BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Bleiburg 2

Erstellt von Grasdackel, 17.11.2006, 20:14 Uhr · 61 Antworten · 3.224 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Ivo2
    Und wenn's Schiptar auch nicht gerne liest, aber die Briten haben große Mitverantwortung an dem Bleiburg-Massaker.
    Mit diesem Eingeständnis hab ich keine Probleme.

  2. #62
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Ivo2
    Tut mir leid, aber es waren auch Kinder darunter und auch alte Personen und auch Nachbarn, Familienmitglieder usw. die zwar mit der Ustasa nichts am Hut hatten, aber keine Kommunisten sein wollten. Und tut mir leid, aber es wurde ja nicht einmal der Versuch unternommen, jene Leute zum Kommunismus zu bekehren.
    Wenn ich ein Verbrechen verdamme, dann kann es nicht sein, dass ich ein ähnlich gelagertes Verbrechen für gut befinde, nur weil es von einer Gruppe begangenen wurde (Partisanen) mit denen ich sympathisiere.
    Okay, klar haben die Partisanen auch Kriegsverbrechen begangen; da gibt es nichts zu beschönigen.
    Für die Ermordung von unschuldigen Zivilisten (bes. Kindern) gibt es keine Entschuldigung, egal ob in Jasenovac oder Bleiburg, aber unter'm Strich dürfte es in Bleiburg v.a. verschiedene jugoslawische Nazi-Kollaborateure erwischt haben, an deren Händen Blut klebte.
    Die Tötung dieser Mehrheit stellt die Partisanen nicht auf dieselbe Ebene wie die Ustascha; einzelne andere Verbrechen hingegen schon.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?
    Von Černozemski im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 447
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:29
  2. Jadranka Kosor in Bleiburg
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 09:59
  3. Mesi?a nisu zvali u Bleiburg
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 01:00
  4. Bleiburg
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 18:02
  5. Bleiburg- welche Zahlen stimmen?
    Von Stipe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 19:11