BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 307

Bosniaken und Kroaten - Ein ureuropäisches Volk?

Erstellt von Ibrišimović, 27.07.2012, 19:35 Uhr · 306 Antworten · 19.324 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564

    Beitrag Bosniaken und Kroaten - Ein ureuropäisches Volk?

    Hallo zusammen,

    motiviert durch die Diskussion mit den Albanern, in dem sie die Kroaten als eingewanderte Slawen bezeichnet haben, habe ich mich ein bisschen mit den Haplogruppen beschäftigt und bin auf folgende Karte gestoßen:

    500px-Distribution_Haplogroup_I_Y-DNA.svg.png

    Die Karte zeigt die Haplogruppe I, welche wohl 21.000 Jahre alt ist und nur in Europa existiert! Diese Gruppe bezeichnet die Proto-Europäer, also die ersten Europäischen Völker!

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ups_europe.png

    Interessanterweise sei noch erwähnt, dass die Gruppe unter den Kosovo-Albanern zu 30% vorkommt, unter den Albanern jedoch in einem kaum erwähnenswerten Prozentsatz vorkommt.

    Unter den Ost-slawischen Völkern ist diese Haplogruppe ebenfalls äußert selten vertreten.

  2. #2
    Sonny
    Das hab ich schon immer gesagt man, ohne Scheiß

  3. #3

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Schwachsinn.

  4. #4

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Kroaten sind Dalmaten, also ebenfalls ein illyrisches Volk genauso wie die Montenegriner und Albaner.

  5. #5
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Das hab ich schon immer gesagt man, ohne Scheiß
    Unter Kurden ist diese Haplogruppe übrigens zu 25% vertreten, das dürfte dich interessieren.

  6. #6
    Sonny
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Unter Kurden ist diese Haplogruppe übrigens zu 25% vertreten, das dürfte dich interessieren.
    Ja.

  7. #7
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.
    Inwiefern?

  8. #8

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Ihr seid Slawen.

  9. #9

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    weil es keine wissenschaftlich gesicherte Quelle ist. Oder hat dieser Artikel einen Qualitätssiegel?

  10. #10
    Sonny
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Ihr seid Slawen.
    Sind wir nicht.

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gab es Kroaten,Bosniaken in der UCK ?
    Von Lamer im Forum Kosovo
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 00:04
  2. Serben und Kroaten = 1 Volk?
    Von Basarabia im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 22:20
  3. BOSNIAKEN=eigenes Volk oder Islamisierte serben/kroaten???
    Von Delija im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 16:45
  4. Bosniaken & Kroaten Freunde?
    Von Krešimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 04:02
  5. Kroaten und Bosniaken
    Von Makedonec_Skopje im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 21:41