BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 423

Blutsbrüder Griechen-Albaner

Erstellt von Eli, 03.05.2015, 23:36 Uhr · 422 Antworten · 18.513 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    [...]
    Hellenen und Illyrer haben seit 4000 Jahren stetigen Kontakt miteinander. Bereits in der Antike gab es hellenische und illyrische
    Stämme, die den gleichen Siedlungsraum teilten und sich vermischten. Man kann also durchaus behaupten, dass Hellenen und
    Illyrer ethnisch relativ ähnlich sind.

    Feindseligkeiten sind temporär und gab es schon immer. Die heutigen haben ihre Wurzeln größtenteils im neuzeitlichen Nationalismus.

    Auf persönlicher Ebene bin ich überwiegend neutral gegenüber jedem eingestellt.
    Auf gesammter Ebene bin ich eher neutral gegenüber Illyrern eingestellt, da sie
    unseren Siedlungsraum nach Süden verschoben haben.

  2. #52

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    676

  3. #53
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56.872
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Hellenen und Illyrer haben seit 4000 Jahren stetigen Kontakt miteinander. Bereits in der Antike gab es hellenische und illyrische
    Stämme, die den gleichen Siedlungsraum teilten und sich vermischten. Man kann also durchaus behaupten, dass Hellenen und
    Illyrer ethnisch relativ ähnlich sind.

    Feindseligkeiten sind temporär und gab es schon immer. Die heutigen haben ihre Wurzeln größtenteils im neuzeitlichen Nationalismus.

    Auf persönlicher Ebene bin ich überwiegend neutral gegenüber jedem eingestellt.
    Auf gesammter Ebene bin ich eher neutral gegenüber Illyrern eingestellt, da sie
    unseren Siedlungsraum nach Süden verschoben haben.
    Kroaten sind die wahren Nachfolger der Illyrer, den Griechen aber auch sehr ähnlich

  4. #54

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Griechen und Albaner haben wirklich Vieles Gemeinsam, aber auch sehr Grosse Unterschiede, wie ihre Geschichte, Kulturell hat man sehr Vieles Gemeinsam, aber wie Gesagt, die Geschichte der Beiden Völker Trennt ein bisschen, ich würde sagen, das diese Völker Autochton auf dem Balkan sind.

  5. #55
    Avatar von ελβυσ

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.280
    albanien-albaner sind den griechen viel näher als kosovarische.

  6. #56

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Hellenen und Illyrer haben seit 4000 Jahren stetigen Kontakt miteinander. Bereits in der Antike gab es hellenische und illyrische Stämme, die den gleichen Siedlungsraum teilten und sich vermischten. Man kann also durchaus behaupten, dass Hellenen und Illyrer ethnisch relativ ähnlich sind.

    Feindseligkeiten sind temporär und gab es schon immer. Die heutigen haben ihre Wurzeln größtenteils im neuzeitlichen Nationalismus.

    Auf persönlicher Ebene bin ich überwiegend neutral gegenüber jedem eingestellt.
    Auf gesammter Ebene bin ich eher neutral gegenüber Illyrern eingestellt, da sie unseren Siedlungsraum nach Süden verschoben haben.
    Du holst zu weit aus!

    Hätten die Italiener (und auch KuK) nicht auf die Gründung des Staates Albanien bestanden, so gäbe es diese Diskussion nicht. Immerhin läuft seit dem 19. Jhd etwas an, die vielen Volksgruppen in EINEM Staat zusammenzubringen, nachdem das Gebiet vom Osmanischen Imperium befreit.

    (wegen eines solchen Beitrages (Worte des ehemaligen griechischen Präsidenten) wurde ich doch verwarnt und gesperrt, worauf ich der Forenleitung totale historische Dämlichkeit vorwarf und mich aus diesem Forum entfernte).




    Es muß jedem klar sein, dass die außerbalkanischen Staaten den Balkan weiterhin in die Kleinstaaterei treiben werden, demnächst wohl die Vojvodina in Serbien als kosovo-ähnlichen Staat. Das kann nicht unser Interesse des Balkan sein.

  7. #57

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Du holst zu weit aus!

    Hätten die Italiener (und auch KuK) nicht auf die Gründung des Staates Albanien bestanden, so gäbe es diese Diskussion nicht. Immerhin läuft seit dem 18. Jhd etwas an, die Volksgruppen in EINEM Staat zusammenzubringen.

    (wegen eines solchen Beitrages (Worte des ehemaligen Präsidenten) wurde ich doch verwarnt und gesperrt, worauf ich der Forenleitung totale historische Dämlichkeit vorwarf und mich aus diesem Forum entfernte).



    Es muß jedem klar sein, dass die außerbalkanischen Staaten den Balkan weiterhin in die Kleinstaaterei treiben werden, demnächst wohl die Vojvodina in Serbien als kosovo-ähnlichen Staat. Das kann nicht unser Interesse des Balkan sein.
    Warum hätte die Albaner deiner Meinung nach keinen Nationalstaat verdient? Und jedes Land hat Verbündete, denkst du nur weil jetzt grossmächte darauf bestanden haben, hätte man keinen Eigenen Staat verdient.

  8. #58
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Illyrer/Pelasger-Hellenen und Thraker
    Vorfahren der alteingesessenen Balkaner, daher auch die ähnliche DNA

  9. #59

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Zeuge Hartzcores Beitrag anzeigen
    Warum hätte die Albaner deiner Meinung nach keinen Nationalstaat verdient? Und jedes Land hat Verbündete, denkst du nur weil jetzt grossmächte darauf bestanden haben, hätte man keinen Eigenen Staat verdient.
    Du hast mich zuvor genug genervt, daher nur das:
    lese und verstehe meinen Post, und unterlasse jede zusätzlich ergänzende Vorstellung.

  10. #60

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Du hast mich zuvor genug genervt, daher nur das:
    lese und verstehe meinen Post, und unterlasse jede zusätzlich ergänzende Vorstellung.
    Genervt? Was labberst du? Deine Posts kann man nur so verstehen, weil sie auch so gemeint sind. Mit wenn KuK und Italien kein Albanien gefirdert hätte gebe es diese Diskussion gar nicht kann man nichrs anderes Verstehen.

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albaner in Griechenland , Griechen in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:44
  2. Albaner in GR/Griechen in AL
    Von Syndikata im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 21:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:31
  4. Serben & Griechen & Albaner....
    Von Ban187 im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 03:52
  5. VERTREIBUNGEN DER ALBANER DURCH DIE GRIECHEN&SERBEN
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:59