BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 230 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 2297

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Erstellt von Pejan, 17.08.2010, 21:15 Uhr · 2.296 Antworten · 479.539 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Nur wenn jemand bei der Prizren Liga dabei war heisst es nicht dass er Albaner war..

    Also wenn ich mich morgen entschließen sollte Kosovo oder Albanien zu verteidigen bin ich automatisch Albaner oder was ?

    Das nicht aber kann man irgendwie nachweisen dass er bosniake war?
    natürlich kann ich das gegenteil auch nicht beweisen.

    Kampf gegen montenegrinische Gebietsansprüche

    Schon im August 1878 war der osmanische Vertreter der Kommission, die die neue montenegrinisch-osmanische Grenze festlegen sollte, von aufgebrachten Albanern in Đakovica ermordet worden. Montenegro forderte darauf 1879 die Räumung der Grenze von osmanischen Truppen, obwohl die genaue Grenze noch nicht gezogen worden war. Als die osmanischen Truppen abgezogen waren, besetzten Truppen der Liga unter Ali Pascha Gucia die Stadt Gusinje. Nach Kämpfen im Winter 1879/80 musste Montenegro nach Niederlagen die Ansprüche auf Plav und Gusinje aufgeben. Statt diesem Gebiet wurde Montenegro ein Landstreifen an der Cijevna zugesprochen, der jedoch ebenfalls nach dem Abzug der Türken von Albanern besetzt wurde. Nachdem sich im Gebiet etwa 10.000 Albaner versammelt hatten, forderten die Großmächte die türkische Regierung auf, entweder die Abtretung des Cijevna-Gebiets durchzusetzen oder die Stadt Ulcinj mit einem Küstenstreifen an Montenegro abzutreten. Nach internationalem Druck entschied sich die türkische Regierung für die Abtretung Ulcinjs und eroberte im November die Stadt gegen den Widerstand der Liga. Am 26. November rückten schließlich montenegrinische Truppen in die Stadt ein.


    ..................

    es ist schon schlimm wie viel albanisches Land heute nicht zu albanien gehört.

  2. #82

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Es ist eher umgekehrt. Die Bosniaken machen aus Shabanagaj Sabanagic. Die haben einfach nur den richtigen Namen wieder geschrieben.
    Ja achne,sein richtiger Name steht ja auch auf seinem Grab.

  3. #83
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Nur wenn jemand bei der Prizren Liga dabei war heisst es nicht dass er Albaner war..

    Also wenn ich mich morgen entschließen sollte Kosovo oder Albanien zu verteidigen bin ich automatisch Albaner oder was ?
    Ziele der Liga :

    Die Liga hatte es sich zum Ziel gesetzt, alle mehrheitlich von Albanern bewohnten osmanischen Gebiete zu vereinen, um so einen albanischen Nationalstaat zu gründen
    Er kämpfte für einen albanischen Nationalstaat ?

  4. #84

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    so ein schwachsinn, komplexis ist nicht drin, also fickt euch selbst.

  5. #85
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Ja achne,sein richtiger Name steht ja auch auf seinem Grab.

  6. #86
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    kommentiere wenn du was zu sagen hast ansonsten unterlass diese bescheuerten gegenfragen..

    Ma i ti si Albanac, samo ne znas brate.


    MfG


    Ibish...

  7. #87
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Eines Tages werden diese Geschichtsfälscher noch diese Steintafel abnehmen und eine mit Gusinjski dranhängen

    wieso schmücken sich in letzter Zeit irgendwie immer muslimische Jugoslawen mit fremden Federn/albanischer Geschichte ?

  8. #88

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    Eines Tages werden diese Geschichtsfälscher noch diese Steintafel abnehmen und eine mit Gusinjski dranhängen

    wieso schmücken sich in letzter Zeit irgendwie immer muslimische Jugoslawen mit fremden Federn/albanischer Geschichte ?
    Schnauze! Übertrieben musst du jetzt nicht ok?

  9. #89
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    Eines Tages werden diese Geschichtsfälscher noch diese Steintafel abnehmen und eine mit Gusinjski dranhängen

    wieso schmücken sich in letzter Zeit irgendwie immer muslimische Jugoslawen mit fremden Federn/albanischer Geschichte ?
    Die Antwort könnte ich dir geben, aber wäre unangebracht.

  10. #90
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Schnauze! Übertrieben musst du jetzt nicht ok?
    Zitier mich nicht o budalla!!

Ähnliche Themen

  1. Albanische feldherren/krieger!!
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 10:55
  2. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  3. Literatur über Albanien/ Albaner/ albanische Geschichte etc.
    Von Albanese im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 00:50
  4. Albanische Lieder über Montenegro
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:26
  5. DW über die kriminelle Albanische Regierung
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 20:11