BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 191

Bosniaken in Albanien

Erstellt von hamza m3 g-power, 23.04.2012, 23:29 Uhr · 190 Antworten · 10.856 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Naja was soll ich davon halten ? Schon allein der Name sagt schon alles .....
    Guck lieber mal hier , und vergiss nicht das die Liga von Prizren von Mullas und Myderiz , Haxhis gegründet wurde !

    189517_188498361187023_187156091321250_420350_2550834_n.jpg

    190447_188498261187033_187156091321250_420348_4340173_n.jpg

  2. #162

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Aus welchem Buch ist das ?

    Es gab in der Liga von Prizren ja selbst interne Konflikte zwischen Turkophilen und albanische Patrioten
    das nutze der Sultan aus und zerschlug die Liga wieso hat der Sultan einige Führer der Liga lebenslänglich eingesperrt wenn sie so Pro-osmanisch waren ?

  3. #163
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Guck was Gjergj Fishta sagt :

    Po pse na tė vegjėl jemi,
    pse kend fis e vėlla nuk kemi.
    Na sot shkjahut smund ti bėjmė ballė,
    Qi po don tna pėrpijė gjallė.
    Prandaj thom se e lyp e mara,
    Qi dhe sot ma si pėrpara
    Tė rrijmė njit me mbret tė stambollit
    Pėr me i banum ballė Nikollit.
    Woher stammt das?

  4. #164
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Interessant dass das Gjergj Fishta Zitat so abgeschnitten ist und nicht vollständig

  5. #165
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Cobat von Gjergj Fishta

    Mbasi Shkjaut sulmin kanė thye, 95
    bąjnė kuvend Shqiptarėt n'mjet vetit
    e 'i fjalė t'madhe ēuekan Mbretit:
    se jo veē qi Knjaz Nikollės
    nuk i lajnė kurr pagė e t'dheta,
    porsč as Mbretit tė Stambollės 100
    s'duen me i bą mą tungjatjeta,
    e se dore duen me i dalė:
    se Shqipninė nuk po e kisht' falė
    Perendia pėr ēerkez,
    Turq, manovė, likurazez; 105
    por pėr do sokola mali,
    qi «Shqiptarė» bota po i quete,
    pėr ta gėzue kėta djalė mbas djali,
    der' qi jeta mos t'u shuete.
    Turku fjalėn e ka ndģ': 110
    se ē'asht mbushė ai me mėnģ!
    Se edhe lėshue ē'ka mbi Shqipnģ,
    gjallė Shqiptarėt ai me i pėrpģ!
    Por Shqiptari gjallė s'pėrpihej,
    e as me u shkelė, besą, s'po lihej, 115
    kur po i mbushej mendja e vet,
    pėr Shqipnģ me bą gajret,
    n' dashtė ta mėsyjnė Krajl edhe Mbret.
    Edhe kėshtu t'janė kapėrthye
    grykė pėr grykė Turq e Shqiptarė, 120
    pa dhimbė krenash tue u thye
    si me thye kunguj npėr arė.
    T'iu dha zjarm atėherė Ballkanit,
    Shkjau: kah drote se Shqipnia
    Nji herė shkėputė dore s' Sulltanit, 125
    mą s'do t'bite n'kthetra t'tija,
    si atij hangėr ia kisht' palla:
    merr e mėsynė m'Turk fulikare,
    e si derrat me ēakalla
    t'janė mbėrthye, t'janė kapėrthye: 130
    haju, ngaju, ēaju, vraju,
    m' pushkė e m'top gjueju batare,
    gjaku rrėmbč npėr rrahe e qare,
    e npėr fusha e npėr gajusha,
    der'qi s'mbramit, n'p'r' atė zhumhłr, 135
    zgjedhe s' Turkut pėshtoi Shqipnia
    e duel m'veti si dikłr:
    si premtue kisht'Perendija;
    por si dashtė, besą, lum vėllau,
    s'do t'kisht' pasė as Turku, as Shkjau. 140
    Se s'ka dashtė Turku lirģ,
    ma merr mendja; veē un s'dij
    Knjaz Nikollės kah gjith kjo zemėr
    ardhė i paska, qi nėn themėr
    rob Shqiptarėt po don me i shtrue, 145
    edhe atė tokė ai me pushtue,
    pėr tė cilėn vetoi motit
    shpata rr'fč e 'i Gjergj Kastriotit?


    Interessant, dieses Zitat benutzen alle Osmanofreundlichen Albaner in den Foren. Bei manchen sieht man das "... xyz .." noch. Einfach traurig wie sie versuchen durch Fälschungen das osmansiche Reich proalbanisch zu machen

    Zu guter letzt aus der Propagandastube der Komunisten:


  6. #166
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Manche sollten nochmals über die Geschichtsbücher gehen, aber man kann auch diesen Film anschauen:



    Zu geil der Satz "Shqiptar bir Shqiptari. Jo Arnaut se u ka ba gjaku si ujč" Passt echt zu 3-4 Personen hier

  7. #167
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wieso kaurra? pejont jan 100% musliman

    Prost!!!


  8. #168
    Feuerengel
    Ich habe in diesem Thread auch irgendwo gelesen das die Liga von Prizren nur aus muslimischen Albanern bestand (Mullahs, Qkulas usw usw.) Demjenigen stelle ich mal jetzt folgende Frage...

    Was ist mit Pjeter Bogdani? Er war Anti-Türke und Anti-Moslem schlechthin.
    Wie erklärt man seine Mitgliedschaft und Verbindungen zur Liga von Prizren??? Wenn doch nur Moslems dort vorzufinden waren? Hier sind echt ein paar ahnungslose Gestalten unterwegs die sich tagtäglich immer mehr lächerlich machen.

  9. #169
    Feuerengel
    Und eines wollte ich auch noch loswerden.

    Albaner die sich so sehr mit den Türken identifizieren und die Türken als Brüder sehen
    und der osmanischen Zeit nachtrauern tuen mir sehr leid. Sie tun mir leid da sie die Wahrheit
    nicht verkraften können und mit einer Lüge (die sie selbst in ihrem tiefsten Inneren nicht glauben)
    leben. Ihr seid nicht nur die größten "Qyqana" dieses Volkes sondern zu gleich auch die größten Verräter überhaupt.

    500 vjet na kan robnue e ju doni me ja u puth bythen turqelive.
    As turk, as shkja e as grek nuk mund te bahet vella i yne se ashkush nuk na e do te miren.
    Robert Elsie e ka te drejt qe ka than : "Armiku me i madh i Shqiptarit esht vete Shqiptari..."

  10. #170
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Ich habe in diesem Thread auch irgendwo gelesen das die Liga von Prizren nur aus muslimischen Albanern bestand (Mullahs, Qkulas usw usw.) Demjenigen stelle ich mal jetzt folgende Frage...

    Was ist mit Pjeter Bogdani? Er war Anti-Türke und Anti-Moslem schlechthin.
    Wie erklärt man seine Mitgliedschaft und Verbindungen zur Liga von Prizren??? Wenn doch nur Moslems dort vorzufinden waren? Hier sind echt ein paar ahnungslose Gestalten unterwegs die sich tagtäglich immer mehr lächerlich machen.

    Bitte rede nicht mehr , du hast dir grad selber einen Knockout verpasst !
    Pjeter Bogdani war in der Liga von Prizren ? Bogdani ist 1689 gestorben :
    Wenn du keine Ahnung hast dann rede einfach nicht mit , ich wusste doch von Anfang an das hier keine Ahnung hat und nur scheiße labbern !
    Ja Mullas haben die Liga von Prizren gegründet was ist daran so schwer zu verstehen ?

    Ymer Haxhi Prizreni - Wikipedia

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken in Albanien zur Zeit von Enver Hoxha
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:29
  2. Bosniaken
    Von DZEKO im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:34
  3. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  4. Papst in Albanien- Mutter Theresa in Albanien
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 22:48
  5. Bulgarische Minderheit in Albanien, 100.000 Bulgaren leben in Albanien
    Von SlavicWolf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:00