BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 61 von 230 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 2297

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Erstellt von Pejan, 17.08.2010, 21:15 Uhr · 2.296 Antworten · 478.884 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt das es ein Albaner war der bei euch die Lateinische Schrift die ihr heute benutzt eingeführt hat,dann ist es unumgänglich.
    idiot

  2. #602

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Weltburger Beitrag anzeigen
    Dann bleiben die weiterhin lateinische Wörter und sind nicht albanisch und südslawisch
    Ich nehme dir deine Dummheit nicht übel,kannst du nicht wissen.

    Wenn ihr Lateinische Wörter habt,dann von den Albanern,denn in Italien wart ihr nie. Genauso wie die Schrift,den vorer habt ihr arabisch geschrieben.

    Das albanische Q haben wir den türken geschenkt.

  3. #603

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    idiot

    Sag bloß ich liege falsch.^^

  4. #604

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Sami Frashëri (* 1. Juni 1850 in Frashër, Albanien; † 5. Juni 1904 in Istanbul) war ein albanischer Literat und einer der bedeutendsten Aktivisten der albanischen Nationalbewegung im späten 19. Jahrhundert. Mit seiner 1899 erschienen Schrift Shqipëria – ç´ka qenë, ç´është e ç´do të bëhet (dt.: "Albanien – was es war, was es ist und was es sein wird") formulierte er erstmals den Anspruch der Albaner auf einen vom Osmanischen Reich unabhängigen Nationalstaat und entwickelte die Vision von der Entwicklung des albanischen Volkes zu einer modernen Nation.
    Als Schöpfer der ersten türkischsprachigen Enzyklopädie und mehrerer Wörterbücher ist Frashëri auch für die Türken eine bedeutende Gestalt ihrer Kulturgeschichte. In der Türkei ist er unter seinem traditionellen Namen Şemseddin Sami bekannt. Şemseddin (arab.) bedeutet "Sonne der Religion".




    Hier Chica

  5. #605

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Selbst euer Galalalatasaray wurde vom Albaner gegründet.
    Mehr Respekt btte.

  6. #606
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Lateinische Wörter habt,dann von den Albanern,denn in Italien wart ihr nie. Genauso wie die Schrift,den vorer habt ihr arabisch geschrieben.
    Ist dir eigentlich klar wie viele Kolonien Venedig und Genua auf osmanischem Boden hatten? Amasra, Sinop, Galata, Kreta, Rhodos und Zypern sind jetzt nur paar Beispiele... Im Museum von Amasra gibt es hunderte auf Latein und Italienisch verfasste Bücher, die noch aus der Zeit der Republik Genua stammen.

    In Italien waren wir übrigens auch schon. Otranto war Teil des Osmanischen Reichs.

  7. #607

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Ist dir eigentlich klar wie viele Kolonien Venedig und Genua auf osmanischem Boden hatten? Amasra, Sinop, Galata, Kreta, Rhodos und Zypern sind jetzt nur paar Beispiele... Im Museum von Amasra gibt es hunderte auf Latein und Italienisch verfasste Bücher, die noch aus der Zeit der Republik Genua stammen.

    In Italien waren wir übrigens auch schon. Otranto war Teil des Osmanischen Reichs.



    Was wäre die Welt bloß ohne Albaner... Aber das Q haben wir uns reichlich verdient. Schließlich haben wir euch hunderte bzw. tausende Wörter, dutzende Gerichte und den Islam geschenkt.
    Jaaa,Malta war auch vorher woanders,aber wir haben euch am meisten beeinflusst. Ob es dir nun passt oder nicht,scheißegal.
    Wir haben euch zivilisiert.
    Wir haben euch die Schrifft (wie bewiesen) gebracht und wir,wir haben euch regiert.
    Dank uns seid ihr keine Saudis.

  8. #608
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Jaaa,Malta war auch vorher woanders,aber wir haben euch am meisten beeinflusst. Ob es dir nun passt oder nicht,scheißegal.
    Wir haben euch zivilisiert.
    Wir haben euch die Schrifft (wie bewiesen) gebracht und wir,wir haben euch regiert.
    Dank uns seid ihr keine Saudis.
    Mach dich bitte nicht lächerlich Robert. Aber wenn es dir helfen sollte mit deinen Komplexen besser zurecht zukommen, lasse ich dich mal ruhig im Glauben, dass Albaner uns Türken zivilisiert, beherrscht und am Ende geknechtet haben

    Achja ein Q hatten wir noch nie in unserem Alphabet

  9. #609

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Mach dich bitte nicht lächerlich Robert. Aber wenn es dir helfen sollte mit deinen Komplexen besser zurecht zukommen, lasse ich dich mal ruhig im Glauben, dass Albaner uns Türken zivilisiert, beherrscht und am Ende geknechtet haben

    Achja ein Q hatten wir noch nie in unserem Alphabet
    Du weißt schon was ich meine,das habe ich auch belegt.
    Kannst es gerne widerlegen,mein freund,dafür ist so ein Forum da,amici.

    Egal,können einen Thread darüber öffnen.
    Sorry für den Spam.

  10. #610
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207

Ähnliche Themen

  1. Albanische feldherren/krieger!!
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 10:55
  2. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  3. Literatur über Albanien/ Albaner/ albanische Geschichte etc.
    Von Albanese im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 00:50
  4. Albanische Lieder über Montenegro
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:26
  5. DW über die kriminelle Albanische Regierung
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 20:11