BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 230 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 2297

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Erstellt von Pejan, 17.08.2010, 21:15 Uhr · 2.296 Antworten · 479.208 Aufrufe

  1. #171
    ardi-
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    heute laufen noch ältere männer mit dem plis herum.in novi pazar lebetn auch viele albaner...

    shaban polluzha war doch mitglied der balli kombetar richitg?
    So zu sagen, JA!

    Shaban Polluzha kenne ich von erzählungen in meiner Familie. Wir hatten Familiemitglieder in seiner Garde. Er soll ein Mann gewesen sein, mit Ehre Anstand und Vaterliebe.

  2. #172
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Die Kopfbedeckung ist der Hammer... Weiß einer wie das heißt?

  3. #173
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen

    Shaban Polluzha wollte den Sandzhak an Albanien angliedern. Denkst du, dass das die Bosniaken damals auch so wollten?

    Es gibt kein teilweise. Dass das Gebiet von albanischen Stämmen seit Jahrhunderten besiedelt und bewohnt wird, sollte auch für die Bosniaken kein Geheimnis sein.
    Ist ihm aber nicht gelugen =) Denke auch viele Boshnjaken waren dafür, da es eine bessere Option war als in das Austro-Ungarische Reich zu kommen

  4. #174
    Pejan
    Zitat Zitat von Malivis Beitrag anzeigen
    Die Kopfbedeckung ist der Hammer... Weiß einer wie das heißt?
    Keine Ahnung. Aber ich glaube die ist dazu da, um das Gesicht zu verdecken, wenn man auf dem Schlachtfeld fiel.

  5. #175
    ardi-
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    Ist ihm aber nicht gelugen =) Denke auch viele Boshnjaken waren dafür, da es eine bessere Option war als in das Austro-Ungarische Reich zu kommen
    Dass es ihm nicht gelang, sind ganz andere Faktoren dafür verantwortlich. Und nicht "sein" scheitern.

    Versteh es einfach. Bosniaken im heutigen Sinne gab es im Sandxhak nicht. Die Ortschaft Tuzi, war und ist das Herz von Malsia e Madhe. Heute ist es im Montenegro und wenn es dort mehr Bosniaken geben würde, dann würdest du das selbe behaupten, wie mit Plav usw.

    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Aber ich glaube die ist dazu da, um das Gesicht zu verdecken, wenn man auf dem Schlachtfeld fiel.
    Und in den Bergen vor Kälte zu schützen.

  6. #176

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Idriz Seferi në Grykë të Kaçanikut 1908-1912



  7. #177
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Dass es ihm nicht gelang, sind ganz andere Faktoren dafür verantwortlich. Und nicht "sein" scheitern.

    Versteh es einfach. Bosniaken im heutigen Sinne gab es im Sandxhak nicht. Die Ortschaft Tuzi, war und ist das Herz von Malsia e Madhe. Heute ist es im Montenegro und wenn es dort mehr Bosniaken geben würde, dann würdest du das selbe behaupten, wie mit Plav usw.


    Und in den Bergen vor Kälte zu schützen.
    Jetzt übertreibst du aber... Sollen wir anfangen dir Beweise schwarz auf weiß auf den Tisch zu legen du Wikipedia-Student?

  8. #178
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Ich muss dich leider in einem Punkt verbessern.

    Er hat nicht den Boshnjaken geholfen. Er hat den Albanern geholfen, die später zu Bosniaken wurden.
    Der Sandxhak war nun mal albanisch, wer dies bestreitet, muss sich nur erkundigen. Schon seit Jahrhunderten lebten dort albanische Stämme.

    Von wem wurde Novi Pazar gegründet und wem gehörte es vor dem Villayet Kosovo ???

    Dieses eine blöde Video beweist doch garnichts, da sieht man ein paar Plis tragende Männer und genau so welche die Fez tragen und das Bosniaken waren.

    Ps, vom Sandzak könnt ihr nur Träumen:




  9. #179
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Albanische Nationalgarde


  10. #180
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Albanische Nationalgarde

    du meinst wohl mister SRBIJA

Ähnliche Themen

  1. Albanische feldherren/krieger!!
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 10:55
  2. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  3. Literatur über Albanien/ Albaner/ albanische Geschichte etc.
    Von Albanese im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 00:50
  4. Albanische Lieder über Montenegro
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:26
  5. DW über die kriminelle Albanische Regierung
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 20:11