BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Ist Bob Dole albanischstämmig

Erstellt von Albanesi2, 28.12.2005, 21:05 Uhr · 37 Antworten · 2.186 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Tauli
    Zitat Zitat von Dobojlija
    find ich auch
    Ich auch!
    Ich nich

  2. #12
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906

    Re: Ist Bob Dole albanischstämmig

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Bob dole hätte beinah 1996 Präsident der USA werden können..verlor aber denn Wahlkampf für die Republikaner gegen Bill Clinton...

    http://www.textserver.com/textserver...3310&toid=3329

    Monday 2003-02-17 17:02:0
    Mira Baretta is not just any Croatian/American, her father was an Ustashi emigre who publicly defended Andrija ARtukovic. As far as Bob Dole is concerned, Albanian origin or not I know that he fought in Southern Italy in World War II and that part is full of Arberesh, Italianized Albanians. Joe DioGuardi is one of them, he for example up until the 1980's thought he was a pure Italian...

    Igor Jaramaz Canada
    Das hab ich vermisst

  3. #13

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von drenicaku
    USA.........

    ach ja











    also, ob er albaner ist, weiß ich nicht, aber dass er die albaner immer unterstützt hat, ist bewiesen.
    Der Mann ist häufig in albanischen Treff immer dabei....

    http://aacl.com/12e.htm



    Senator Bob Dole mit Kongressman Jo DioGuardi ..er ist ebenfalls Arberesh..

    http://www.naac.org/events/2003/awards_dinner-2003.html


    Bob dole spricht zu US-Albaner über die künftige Unabhängigkeit des Kosovos


    Ebenfalls




    Bob Dole ....spricht...im diesen Tage wird zu seinen Ehren ein Dinner veranstaltet








    Bob Dole hat schon öfters das Kosovo besucht...hier mit Ibrahim rugova..denn Präsidenten des Kosovos.



    Bob Dole und US-Präsident George Bush ..neben ihm und in der vorderen Reihe..

  4. #14
    Feuerengel
    Ist dieser Bob etwa ein Republikaner? :?

  5. #15
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Gjergj
    Ist dieser Bob etwa ein Republikaner? :?
    Und kann dieser Bob Albanisch?

  6. #16

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Gjergj
    Ist dieser Bob etwa ein Republikaner? :?
    Jepp....


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Dole

    1961 wurde Dole für die Republikanische Partei in das Repräsentantenhaus des amerikanischen Kongresses gewählt. Seit 1968 war er Mitglied des US-Senates für Kansas. 1981-1985 war er Vorsitzender des Ausschusses für Finanzen, 1985-1987 des Sonderausschusses für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa. 1985-87 und 1995-1996 war er zudem Mehrheitsführer im Senat (1993-96 Oppositionsführer). 1996 kandidierte er als Präsidentschaftskandidat für die Republikaner, scheiterte bei der Wahl jedoch gegen den Amtsinhaber Bill Clinton; für die Kandidatur gab er Anfang Juni 1996 seinen Senatssitz für Kansas auf.

    Robert Dole ist bis heute -mit über 80 Jahren- in Washington, DC als Anwalt tätig. 1999 wurde er von der damaligen US-Außenministerin Madeleine Albright zu den Verhandlungen nach Rambouillet entsandt, die aber das Eingreifen der NATO in den Kosovo-Konflikt nicht verhindern konnten.

  7. #17
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von Gjergj
    Ist dieser Bob etwa ein Republikaner? :?
    Jepp....
    So ein Mißt! :?










  8. #18

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Wieso was hast du gegen die Republikaner?

  9. #19
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Wieso was hast du gegen die Republikaner?
    Habe nix gegen Republikaner. Nur...
    Bin ich für die Demokraten. :wink:

  10. #20
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Kann mal jemand meine Frage oben beantworten?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plate idu dole zbog poreza
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 03:30
  2. Was sucht Robert Dole in Kosova?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 21:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 22:05
  4. US Senator Bob Dole,überreicht Rugova die Freiheits Medailie
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 20:58