BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 191

Bosniaken in Albanien

Erstellt von hamza m3 g-power, 23.04.2012, 23:29 Uhr · 190 Antworten · 10.904 Aufrufe

  1. #111
    Karim-Benzema
    Den Pascha meinnste.


    Hat auch zT da Balkanforum geprägt

  2. #112
    RedOx
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    bitte nicht in dieser grünen schriftfarbe..habe sehr empfindliche augen.
    Soll die Farbe des Islams sein. Dachte, vielleicht verpasse ich deinem Denken einen Kick.

  3. #113
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Die absolute Mehrheit konnten gar nicht schreiben , wenn schon so !
    Weil das arabische die Sprache des Islams war und nicht das lateinische , klingelts ?
    Warum entschied man sich für die Lateinischen, warum ist das Volk nicht aufgestanden?

  4. #114
    RedOx
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Was hat Mehmet Ali Pasha dem Albanischen Volk gebracht?
    Was habe alle jene Funktionäre (die übrigens alle selber bei den Albanern, dem eigenen Volk Steuern für Istanbul eintrieben und auch einen Teil für sich selber abknöpften) dem Volk gebracht? Man setzte nicht umsonst einfach Leute als Staatsangestellte ein, die mussten etwas bringen.

  5. #115
    Pejan
    Wird mir zu lächerlich mit euren Pashas, Agallars und Begellers. Erwähnt hier Ali Pashë Tepelena, der vom Sultan geächtet und später ermordet wurde, weil er sich gegen das Osmanische Reich aufgelehnt hatte. Soviel zu dem Thema.


    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    stadthalter von beirut war ein christlicher albaner, aber mir fä#llt der name grad nicht ein--
    Pashko Vasa meinst du. Wurde in einer christlichen Familie geboren.

  6. #116
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    stadthalter von beirut war ein christlicher albaner, aber mir fä#llt der name grad nicht ein--
    Prenk Bibe Doda ...
    Pashko Vasa war auch Gouverneur in Libanon .

  7. #117
    RedOx
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Wird mir zu lächerlich mit euren Pashas, Agallars und Begellers. Erwähnt hier Ali Pashë Tepelena, der vom Sultan geächtet und später ermordet wurde, weil er sich gegen das Osmanische Reich aufgelehnt hatte. Soviel zu dem Thema.
    Aber es stimmt schon, Not macht erfinderisch. Wie man sich über Fakten hinweg setzt / auf Emotionen anspielt / falsche Schlüsse zieht/ sofort etwas zu Propaganda verteufelt / sich in nebensächliche Themen verfängt.

  8. #118
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Prenk Bibe Doda ...
    Pashko Vasa war auch Gouverneur in Libanon .
    das verschweigen die großen historiker

  9. #119
    Pejan
    auf rund die Hälfte meiner Beiträge hier wurde keine Stellung genommen.

  10. #120
    RedOx
    Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    auf rund die Hälfte meiner Beiträge hier wurde keine Stellung genommen.
    Liest mans sich von Anfang an durch, merkt man: Dinge wurden ein bisschen verwässert und im Kreis debattiert. Sonst nichts. Man haut den Brocken in mundgerechte Portionen, sodass man nicht daran erstickt

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken in Albanien zur Zeit von Enver Hoxha
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:29
  2. Bosniaken
    Von DZEKO im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:34
  3. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  4. Papst in Albanien- Mutter Theresa in Albanien
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 22:48
  5. Bulgarische Minderheit in Albanien, 100.000 Bulgaren leben in Albanien
    Von SlavicWolf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:00