BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Blutrache

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 09.03.2007, 20:00 Uhr · 46 Antworten · 4.012 Aufrufe

  1. #1
    cro_Kralj_Zvonimir

    Blutrache

    [web:f45f726d78]http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index.php?id=110&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2533&tx_tt news%5BbackPid%5D=116&tx_ttnews%5BshowUid%5D=286&t x_ttnews%5BcatSelection%5D=6[/web:f45f726d78]



    Also hab leiner keinen neuren Artikel gefunden aber in Albanien immer noch weitverbreitet und Ich wollte euch mal fragen wie ihr dazu steht wie ihr es findet und kann man damit die "FamilienEhre" wiederherstellen?????

  2. #2
    cro_Kralj_Zvonimir
    Also ich hab mir den Bericht durchgelesen und finde ihn krass also das ein 9Jähriger schon weiß er muss jemanden umbringen wegen der ehre!

  3. #3

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Im Dorf wo meine Familie herkommt, hab ich auch schon mal gehört, dass es sowas dort gab / gibt.

    Und überhaupt gibt es Blutrache auch noch mehr auf dem Blakan:

    Blutrache wird auch bei Türken, Serben, Montenegrinern, Bosniern und Kroaten praktiziert; jugoslawische Gerichte trugen ihr Rechnung, indem sie Bestimmungen des Gewohnheitsrechts anerkannten und sich ihrer bei der Rechtsprechung bedienten. Einen spektakulären Fall gab es in den frühen 1990er Jahren im katholischen Wallfahrtsort Medjugorje in Bosnien: Von 3.000 Bewohnern des Ortes wurden bei einer Fehde zwischen drei Sippen, dem sogenannten kleinen Krieg von Medjugorje, 140 Personen getötet. Die Fehde konnte erst durch das Eingreifen einer größeren Einheit der bosnisch-kroatischen Armee beendet werden.

  4. #4
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Tornado
    Im Dorf wo meine Familie herkommt, hab ich auch schon mal gehört, dass es sowas dort gab / gibt.

    Und überhaupt gibt es Blutrache auch noch mehr auf dem Blakan:

    Blutrache wird auch bei Türken, Serben, Montenegrinern, Bosniern und Kroaten praktiziert; jugoslawische Gerichte trugen ihr Rechnung, indem sie Bestimmungen des Gewohnheitsrechts anerkannten und sich ihrer bei der Rechtsprechung bedienten. Einen spektakulären Fall gab es in den frühen 1990er Jahren im katholischen Wallfahrtsort Medjugorje in Bosnien: Von 3.000 Bewohnern des Ortes wurden bei einer Fehde zwischen drei Sippen, dem sogenannten kleinen Krieg von Medjugorje, 140 Personen getötet. Die Fehde konnte erst durch das Eingreifen einer größeren Einheit der bosnisch-kroatischen Armee beendet werden.

    Ja aber in Kroatien und Serbien gar nicht mehr in Bosnien auch nicht mehr aber maan sieht das es in Nordalbanien ganz normal ist!!!

  5. #5

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir

    Ja aber in Kroatien und Serbien gar nicht mehr in Bosnien auch nicht mehr aber maan sieht das es in Nordalbanien ganz normal ist!!!
    Gib uns mal eine glaubwürdige Quelle für deine 2 Behauptungen.

  6. #6

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    na und?

  7. #7

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    In Nordkroatien und Slawonien gibts das bestimmt nicht, aber im dalmatinischen Hinterland und in Bosnien gibt es das schon, wenn auch nur selten.

  8. #8
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Prenda hofft auf Hilfe. Irgendeine Organisation, die ihr finanziell unter die Arme greift. Sie braucht doch Unterstützung, um ihren Gert zu erziehen. Um ihm alles beizubringen, was ein Mann können muss.
    Ob sie schon eine Pistole hat?
    »Nein, aber mit Gottes Hilfe werden wir eine finden, sobald Gert alt genug ist.«

    Ob sie nicht Angst um Gert hat?
    »Natürlich, aber die Blutrache ist nun mal seine Pflicht. Unsere Familie ist entehrt. Eine Zukunft haben wir nur mit Ehre.«
    Ob Prenda glaubt, dass Rache überhaupt ihren Schmerz zu lindern vermag?
    »Doch, daran glaube ich fest. Sobald der Mörder tot ist, werde ich Frieden finden und mit meinen Kindern vereint sein.«
    Eine Vereinigung im Jenseits?
    »Ja, meine Kinder werden mich dort aufnehmen, sofern ihr Tod nur gerächt wird. Selbst, wenn es hundert Jahre dauern sollte.«
    wuerg

  9. #9
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    über blutrache gibt es schopn mehrere themen, wird langweilig wenn immer die selben themen eröffnet werden.

  10. #10

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    aber wäre besser wenn albanien das sein lassen würde,lieber gegen echte feinde kämpfen als sich den eigenen schwanz in den arsch zu stecken,nanen e nones.

    jeder der getötet wurde hätte einen serben töten können 8)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  2. Blutrache
    Von Leo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:27
  3. Blutrache
    Von Kristina im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 22:45
  4. Blutrache?
    Von method im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:04
  5. Blutrache II
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:37