BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 153

Die Blutrache ist völlig absurd

Erstellt von Albokings24, 04.03.2013, 12:53 Uhr · 152 Antworten · 6.317 Aufrufe

Blutrache ist der größte Scheiß und nichts ehrenhaftes. Verstehe nicht wie einige Menschen das als
    eine Art Wiederherstellung der eigenen Ehre betrachten. Zum Glück gibt es das bei uns in Kosova so
    gut wie garnicht mehr.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Bei manchen Beiträgen kommt mir wirklich das kotzen. Leben hier wirklich noch einige im Mittelater? Anscheinend schon, ich wünschte, sie wären in ihrem Land geblieben.
    kleine kinder, die in ein film leben...weisst schon Ramboo und so

D.Hans
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich natürlich auch, am Balkan geht das aber um die Ehre.

Siehst du die Gefängnisse in Europa ? Ich hätte Probleme sie von einem 3 Sterne Hotel zu unterscheiden.
    Anstatt sie für ihre Tat leiden zu lassen schickt man sie 20 Jahre auf Urlaub...

@Falscher Thread für so ein Thema.
    Ja, ja, ... um die Ehre. Ich habe schon so oft gefragt: Wie definiert man am Balkan "Ehre"? NIEMAND konnte es mir beantworten.

Und die Sterne-Häfen - Die Gebäudeaustattung ist ziemlich egal. Wenn Du Deiner Freiheit beraubt bist, dann hilft dir auch ein goldener Käfig nichts. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich stelle mir es als die Hölle vor, wenn man Stunde für Stunde, Tag für Tag, Jahr für Jahr mit seiner Tat (als Auslöser für den Freiheitsentzug) konfrontiert wird.

Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Blutrache ist der größte Scheiß und nichts ehrenhaftes. Verstehe nicht wie einige Menschen das als
    eine Art Wiederherstellung der eigenen Ehre betrachten. Zum Glück gibt es das bei uns in Kosova so
    gut wie garnicht mehr.

Eine falsch verstandene Ehre.

sie töten wenn ihre ehre verletz wird

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Man könnte das ja bei der Erstreaktion noch irgendwo nachvollziehen, also direkter Rache an beteiligten Personen, aber dass bei der Dritt- oder Viertreaktion nach Jahren unbeteiligte Neunjährige Angst haben müssen, dass sie mit 16 oder sowas getötet werden ist grotesk ... das ist keine Rache mehr sondern Mord aus purer Dummheit und Borniertheit
    Das ist dann was anderes, ich persönlich könnte und würde nur das Arschloch umlegen wo dafür veranwortlich ist, aber Kinder und so miteinbeziehen, das ist Scheisse. Ist trotzdem me verzwickte Sache, weil der, der jemanden umbringt muss auch mit einer Gegenreaktion rechnen, und wieso diese Menschen so weit gehen ist einfach unverständlich. Wen ich mir aber manchmal so Leute anschaue egal ob Promis oder normalos, was die alles für Geld machen, ist es wirklich schon fast traurig. Aber eben insgesamt ist es ne verzwickte Sache, und ich will gar nicht das es soweit kommt, aber naja

Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    sie töten wenn ihre ehre verletz wird
    Und das geht von Generation zu Generation weiter. Mörder sind also ehrenhaft nach Sichtweise einiger hier.

Blutrache ist der größte Scheiß. Gabs und gibts teilweise in der Türkei auch, wobei nur bestimmte Ethnien dies vereinzelt praktizieren. Täter die aus Blutrache handeln, stehen meistens unter Druck der Familien"oberhäupter", erinnert mich wie an die Yeziden siehe Arzu. Diese (Täter) und die Clanoberhäupter sollten in Gefängnisse geworfen werden bis sie und ihre Ideologie verrotten.

Man man man, Blutrache...Seid ihr Klingonen oder wat? tsss..

Zitat Zitat von jopδαn Beitrag anzeigen

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte