BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 63 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 628

Bosniaken sind Slawen!

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 06:19 Uhr · 627 Antworten · 32.540 Aufrufe

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Auf eine Namensähnlichkeit bzw. Verwandtschaft, nichts weiter .
    mit den teutonen ?

Theodisk
    Zitat Zitat von zlatni_bosanac Beitrag anzeigen
    Nein dachte du weisst dies nicht ^^
    hatte es in der 5. durchgenommen xD
    und weiss es immer noch.
    Jo, mit Ausnahme der Ogham-Schrift (werden scherzhaft "keltische Runen" genannt) hatten keltische Stämme, egal ob Insel- oder Festlandkelten, keinerlei Schriftsysteme mit Ausnahme von symbolischen Zeichen z.B. Runen traten aber auch erst sehr spät auf, vorher kannten germanische Stämme auch keinerlei Schrift.

Balkanbabe
    kommt her meine slawischen brüder & schwestern ..

Theodisk
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    mit den teutonen ?
    Ja, genau, aber es macht aus zwei Gründen kein Sinn:
    1. Hatten Illyrer und Teutonen bekanntlich keinen Kontakt.
    2. Ist die germanische Lautsprache eine ganz andere als die illyrische.

Ansonsten wäre es witzig, wenn "Teuta" urspr. eine teutonische Frau gewesen wäre, die man geraubt hat oder so ähnlich .

Bezüglich dem "ihr müsstet zu den Serben und Russen stehen und nicht zu den Türken".. Die Türkei unterstützt und, und die Souveränität Bosniens, im Gegensatz zu den meisten Serben und Russen.

Sowas basiert immer auf Gegenseitigkeit, packt euch an der eigenen Nase.

Balkanbabe
    Zitat Zitat von SARIC Beitrag anzeigen
    ya als kleines kind war ich auch blond je älter ich werde desto dunkler werden meine haare jetzt ist dunkel braun

das is das balkaner syndrom das hab ich auch früher hellblond und mit 14/15 dann dunkel blondes aschiges haar seitdem nurnoch gefärbt weil das so dreckig aussah iwie

Zitat Zitat von Balkanbabe Beitrag anzeigen

das is das balkaner syndrom das hab ich auch früher hellblond und mit 14/15 dann dunkel blondes aschiges haar seitdem nurnoch gefärbt weil das so dreckig aussah iwie
    kenn ich hab jetzt schwarzes haar ,liegt bei mir in der familie!

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    die meisten serben aus bosnien sind doch aus montenegro eingewandert oder nicht ??????
    teilweise, teilweise sind es aber auch valachen aus rumänien, andere wiederrum sind eigtl. bosniakisch stämmig es gibt in bosnien keine orthodoxe kirche, die älter als 600 jahre ist, katholische und bogumilische allerdings schon!

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch im ersten Beitrag gesagt das wir ein Volk sind und uns das niemand nehmen kann egal wieviel Propaganda kommt, ich habe Fakten und die nur ihren Mund der leider noch viel Aufmerksamkeit bekommt.

Ich hab nur erklärt wieso wir als Slawen gesehen werden und in der Vergangenheit als Slawen bekannt waren, damals hats die Sprache ausgemacht brate.

Auch in Jugoslawien haben wir stets untereinander geheiratet (Aussnahmen gibts immer), das erklärt den plötzlichen Bevölkerunsanstieg seit den 60ern.
    ja eigtl. nur in sarajevo zu jugozeiten... wenn du überlegst: früher gab es nur 400.000 bosnjaken. davon waren vllt 0.1% türkischer abstammung wenn überhaupt. diese 400.000 sind heute nahezu 7-9 millionen. das heisst wir sind alle miteinander verwandt und sehen uns als bosnjaken alle ähnlich, was auch so ist in der regel. das ist als ob durch bevölkerungswachstum ein dorf zu einer stadt wird.
    wobei man anhängen muss, dass viele auch bosnjakisiert wurden, da wir damals eine sehr ausgeprägte kultur hatten, im gegensatz zu unseren nachbarn.
    zB. die familie medunjanin stammt von spaniern ab, die im 16. jh. ins heutige montenegro flohen. dann gibts viele albanisch stämmige etz. deswegen: 95% der bosnjaken kann man erkennen!

Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    ja eigtl. nur in sarajevo zu jugozeiten... wenn du überlegst: früher gab es nur 400.000 bosnjaken. davon waren vllt 0.1% türkischer abstammung wenn überhaupt. diese 400.000 sind heute nahezu 7-9 millionen. das heisst wir sind alle miteinander verwandt und sehen uns als bosnjaken alle ähnlich, was auch so ist in der regel. das ist als ob durch bevölkerungswachstum ein dorf zu einer stadt wird.
    wobei man anhängen muss, dass viele auch bosnjakisiert wurden, da wir damals eine sehr ausgeprägte kultur hatten, im gegensatz zu unseren nachbarn.
    zB. die familie medunjanin stammt von spaniern ab, die im 16. jh. ins heutige montenegro flohen. dann gibts viele albanisch stämmige etz. deswegen: 95% der bosnjaken kann man erkennen!
    Haha du bist schon ein komischer Vogel.

LinkBacks (?)