20:11