BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 182 von 230 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 2297

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Erstellt von Pejan, 17.08.2010, 21:15 Uhr · 2.296 Antworten · 478.955 Aufrufe

Nonqimi
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    In Selanik kann das schon mal gar nicht sein, schau dir die Kleidung und den Plis an, sie ist typisch Nord-Albanisch, aus dem Raum Kosovo. Das bild könnte evtl. in Novi Pazar und Umgebung oder tatsächlich in Belgrad entstanden sein, wo Albaner früher nicht selten auf Arbeitssuche gingen.
    Ich bin mir sicher ist in BG nach dem 2Weltkrieg gingen viele albaner nach Beograd. Mein Grossvater sagte mir mal das als man In Jugoslavien Albaner mit Plis sahen hatten die Jugos grosse Angst von denen

Nein man, das sind auch keine Albaner aus Selanik. Dieses Foto ist sogar das Paradebeispiel der Vertreibung der Albaner aus Nis und dem Sandzak. Ließ mal was unter dem Bild kleingedruckt steht: Foto e shqiptareve te debuar NGA KOSOVA ne rrethinat e Selanikut pas gjenocidit serb te vitit 1912.

Das Bild zeigt wie die Albaner aus dem Kosovo vor dem Serbischen Terror auf der Flucht waren und als das Foto geschossen wurde, befanden sie sich in der Region Selanik.
    boah flo mi rrofsh voet.. ^^ wer sagt denn dass die albaner auf adems bild nicht auch solche flüchtlinge waren? aber schon ok, ihr wisst alles besser..typisch albaner!

Nonqimi

Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    Warum soll das nicht möglich sein, es gab auch genug Ghege in Selanik.

Ich bezog mich nur auf dem Bild. Dass es Geghen auch in Selanik gab, bestreite ich nicht. Wir wissen aber alle, dass die Geghen ursprünglich nicht aus Selanik oder aus dem südlichen Raum abstammen.

Zitat Zitat von Ardit1878 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher ist in BG nach dem 2Weltkrieg gingen viele albaner nach Beograd. Mein Grossvater sagte mir mal das als man In Jugoslavien Albaner mit Plis sahen hatten die Jugos grosse Angst von denen
    Mein Großvater hat auch in den 70ern in der Vojvodina als Bauarbeiter gearbeitet, er was Arbeiter des Kollektivunternehmens "Ramiz Sadiku". Es gab auch viele andere.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    boah flo mi rrofsh voet.. ^^ wer sagt denn dass die albaner auf adems bild nicht auch solche flüchtlinge waren? aber schon ok, ihr wisst alles besser..typisch albaner!
    Rrofsh gjithmon edhe ti Sazan^^... Ti a po lexon cka po shkrun ne fotografi? Shqiptar te debuar nga Kosova ne rrethinat e Selanikut! Hajt zberthe tash kete fjali nese mundesh edhe tregom qka d.m.th.

Rrofsh gjithmon edhe ti Sazan^^... Ti a po lexon cka po shkrun ne fotografi? Shqiptar te debuar nga Kosova ne rrethinat e Selanikut! Hajt zberthe tash kete fjali nese mundesh edhe tregom qka d.m.th.

1916

Zitat Zitat von Xixellonja Beitrag anzeigen
    e kush jan kta, a duhet me i njoft??
    Nuk duhet mi njoft, as une si njoh

Nonqimi
    Keshtu mirreshin nuset ne te kaluaren tone jo te largetimage.jpg

- - - Aktualisiert - - -

- Luftëtarët e veriut dhe shqiptarë vendas të rreshtuar në rrugë. Pranverë 1914.image.jpg

- - - Aktualisiert - - -

- Poshtë me uniformë ushtarake (nga e majta në të djathtë) janë: Kapiteni Et’hem Vlora, Togeri Meleq Frashëri dhe Gjenerali De Veer. Dhjetor 1913 (Foto: Thomson).image.jpg

- - - Aktualisiert - - -

image.jpg

- - - Aktualisiert - - -

image.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    1916
    Shqiperi 1916image.jpg