BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 423

Blutsbrüder Griechen-Albaner

Erstellt von Eli, 03.05.2015, 23:36 Uhr · 422 Antworten · 19.868 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    25.769
    Zitat Zitat von Cebrail Beitrag anzeigen
    Hey Sonderschüler, du solltest aufhören zu versuchen, dich in irgendeiner weiße zu artikulieren. Schon gar nicht in schriftlicher Form.

    - - - Aktualisiert - - -



    Mein Gott, das hält ja kein Mensch aus.


    Schreibt man Weiße nicht anders? Meintest Du nicht Weise? Und achte auf die Groß- und Kleinschreibung.



    Ich find eher so Klugscheissertypen, die selbst es nicht auf der Kappe haben richtig zu schreiben, bemitleidenswert.



    Komm schon, lass mal Achill in Ruhe....es gibt wahrlich andere User, die auf´s Sack gehen eher verdient hätten als er. Unter Deinen Landsmännin gibts auch einige.....da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Kritik annehmen von Dir, grösser.

  2. #372
    Avatar von Elena12

    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von Cebrail Beitrag anzeigen
    Hey Sonderschüler, du solltest aufhören zu versuchen, dich in irgendeiner weiße zu artikulieren. Schon gar nicht in schriftlicher Form.

    - - - Aktualisiert - - -



    Mein Gott, das hält ja kein Mensch aus.
    Dich muss man ja auch ertragen.....übrigens hast du auch einige Fehler übersehen...nur so am Rande.

    Superstar.

  3. #373
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Schreibt man Weiße nicht anders? Meintest Du nicht Weise? Und achte auf die Groß- und Kleinschreibung.



    Ich find eher so Klugscheissertypen, die selbst es nicht auf der Kappe haben richtig zu schreiben, bemitleidenswert.



    Komm schon, lass mal Achill in Ruhe....es gibt wahrlich andere User, die auf´s Sack gehen eher verdient hätten als er. Unter Deinen Landsmännin gibts auch einige.....da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Kritik annehmen von Dir, grösser.
    Naja ich finde es schon, dass gerade er es verdient hat. Kennst du die Art Mensch, die sich bei einer Prügelei raushalten und dann wenn wenn alles vorbei ist, ein letztes mal drauf einschlagen um zu dagen ich war dabei? Genau so ist es bei Achillis in Sachen Diskussion.
    Er wird direkt beleidigend, kann sich nicht ausdrücken und meint immer alles besser zu wissen. Vielleicht ist er ja noch Jung, ich weiß es nicht, aber er benimmt sich sehr oft daneben.

  4. #374
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    25.769
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Naja ich finde es schon, dass gerade er es verdient hat. Kennst du die Art Mensch, die sich bei einer Prügelei raushalten und dann wenn wenn alles vorbei ist, ein letztes mal drauf einschlagen um zu dagen ich war dabei? Genau so ist es bei Achillis in Sachen Diskussion.
    Er wird direkt beleidigend, kann sich nicht ausdrücken und meint immer alles besser zu wissen. Vielleicht ist er ja noch Jung, ich weiß es nicht, aber er benimmt sich sehr oft daneben.

    Ach Du meinst eher die Tigerfischiart?


    Er ist ein guter Kerl....das ist mein Gefühl.....und bei weitem nicht verletztend aus meiner Sicht....wenn seine art verletzend ist, dann weiss ich auch nicht......dann müsstet ihr euch schon viel früher über andere aufregen.....und die können sich sogar ausdrücken....



    tut ihr aber nicht.....bei Dir jetzt weiss ich es nicht....aber cebrail gings ja um die Rechtschreibung. wenn es ihm um die verletzende Art von Achille gehen würde hätte er sich um krassere User eher kümmern müssen.....ich nehm ihm das nicht ab.....



    Und wenn man findet, dass einer was verdient hat, weil er ein Depp ist, ist man vom Deppendasein auch nicht mehr weit entfernt.



    Ich finde eher diese User erbärmlich, die einen auf Wissen machen und keinen anderen Ort finden, wo sie ihr "Einsteinwissen" verbreiten können als im BF.


    Beispiele: Lorne....hat mehrere Master...arbeitet ehrenamtlich als Flüchtlingshelfer.....und findet immer noch zeit uns hier aufzuklären, warum Griechenland von der TTip profitieren könnte.

    Tourko ist auch so einer.......IQ von 280 und tummelt sich hier....anstatt im Cern zu arbeiten.

    Arminius. der schnellspitzer....und sein Hündchen Zeus (auch schnellspitzer.......gemeinsames leid verbindet)......ebenso......



    Das find ich beleidigender......



    Hört denen im RL keiner mehr zu?




    Lass dich nicht beirren.....wie gesagt, manche machen hier auf Schlau und manche stellen sich nur dumm.

  5. #375
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    629
    Amüsant

    Hier noch ein Bild vom Urgriechen namens Christos Salis.

  6. #376
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.735
    Zitat Zitat von Kreshnik Beitrag anzeigen
    Amüsant

    Hier noch ein Bild vom Urgriechen namens Christos Salis.
    das ist ein zigo der hier unten ist aber kein zigeuner sondern ein urur-albaner.





    Zitat Zitat von Paranga Beitrag anzeigen

  7. #377
    Arminius
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht beirren.....wie gesagt, manche machen hier auf Schlau und manche stellen sich nur dumm.
    Schon kluk sich dumm zu stellen, Herr Mönsch.

  8. #378
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    11.581
    Zitat Zitat von Cebrail Beitrag anzeigen
    Hey Sonderschüler, du solltest aufhören zu versuchen, dich in irgendeiner weiße zu artikulieren. Schon gar nicht in schriftlicher Form.

    - - - Aktualisiert - - -



    Mein Gott, das hält ja kein Mensch aus.
    Fühlst du dich jetzt besser mein Steppen wölchen .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    Die albanische Sprache gehört zur balkanindogermanischen Sprachgruppe der indogermanischen Sprachfamilie und zum Balkansprachbund. Sie ist seit dem 15. Jahrhundert schriftlich belegt und heute Amtssprache in Albanien und im Kosovo sowie Minderheitensprache in anderen Ländern Südosteuropas sowie in Italien. Eigenbezeichnungen sind Gjuha Shqipe /ˈɟuha ˈʃcipɛ/ und kurz Shqipja /ˈʃcipja/.

    Der albanische Wortschatz übernahm wenige Lehnwörter aus dem Altgriechischen, danach viele aus dem Lateinischen; es folgten Entlehnungen aus dem Südslawischen, (Mittel-)Griechischen und Türkischen, dem Italienischen und Französischen und anderen Sprachen. Derzeit kommen zunehmend Anglizismen hinzu.

    Unter dem Begriff Altgriechisch werden Sprachformen und Dialekte zusammengefasst, die zwischen der Einführung der griechischen Schrift (etwa 800 v. Chr.) und dem Beginn der hellenistischen Ära (etwa 300 v. Chr.) und zumindest in der Literatur noch sehr viel länger, nämlich bis zum Ende der Antike (um 600 n. Chr.), verwendet wurden

    Die lateinische Sprache (lat. lingua latina), kurz Latein, ist eine indogermanische Sprache, die ursprünglich von den Latinern, den Bewohnern von Latium mit Rom als Zentrum, gesprochen wurde. Die frühesten Zeugnisse reichen bis ins 5. oder 6. vorchristliche Jahrhundert zurück (Frühlatein), ab dem 3. vorchristlichen Jahrhundert liegen längere Texte vor (Altlatein), ihre volle Ausformung in der Gestalt des heute vor allem bekannten und gelehrten klassischen Lateins erreichte die (Schrift-)Sprache im ersten vorchristlichen Jahrhundert.

    Finde den Fehler!
    Aha seit dem 15.Jahrhundert und das 15.Jahrhundert ist die Antike? oder das Mittelalter ?.

  9. #379
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.735
    Zitat Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    .....

    Finde den Fehler!
    Du hast da drei verschiedenen links/beiträge aus wiki auf ein mal reingepostet ohne zu kennzeichnen das es sich um drei unterschiedliche links handelt. Der Fehler den er finden sollte ist der das dein Beitrag rein gar nichts beweist. "Einige wenige Lehnwörter" die Slawen haben genau so lateinische Lehnwörter (wie die Albaner) diese haben sie aber nicht im direkten Kontakt zu den Römern erworben sondern von der lateinisierten Bevölkerung auf dem Balkan die im 6 Jahrhundert verdrängt wurde. Es gibt einen großen unterschied zwischen Lehnwörtern und den Grundwortschatz einer Sprache.

  10. #380
    Avatar von Hyperion

    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.758
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Hmm, Fehler ist höchstwahrscheinlich deine Erbse.

    Soso, ab dem 15. Jahrhundert ist das also belegt..... dann mach mal ne Zeitreise 2000 Jahre zurück und befruchte die Illyrer dort in Hellas, dass du ggfls. einen Minimalbeleg für deine Träumereien hast.........

    Übrigens - aber das kannst du als Fremder nicht wissen, ist unheimlich vieles, was als Latein behauptet wird Griechisch. Sehr sehr viel. Ich werde fast täglich damit konfrontiert.

    Mit dem Illyrischen ist es so, dass JEDER behaupten kann, es ist so oder so, da absolut NICHTS sicher ist. Ganz einfach- oder lies nach, bevor du dir falsche Federn anlegst. Das waren auf jeden Fall mehr Griechen als irgednwas anderes.
    So höflich wie eh und je, du mit deinen neurologischen Defiziten, pfui amk! Einfach so nebenbei Altgriechische Lehnwörter, woher sollen die stammen? Klar sind es eure Nachbarn.

    Hört hört die Spekulation Kenntnis hat eingetroffen. Ich weiss nicht was mit einigen Griechen von euch kaputt ist aber für stupide Streitigkeiten seid ihr immer vorhanden. Du kannst doch dein Encephalons benutzen, worauf ich hinaus wollte und was du interpretierst ist einfach genial debil.

    Ich habe nie gesagt das die Albaner Illyrer sind aber dir fällt es wohl schwer zu fallen 1 + 1 zusammen zu rechnen. Die Möglichkeit offen lassen scheint dir skurril das ist ein subtiler Unterschied aber dass das so in deinem Kopf stimmt, glaube ich dir gerne.

    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Du hast da drei verschiedenen links/beiträge aus wiki auf ein mal reingepostet ohne zu kennzeichnen das es sich um drei unterschiedliche links handelt. Der Fehler den er finden sollte ist der das dein Beitrag rein gar nichts beweist. "Einige wenige Lehnwörter" die Slawen haben genau so lateinische Lehnwörter (wie die Albaner) diese haben sie aber nicht im direkten Kontakt zu den Römern erworben sondern von der lateinisierten Bevölkerung auf dem Balkan die im 6 Jahrhundert verdrängt wurde. Es gibt einen großen unterschied zwischen Lehnwörtern und den Grundwortschatz einer Sprache.
    Selbstverständlich, ich habe nie etwas anderes Behauptet

Ähnliche Themen

  1. Albaner in Griechenland , Griechen in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:44
  2. Albaner in GR/Griechen in AL
    Von Syndikata im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 21:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:31
  4. Serben & Griechen & Albaner....
    Von Ban187 im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 03:52
  5. VERTREIBUNGEN DER ALBANER DURCH DIE GRIECHEN&SERBEN
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:59