BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 31 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 307

Bosniaken und Kroaten - Ein ureuropäisches Volk?

Erstellt von Ibrišimović, 27.07.2012, 19:35 Uhr · 306 Antworten · 19.326 Aufrufe

Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    an die albaner gengen und tosken(sorry wenn ich es falsch geschrieben hab)gibt es da grosse unterschiede z.b religion,sprache oder trachten?
    Die Gegen leben in Albanien vor allem nördlich des Flusses Shkumbin, im Kosovo, in Serbien, Mazedonien und Montenegro. Die Tosken hingegen südlich des Shkumbin in Albanien. Muslime gibt es bei beiden Dialektgruppen, die Gegen sind jedoch römisch-katholisch und die Tosken christlich-orthodox. Nach Region variiert stark die Verteilung. Die Sprache unterscheidet sich vor allem in der Aussprache, daraus folgend in der Schreibweise und tlw. im Wortschatz. Die Trachten sind meist gleich. Die Tosken tragen jedoch desöfteren die Fustanella. Eine antike Tracht, die von antiken Griechen und Illyrern getragen wurde.

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Moment, ich ergänze!
    Guuut.

Zitat Zitat von Schwarzer Phönix Beitrag anzeigen
    Die Gegen leben in Albanien vor allem nördlich des Flusses Shkumbin, im Kosovo, in Serbien, Mazedonien und Montenegro. Die Tosken hingegen südlich des Shkumbin in Albanien. Muslime gibt es bei beiden Dialektgruppen, die Gegen sind jedoch römisch-katholisch und die Tosken christlich-orthodox. Nach Region variiert stark die Verteilung. Die Sprache unterscheidet sich vor allem in der Aussprache, daraus folgend in der Schreibweise und tlw. im Wortschatz. Die Trachten sind meist gleich. Die Tosken tragen jedoch desöfteren die Fustanella. Eine antike Tracht, die von antiken Griechen und Illyrern getragen wurde.
    es gibt aber z.b keine hindernisse untereinander zu heiraten oder? hab bei euch albanern gemerkt das euer regionalpatriotimus stark ausgeprägt ist zumindest hab ich es öffter in den foren mitgekriegt.

Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    es gibt aber z.b keine hindernisse untereinander zu heiraten oder? hab bei euch albanern gemerkt das euer regionalpatriotimus stark ausgeprägt ist zumindest hab ich es öffter in den foren mitgekriegt.
    Nun ja, das gibt es bei jedem Volk, nicht nur bei uns.

Nein, Heiraten ist kein Problem. Ein Beispiel sind meine Eltern.

Ich bin zu einem Viertel auch Bosniake! Meine Grossmutter kommt aus einem Dorf nahe Zenica.

wir kroaten sind die antiken europäer man

Ich bin zu einem Viertel auch Bosniake! Meine Grossmutter kommt aus einem Dorf nahe Zenica.
    kenne viele albaner in tuzla,was ich bewundere bei euch ist der zusammenhalt,1999 floh ein bekannter nach tuzla dessen onkel hatte ein juwelier geschäft,1 monat später haben die albaner für ihn gesammelt,heute gehören ihm 3 geschäfte.

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Also war er ja genausoviel Albaner, wie er Serbe war, einige albanische User leugnen seine serbische Mutter.
    Er war puro Skipetare
    kein Srbi wäre er Serbe gewesen so wäre ihm der serbische Car nicht in den Rücken gefallen.

Nimm deine Signatur raus, die hetzt.
    Er ist auch ein Nazi und hetzt gegen alles albanische
    noch nicht bemerkt?

Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Er war puro Skipetare
    kein Srbi wäre er Serbe gewesen so wäre ihm der serbische Car nicht in den Rücken gefallen.
    Und woher hast du das? Von YouTube? Von deinem Grossvater, als er dir auf seinem Schoss përalla erzählt hat?

Kommt, lasst es! Die meisten von euch ach-so-stolzen Albaner kennen nicht mal ihre richtige Herkunft, die Grammatik ihrer wunderschönen Sprache und vor allem die Geschichte ihres Volkes. Schande über euch.