BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 153

Die Blutrache ist völlig absurd

Erstellt von Albokings24, 04.03.2013, 12:53 Uhr · 152 Antworten · 6.290 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Niemals, die sind richtige fettgeringe Proteinbomben. Ich geh jetzt Training und danach gibts glei eine Helal Hühnerbrust in die Pfanne ohne Ehrenmord und so.
    meat is murder

    achwas iss ruhig

  2. #82
    Avatar von Dibran

    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    152
    Sagen wir so. Person X tötet Person Y. Somit hat Person X sicj selbst Verurteilt, weil er damit rechnen muss das er auch abkrazt. Dann kommt der Cousin von Person X und nimmt Rache an die Schwester von Person Y. Das hat eine Logik als ob man auf den Straßenstrich geht und eine Nutte umamrt. :/

  3. #83
    D.Hans
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Niemals, die sind richtige fettarme Proteinbomben. Ich geh jetzt Training und danach gibts glei eine Helal Hühnerbrust in die Pfanne ohne Ehrenmord und so.

    Hormone und Antibiotika sind inkludiert

  4. #84
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    das war eine frage, ob es noch blutrache in albanien gibt...was daran sinnlos?
    Ja, die gibt es noch vereinzelt in abgelegenen Bergdörfern des nödrdlichen Albanien.

    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wenn man charakterlich schwach ist..hat man solche gedanken
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe dabei: Niedere Instinkte!
    Das hat nichts mit Charakterschwäche oder niederen Instikten zu tun, sondern mit dem Mangel eines starken Staates, der bei solchen Morden konsequent durchgreift. Ihr setzt mit euren Aussagen unrechtmäßig ein Volk damit herab.

    Ausserdem wird die Blutrache in der heutigen Zeit nicht mehr Konsequent nach den Regeln des Kanun ausgeführt. Dem Kanun zufolge sind Kinder, Frauen und Greiße von der Blutrache ausgenommen. Wie man dem Artikel entnehmen kann, sind auch Mädchen heutzutage von der "Blutrache" nicht ausgenommen. Deshalb gehört dieses Morden, das mit der Blutrache nicht im geringsten mehr zu tun hat, umso härter bestraft.

  5. #85
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Dibran Beitrag anzeigen
    Sagen wir so. Person X tötet Person Y. Somit hat Person X sicj selbst Verurteilt, weil er damit rechnen muss das er auch abkrazt. Dann kommt der Cousin von Person X und nimmt Rache an die Schwester von Person Y. Das hat eine Logik als ob man auf den Straßenstrich geht und eine Nutte umamrt. :/
    Oder du holst ihn:



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen

    Hormone und Antibiotika sind inkludiert
    Soll ich nur noch von verseuchter Luft und verstrahltem Leitungswasser leben? ich vertraue meinem türk. Metzgerdealer

  6. #86
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Die Besa ist an Sicht nichts schlechtes, nur wird es heute von einigen Lappen falsch verstanden.
    Die Besa und die Blutrache sind zwei verschiedene Insitutionen im Kanunrecht, die sich leider heutzutage in zwei verschieden Richtungen entwickeln: Während die Pseudo-Blutrache zunimmt, nimmt die Besa ständig ab. Gerade die Besa war es aber, die zumeist dazu geführt hat, dass die Blutrache beendet wird.

  7. #87
    Avatar von KUQeZI

    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    469
    Dieses Thema ist von der Denkweise sehr änlich wie das Thema der Hinrichtung ( in einigen Staaten der USA als Beispiel ).
    Jeder hat da seine eigenen Gedanken und es gibt keine allgemein richtige Meinung.

    Ich denke dass die Angst vor der Blutrache eine gewisse Sicherheit mit sich bringt. Da überlegt man es sich schon zwei mal ob man jemanden tötet.

    Man sollte die Blutrache aber so "betreiben" wie sie im Kanun steht. Frauen und Kinder sind ausgenommen

  8. #88
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von KUQeZI Beitrag anzeigen
    Dieses Thema ist von der Denkweise sehr änlich wie das Thema der Hinrichtung ( in einigen Staaten der USA als Beispiel ).
    Jeder hat da seine eigenen Gedanken und es gibt keine allgemein richtige Meinung.

    Ich denke dass die Angst vor der Blutrache eine gewisse Sicherheit mit sich bringt. Da überlegt man es sich schon zwei mal ob man jemanden tötet.
    Die Todesstrafe in den USA senkt die Anzahl der Morde auch nicht.

  9. #89
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Die Todesstrafe in den USA senkt die Anzahl der Morde auch nicht.
    Bei uns ist es so, das der Mörder seine ganze Familie aufs Spiel setzt, während in den USA nur der Mörder zur Rechenschaft gezogen wird.

  10. #90
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Im Kanun steht ganz deutlich das Kinder und Frauen nicht ins Blut fallen ! Heute hat es nichts mehr mit dem Kanun zu tun sondern einfach mit blinder Rache , deswegen tötet man auch Kinder und Frauen . Ich bin ganz klar dafür das der Mörder auch ermodert gehört , aber nicht von der Familie des Opfers sondern vom Rechtsstaat .

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  2. Real Madrid dreht völlig durch!
    Von Cobra im Forum Sport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 16:57
  3. "Freistaat Südtirol? Das ist völlig absurd"
    Von Aviator im Forum Politik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 02:44