BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 73 von 230 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 2297

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Erstellt von Pejan, 17.08.2010, 21:15 Uhr · 2.296 Antworten · 478.884 Aufrufe

  1. #721
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Pal Golemi ist das kennst du die Geschichte von Pal Golemi&Nik Peta?

    erzähl.....

  2. #722
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Gavril Dara the Younger(Arbëreshë) hat die Gechichten von Pal Golemi und Nik Peta geschrieben.

  3. #723
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Kënka e sprasme e Balës is a four-part epic romantic ballad containing nine cantos and recounts the adventures of Nik Peta and Pal Golemi, two Albanian heroes that lived in the era of the League of Lezhë.

  4. #724

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    erzähl.....
    Die Geschichte kenn ich nur Grob von früher, naja jedenfalls haben die Zwei zur Zeit Skanderbegs gelbt und waren in das selbe Mädchen verliebt und keiner wusste es das Mädchen aber schon und konnte sich nicht entscheiden. Auf dem Schlachtfeld erfuhren sie es und dann kämpften sie gegen die Türken bis sie fielen so die Grobe Geschichte

  5. #725
    Albanese
    Nora von Kelmendi

    Ein bosnisch-osmanischer Pasha aus Shkodra sah Nora von Kelmend in der Stadt und war von ihrer Schönheit so beeindruckt dass er sie sofort heiraten wollte. Er erkundigte sich nach ihrer Familie, ging zum Vater des Mädchens und bat nach albanischer Tradition um die Hand von Nora. Der Vater sagte nein da der Kanun Ehen zwischen albanischen Frauen und Nichtalbanern nicht erlaubte. Der Pasha war daraufhin ziemlich wütend und sagte dass er seinen ganzen Stamm samt Siedlung auslöschen würde wenn er sie nicht zur Frau nehmen dürfe. Der Pasha ließ seine Armee in Shkoder aufstellen und stand kurz vor einem Angriff auf die Bergsiedlung der Kelmendis. Der Pasha war noch im Gebet als vor seinem Zelt plötzlich Nora stand er glaubte dass Gott sie ihm geschickt hatte und ließ sie ins Zelt herein. Nora verführte den Pasha mit ihrer Schönheit, brachte ihn um und enthauptete ihn. Sie wird daher oft auch Helene von Albanien genannt ihr Nachname ist nicht bekannt man erzählt aber dass sie aus dem Stamm der Kelmendis war und daher vielleicht auch Kelmendi mit Nachnamen hieß.


  6. #726
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207


    War-like Albanians dressed in flowing garments, festooned with daggers, pistols and swords, were a favourite subject for romantic artists.
    In the early 19th century Albanians were alleged to be the fiercest section of the Ottoman forces, and indeed there are many travellers’ descriptions of their glorious appearance.

  7. #727
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207

    'Two Albanians' by A. Bida, 1866

  8. #728
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207

    Peja Jovanovic - Guslar

  9. #729
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207

    Peter Von Hess - Fleeing From the Turkish Devastation on the Epidaurus shore

  10. #730
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207

    Peja Jovanovic - Izdajica(alb:Tradhetarë)

Ähnliche Themen

  1. Albanische feldherren/krieger!!
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 10:55
  2. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  3. Literatur über Albanien/ Albaner/ albanische Geschichte etc.
    Von Albanese im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 00:50
  4. Albanische Lieder über Montenegro
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:26
  5. DW über die kriminelle Albanische Regierung
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 20:11