BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Bosniaken - Kroaten - Serben Herkunft und Geschichte

Erstellt von Mastakilla, 22.06.2008, 14:03 Uhr · 85 Antworten · 18.624 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Mein Text ist ein Entzug eines Artikels aus Wikipedia.ba Bosnisches Wikipedia
    und, was steht dort?
    nichts was deine "theorie" (propaganda) unterstützt.

  2. #32
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Was geht euch viele an, was Bosniaken früher einmal waren? Ob Kroaten, Serben, Slowenen, Bogomilen etc., scheiß egal!
    Heute sind wir ein Volk und daran kann nichts geändert werden. Befriedigt das euch etwa wenn ich sage Bosniaken waren früher mal Kroaten, z.B.? Holt ihr euch dann einen runter?

    Genauso dasselbe mit der Bosnischen Sprache. Ob sie es früher gab oder nicht, heute gibt es sie und sie ist anerkannt und das ist das was zählt.

  3. #33
    Popeye
    Mastakilla, du fickst richtig Kopf.

  4. #34
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Šejtan Beitrag anzeigen
    Was geht euch viele an, was Bosniaken früher einmal waren? Ob Kroaten, Serben, Slowenen, Bogomilen etc., scheiß egal!
    Heute sind wir ein Volk und daran kann nichts geändert werden. Befriedigt das euch etwa wenn ich sage Bosniaken waren früher mal Kroaten, z.B.? Holt ihr euch dann einen runter?

    Genauso dasselbe mit der Bosnischen Sprache. Ob sie es früher gab oder nicht, heute gibt es sie und sie ist anerkannt und das ist das was zählt.
    Trotzdem sollte man wissen woher man kommt und zu seinen Wurzeln stehen!

  5. #35
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Trotzdem sollte man wissen woher man kommt und zu seinen Wurzeln stehen!
    hast recht, aber man sollte auch nicht rumlügen wie die ujo-cetnik-fraktion.

    die wurzeln der bosniaken sind eindeutig südslawisch, aber bestimmt nicht serbisch oder kroatisch.

  6. #36
    Dzek Danijels
    als bosniche serben, sind dasselbe wie die serben aus serbien, das wird dadurch erennbar as die orthodoxen serben die einzigen sind die "krsnu Slavu"
    als familienfest feiern (nach nachnamen) und nicht den namenstag nach vornamen wie die restlichen orhodoxen länder..........

  7. #37
    Avatar von Sandalj

    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    So und da einige meinen, die bosnische Sprache wäre ja was total anderes als die serbische oder die kroatische habe ich hier eine Karte der Dialekte, ebenfalls aus Wikipedia

    Ich warte jetzt auf Gegenargumente, Beweiße und Quellen die dieses Widerlegen. Ihr sollt auch was zu den Kroaten und den Serben erstellen.
    Mich würde doch sehr interessierien wie es sein kann, dass das heutige Kroatisch auf den ijekavischen Dialekt aufbaut wo doch zum Beginn der modernen Zeit scheinbar in keiner kulturell bedeutenden Stadt (ausser Dubrovnik, dass sowieso historich eher nach Bosnien orientiert war) dieser Dialekt beheimatet war.

    Es liegt wohl auch hier eine Selbstbedienug nach Typ Vuk Karadzic der schrieb: "ich habe für die Grundlagen der serbischen Sprache die gesprochene Sprache der mohammedanischen Herzegovcen genommen, da ich diese als die von fremden Einflüssen ab wenigsten beeinflüsste halte". (Stand so in etwa früher in jeden Bukvar). Vuk hatte damit keine Probleme da er in seiner großserbischen Utopie die Bosniaken der Herzegowina, als Serben sach. 200 jahre später kommen jetzt die Nachfahren der Plagiatoren her und Fragen weshalb Bosnisch doch so sehr ihren eigenen Sprachen ähnelt?!

    "Nas jezik je nas moral i ne treba osobit trud da bismo objasnili pojam: BOSANSKI JEZIK. Bosanski jezik nije nastao ni u okrilju srpskoga ni u okrilju hrvatskoga jezika, nije njihova izvedenica, vec jedna od objektivnih naporednosti. Bosanski jezik je imao i svoj vlastiti tok do pocetka XX vijeka, kada su politicke prilike izmjenile njegov javni status..." Alija Isakovic

  8. #38
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    was soll das gelaber von der ältesten sprache?egal ob serbisch,kroatisch oder bosnisch,alle sprachen haben sich im laufe der zeit verändert.ich glaub kaum,dass das heutige bosnisch so vor 1000 jahre gesprochen wurde.jeder hat jetzt seine sprache und gut ist

  9. #39
    Gast829627
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    was soll das gelaber von der ältesten sprache?egal ob serbisch,kroatisch oder bosnisch,alle sprachen haben sich im laufe der zeit verändert.ich glaub kaum,dass das heutige bosnisch so vor 1000 jahre gesprochen wurde.jeder hat jetzt seine sprache und gut ist

    sha hosh ti ba...ti si ba turcin ..


    haj ba na lulu....

  10. #40
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    sha hosh ti ba...ti si ba turcin ..


    haj ba na lulu....
    uff Legija, slabo glumis frajera.


Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 21:20
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 01:32
  3. Serben, Bosniaken, Kroaten sind Illyrer
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:16
  4. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:09
  5. Bosniaken, Serben, Kroaten ???
    Von Drini im Forum Politik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:32