BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Bleiburg 2

Erstellt von Grasdackel, 17.11.2006, 20:14 Uhr · 61 Antworten · 3.226 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk

    Samo Smrt Fašista Spašava!!
    Cool, der links hat die Waffe auf den Deutschen gerichtet Haha


  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Cool, der links hat die Waffe auf den Deutschen gerichtet Haha

    mach dich nicht lächerlich....du bist wohl zu oft von deinem Cetnik Trekker gefallen ..........


  3. #13
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Metkovic
    mach dich nicht lächerlich....du bist wohl zu oft von deinem Cetnik Trekker gefallen ..........

    Moj djed nije bio Cetnik, meinen Grossonkel haben die Ustasas im Dorf ermordet! R.I.P

    [web:85112c69aa]https://cp13.heritagewebdesign.com/~lituchy/victim_search.php?field=lastname&searchtype=contai ns&data=Macot&submit=Go[/web:85112c69aa]

  4. #14

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Moj djed nije bio Cetnik, meinen Grossonkel haben die Ustasas im Dorf ermordet! R.I.P

    [web:f06ca911aa]https://cp13.heritagewebdesign.com/~lituchy/victim_search.php?field=lastname&searchtype=contai ns&data=Macot&submit=Go[/web:f06ca911aa]

    Natürlich nicht...denn am 8 Mai 45 waren alle Cetniks .......Partizanen....



    Ps. Übrigens.....sind in Bleiburg auch Cetniks umgekommen...



    [web:f06ca911aa]http://sweb.cz/fremd/c18.htm[/web:f06ca911aa]

  5. #15
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Er war von Anfang an Partizanovac, übrigens wurde Kosta Pečanac von Dražas Leuten umgebracht..

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von AK47
    Pederu jedan.
    Oba 2
    Zitat Zitat von Dobojlija
    erzählt kein mist Bleiburg war nicht in ordnung dort wurden mehr zivillisten getötet als Soldaten
    Wer nicht für uns ist ist gegen uns. Bleiburg ist nur eine kleine Genugtung für das was die faschistischen Kräfte in Jugoslawien angerichtet haben.

  7. #17
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Yugo4ever
    Zitat Zitat von AK47
    Pederu jedan.
    Oba 2
    Zitat Zitat von Dobojlija
    erzählt kein mist Bleiburg war nicht in ordnung dort wurden mehr zivillisten getötet als Soldaten
    Wer nicht für uns ist ist gegen uns. Bleiburg ist nur eine kleine Genugtung für das was die faschistischen Kräfte in Jugoslawien angerichtet haben.
    Typisch komunjara.
    Du findest es also in Ordnung dass Soldaten die sich ergeben haben einfach so umgebracht wrden.
    Nisi nista bolji od Mladica i Karadzica.

  8. #18

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von AK47
    Zitat Zitat von Yugo4ever
    Zitat Zitat von AK47
    Pederu jedan.
    Oba 2
    Zitat Zitat von Dobojlija
    erzählt kein mist Bleiburg war nicht in ordnung dort wurden mehr zivillisten getötet als Soldaten
    Wer nicht für uns ist ist gegen uns. Bleiburg ist nur eine kleine Genugtung für das was die faschistischen Kräfte in Jugoslawien angerichtet haben.
    Typisch komunjara.
    Du findest es also in Ordnung dass Soldaten die sich ergeben haben einfach so umgebracht wrden.
    Nisi nista bolji od Mladica i Karadzica.

    Mladic und Karadzic haben auch Zivilistenleben auf dem Gewissen ( ich verurteile alle Kriegsverbrechen) aber das war damals eine Ausnahmesituation, es waren schließlich Soldaten und ich glaube jeder weiß was passiert wäre wenn die Sache andersum gelaufen wäre. Und ich glaube das du Bleiburg nur verurteilst weil viele Kroaten dabei ums Leben gekommen sind, wären es nur Moslems/Slowenen/Deutsche was auch immer wäre es dir scheiß egal.

  9. #19

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Tornado
    mal echt.. besonders noch die jahrelangen massenmorde, besonders an unschuldigen Kroaten war mindestens wie Jasenovac.. Titos Schuld, dadurch ist er nicht besser als Saddam Hussein... darf man sogar mal ausnahmsweise nicht den serben anlasten...
    Mindestens wie Jasenovac? haha, 1. Waren dort die meisten die getötet wurden Anhänger von Ustasa-Milizen, Handžar und Domobrani.. Und 500 000 Jasenovac-Opfer (hauptsaechlich jüdische und serbische Zivilisten, und antifaschistische Partizanen-darunter Serben,Kroaten,Bosniaken) kann man nicht mit 30.000 faschistischen Bleiburg-Opfern vergleichen..
    ich rede ja nicht nur von bleiburg ansich, sondern auch von den jahrelangen todemärschen danach durch ganz Jugoslawien... Tito hat die dann abgebrochen , weil er meinte, dass sich "niemand mehr vor dem Tod fürchte". Dabei sind auch zehntausende Menschen zusätzlich umgekommen!

  10. #20
    Grasdackel
    Die Soldaten, was immer sie angestellt haben, haben ihre Waffen abgegeben und sich ergeben. Waren damit keine Gefahr. Aber die Alliierten haben sie den Partizanen zum Fraß vorgeworfen. Und ob man jetzt unbewaffnete Soldaten oder Zivilisten abschlachtet, macht für mich keinen Unterschied.
    Aber für dich anscheinend schon, Yugo.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?
    Von Černozemski im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 447
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:29
  2. Jadranka Kosor in Bleiburg
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 09:59
  3. Mesi?a nisu zvali u Bleiburg
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 01:00
  4. Bleiburg
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 18:02
  5. Bleiburg- welche Zahlen stimmen?
    Von Stipe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 19:11