BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Blutrache - Vendetta Info

Erstellt von Kelebek, 18.10.2009, 16:42 Uhr · 78 Antworten · 4.552 Aufrufe

  1. #61
    Magic
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    ja genau 6000 kinder pro jahr


    des heisst pro tag sterben 16 kinder wegen der blutrache? das glaubst du wohl selber nicht
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ob dus glaubst oder nicht, es ist so.



    Es geht mir nicht ums hetzen....es war eher Zufall, dass ich auf diese Sendung gestossen bin...ich schau meisten National-Geographic oder Geo-Wild.....


    Das dus einfach nicht glaubst ist deine Sache.

    PS= 2008/2009= 2 Jahre.
    Dallas hat es falsch verstanden.
    Es heißt nicht das 6.000 Sterben sondern Opfer sind,das heißt z.B.man darf nicht raus oder es könnte gefährlich werden wenn man älter wird,wenn der vater z.B.ermordet wurde zählt man als Kind auch zu den Opfern...usw.
    Es sterben sicher nicht 6.000 an der Rache,das stimmt nicht,er hat es nur falsch verstanden

  2. #62
    Prizren
    Diese ganzen Blutrache Threads gehen mir auf den............... langsam!
    Immer gehts nur darum!

  3. #63
    Arvanitis
    Blutrache gibt bzw gab es überall wo Ehre und Ansehen eine große Role spielten, kombiniert mit mangelnder Staatsgewalt.
    Wenn man Griechenland als Beispiel nimmt gibt oder gab es genau an den Orten Blutrachen wo es sehr karge Landschaften gab , meißt Gebirgsgegenden.
    Bei meinen Vorfahren war Blutrache ein fester Bestandteil der Kultur. Die Mütter sangen Lobgesänge auf die Söhne , Brüder und Männer die feinde töteten. Feinde wurden als Schwuchtel bezeichnet.
    Ich habe zu hause ein buch mit solchen Liedern.

  4. #64
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Blutrache Threads gehen mir auf den............... langsam!
    Immer gehts nur darum!
    Der dicke Türke ist ein bisschen hängengeblieben nimm es ihm nicht übel.

  5. #65
    Arvanitis
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    kann es sein das es die aravniten sind?
    denn es hat grosse ähnlichkeiten wie im albanischen (regel)

    und wenn es die arvaniten sind ist das selbstverständlich aber probiert diese nicht als griechische kultur zu verkaufen
    Manioten sind keine Arvaniten.

  6. #66
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Blutrache gibt bzw gab es überall wo Ehre und Ansehen eine große Role spielten, kombiniert mit mangelnder Staatsgewalt.
    Wenn man Griechenland als Beispiel nimmt gibt oder gab es genau an den Orten Blutrachen wo es sehr karge Landschaften gab , meißt Gebirgsgegenden.
    Bei meinen Vorfahren war Blutrache ein fester Bestandteil der Kultur. Die Mütter sangen Lobgesänge auf die Söhne , Brüder und Männer die feinde töteten. Feinde wurden als Schwuchtel bezeichnet.
    Ich habe zu hause ein buch mit solchen Liedern.

    Die Feinde z.B. die "Turkalbaner" ?
    also waren die "Turkalbaner" Schwuchteln

    interessant....

  7. #67

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Manioten sind keine Arvaniten.
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    Die Feinde z.B. die "Turkalbaner" ?
    also waren die "Turkalbaner" Schwuchteln

    interessant....

    Es fängt an...Fight!!!8-)


  8. #68
    Arvanitis
    Zitat Zitat von KadimSanliSupporter Beitrag anzeigen
    Die Feinde z.B. die "Turkalbaner" ?
    also waren die "Turkalbaner" Schwuchteln

    interessant....
    Zum großen Teil waren auch diese die Feinde, ja.

  9. #69
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    also, ich al Serbe, habe noch NIE von serbischer Blutrache gehört... ganz ehrlich... falls du da genauere Infos als Wikipedia (die Quelle darf man zurecht anprangern....) büdde...falls nicht, darfst du mir, einem angehörigem dieses Volkes, glauben, sowas kenne Ich bei uns nicht......

    Ich unterlasse jetzt auch Anspielungen auf Mindeheiten in Serbien, auch für Bosnien höre Ich das zum 1. mal

    tja, dann haste wohl die letzten balkankriege verschlafen

  10. #70
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Habe heute ein lustiges Video auf Youtube gesehen, erinnert mich an @Arvanitis



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59