BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Bosnia-Herzegovina, Kingdom, Ottoman Empire, Austro-Hungarian, NDH, SFRJ

Erstellt von Emir, 11.08.2010, 08:09 Uhr · 57 Antworten · 9.109 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    tjahh, propade prica da smo mi boshnjaci poturceni und der ganze scheiss

    bogumili i iliri.. alles kommt noch bald ans licht
    naravno, wir hatten nicht so viele Möglichkeiten nach zu forschen wie die anderen und die Mittel haben uns auch dazu gefehlt, aber nach und nach kommt alles an Licht, und vorallem ist die Logik auf unserer Seite brate moj.

  2. #42
    Bushido
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    naravno, wir hatten nicht so viele Möglichkeiten nach zu forschen wie die anderen und die Mittel haben uns auch dazu gefehlt, aber nach und nach kommt alles an Licht, und vorallem ist die Logik auf unserer Seite brate moj.

  3. #43
    Emir
    Ich muss gerade so übertrieben lachen Ich denk mir so "welcher Spast hat diesen Thread eröffnet" ^^

  4. #44
    Emir
    Ahja, hier fehlt ein Musikvideo ^^




  5. #45
    Bushido
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Ahja, hier fehlt ein Musikvideo ^^




  6. #46
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    So etwas sollte nicht toleriert werden. Jahrhunderte alte Wappen und Städtenamen sollten unantastbar sein. Wenn Wappen noch immer verändert sind aufgrund des Krieges muss dies revidiert werden.
    Natürlich nicht. Gerade Wappen und Städtenamen sind die Klassiker der Machtdemonstrationen, dazu kommen dann noch Straßennamen. Hier kann jeder seine Insignien zur Schau stellen. Nehmen wir der Einfachheit halber mal kommunistische Regierungen: Podgorica -> Titograd, Petersburg -> Leningrad, Chemnitz -> Karl-Marx-Stadt usw., Flaggen und Wappen wurden "ergänzt" durch rote Sterne, Hammer und Sichel, Ährenkränze usw. und zentrale Plätze und große Boulevards hießen Platz, Straße oder Allee des Friedens, des Sozialismus, der Solidarität oder der Freundschaft oder sie wurden nach Marx, Engels, Lenin, Tito, Mao oder sonst einer Persönlichkeit benannt. Das ist aber nichts neues. Religiöse Systeme benannten Orte und Plätze eben nach Heiligen und fügten religiöse Symbole ein, wie bspw. den Halbmond, der fast jede Flagge islamischer Länder ziert und nationale machen eben alles "Srb-", "Deutsch-", "British-" usw. Das wird sich nie ändern. Und wenn es sich in den zitierten Fällen ändert, dann nur, weil sich das politische Machtgefüge verschiebt.
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kenne den Begriff auch nicht, ali misle na bosansku crkvu koja nije bila nit katolicka i nit pravoslavna, Herätiker sagt man auch im Vatikan dazu, ketzer usw.
    Hetero heißt "anders", es sind also Andersgläubige- was natürlich im Vatikan gleichbedeutend ist mit Ketzer.

  7. #47
    Emir
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Da steht nie was :s

  8. #48
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    was ist ne heterodoxe kirche?
    Eine Kirche, die nicht gej ist?

  9. #49
    Babsi
    A ljudi moji, ja ne znam da li ste vi svesni kolika je krkacina bila pre 100, 200, 300, 1000, 10.000 godina

    To je opalio ko je kog stigo, veru su menjali za veceru, te, nedaj boze, koliko je silovanja bilo...pa niko nije 100% cisto genetski NESTO.

    Ja ne znam odkud tolika patnja za identitetom...bitno je ono sto si sad, budi covek!

    Koliko ljudi sada menjaju veru, za 500 godina niko od njihovih potomaka nece znati sta je taj bio pre nego sto je promenio veru, koliko "Kuckuckskinder" ima...

    Meni licno je to i najbolje, treba se mesati, ne treba nista da je 100%

  10. #50
    IbishKajtazi
    Schade, dass Dzeko gerade nicht on war. Es lief war sehr interessantes zur Geschichte Bosniens auf der Sendung Mostovi auf RTK. Auch zu dieser "bosnischen" Kirche wurde einiges gesagt. Naja vllt. wird es irgendwann eine Wiederholung geben.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ottoman empire army (osmanli ordusu) turkish empire
    Von KRAL im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 16:34
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 20:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 17:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 16:48