BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 63 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 628

Bosniaken sind Slawen!

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 06:19 Uhr · 627 Antworten · 32.579 Aufrufe

  1. #171
    Neutralist
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Also ich erkenne Bosniaken schon vom weitem an ihrem Gesicht, an den Augen speziell..
    Also ich erkenne sicher 99 Prozent von den Bosniaken die ich draussen sehe, aber interessanterweise erkenne ich Serben nicht, also den meisten sehe ich nicht an das sie vom Balkan kommen, erst wenn sie zb beim Arzt aufgerufen werden dann denk ich mir Aha ein Serbe hätte ich nicht gedacht...
    Wir sind nicht gleich ob Blond oder nicht ob Heller oder Dunkler meine Leute erkenne ich immer...
    Das kannst du gar nicht so sagen, da in Bosnien alles gemischt ist und es dunkle und helle gibt, sowas können nur die Russen sagen, die erkennt man sofort z.b an ihrem typischen Merkmal, Augen und Gesichtszüge..

    Bei uns am Balkan weiß man nie so recht wer was ist, ich habe mich schon so oft getäuscht..Die blonden Bosniaken werden meist in Österreich als Österreicher gesehen wiederum wir dunklen als Türken abgestempelt werden..

    Bei den Kroaten und Serben ist es gleich, ich kenne so viele Serben wo man denkt sie sind Russen..Ich kenne paar Kroaten die sehen aus wie Marokkaner usw..Der Balkan ist ein Kessel indem es so viele Mischungen gibt

  2. #172
    PašAga
    @Hamza

    Medunjanini su Kuci, vodu isto porijeklo kao ovaj u moj Avatar to sa spanijom je glupost, inace bi bio i ovaj spanjolac

  3. #173

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Bezüglich dem "ihr müsstet zu den Serben und Russen stehen und nicht zu den Türken".. Die Türkei unterstützt und, und die Souveränität Bosniens, im Gegensatz zu den meisten Serben und Russen.

    Sowas basiert immer auf Gegenseitigkeit, packt euch an der eigenen Nase.
    Daj boga ti heul nicht rum

    Als Tadic gesagt hat, Bosnien sei für ihn ein souveräner Staat und er unterstützte dies, hat halb Sarajevo angefangen rumzugheulen, dass er sich nicht in die BiH Politik einmischen soll.

    Wenn dagegen irgendein türkischer Außenminister oder sonstwer denselben Satz bringt, dann bricht halb Sarajevo in Jubel aus als ob das Wort Souveränität plötzlich aus den Wörterbüchern gestrichen wurde.

    Und ich wette man würde nicht einen einzigen Protest in Serbien finden, wenn das bosniakische Oberhaupt Bosniens dasselbe über Serbien sagen würde, im Gegenteil

    Das werden wir aber wahrscheinlich nie hören, weil sich viele daran erfreuen (und ich wette du gehörst dazu), dass die Souveränität Serbiens gebrochen wird, so viel zum Thema "Gegenseitigkeit"

  4. #174
    baklava_soldjah
    für mich die sympathischten ex-yugos

  5. #175
    Theodisk
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    da steht leider nur das sie wenige Linguistische Spuren hinterallsen haben, wie die Awaren, Hunnen oder Alanen.
    Okay, danke für die Mühe.

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Aber das was ich dir versprochen vergesse ich nicht, gehe jetzt gleich in die Stadt und muss mich kurz halten.
    Jo kein Stress, freue mich auf deine Infos, danke .

  6. #176
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ne, schau: Ich will mit irgendwelchen YouTube-Videos gar nichts beweisen, ich will nur mal ein paar Beispiele liefern. Das sollte lediglich zeigen, dass die Musik alles andere als türkisch klingt. Und wirklich dunkel ist Serif nicht, er könnte auch in Hamburg an mir vorbeilaufen und ostfriesisch reden. Mir würde nicht auffallen, dass er besonders orientalisch aussieht. Gibt ja noch genug andere Beispiele.
    Denkst du, dass Türken schon immer dieses Essen hatten? Auf dem Weg von Fernost, also dem Gebiet des heutigen China/Mongolei bis hierher sind die Türken mit der indischen, der persischen, der arabischen und der kaukasischen Kultur in Berührung gekommen. Sie haben von ihnen dieses Essen übernommen, was die Griechen schon lange vor ihnen hatten da sie auch schon seit 3000 Jahren mit Kurden, Arabern, Persern und Kaukasiern benachbart gelebt haben. Ebenso wie die Musik. Die Türken haben persische, arabische und griechische Instrumente übernommen. Das ist alles nicht oridschinell türkisch.

    Und das mit deiner Schwester kann ja sein, das ist doch eine schöne Sache.
    Ich sage ja nicht, dass das auf alle Bosniaken zutrifft, nur die meisten (meiner Meinung nach). Ach und übrigens: Sizilianer sind im Schnitt noch dunkler als Türken, sind ja auch zum Teil Nachfahren der Griechen und Araber.
    aber brudi deine beispiele sind unpassend ich kann dir hundert gegenbeispiele zeigen.



    gerade eben war ich wieder mit mein couseng und 10 anderen bosniaken fußball spielen. ALLE schwarzköpfe ich wundere mich manchmal selber.
    wo ich meinem deutschen freund gesagt hab marko marin ist eigentlich bosnier meinte er willst du mich verarschen kuck mal wie er aussieht voll der deutsche. für außenstehende sind die bosniaken auch mehrheitlich dunkel

    was du damit sagen willst das sizilianer noch dunkler sind verstehe ich nicht

  7. #177
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Es kommt drauf an wo, die Bosniaken in der Krajina im Nordwesten oder die im Nordosten sind etwas hellere Typen und viele Blond, in Zentralbosnien ist es dann vermischter aber mehr Helle Haut und dunkles Haar und Richtung Süden wieder etwas dunklere Haut und Mediteranes Aussehen.

  8. #178
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an wo, die Bosniaken in der Krajina im Nordwesten oder die im Nordosten sind etwas hellere Typen und viele Blond, in Zentralbosnien ist es dann vermischter aber mehr Helle Haut und dunkles Haar und Richtung Süden wieder etwas dunklere Haut und Mediteranes Aussehen.
    ja wenn ich nach Mostar komme sagen die leute auch zu mir man sieht das du im norden lebst weil ich immer so weiß ankomme. die sind alle voll braun da

  9. #179
    Avatar von Juba

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    47
    DZEKO danke für deine mühe, hat dich sicherlich ne gewisse zeit gekostet

    Die Verbindung zu den Slawen ist größtenteils nicht zu bestreiten.
    Aber was die Kultur, Mentalität und co angeht kann man (richtige) Bosniaken (also NICHT Leute wie BaYuMo) finde ich weder mit Serben oder Kroaten NOCH mit Türken vergleichen.
    Da kann man nicht einfach verallgemeinern.

    Ich finde es gibt eine Ebene die erwähnenswert ist, weit ab von Geschichte, Statistik und co die jedoch nicht viele ernst nehmen...weil sie zu sehr von diesem "System" beeinflusst wurden im Laufe des Lebens.

    Dieser Wiederwille der Bosniaken, sich mit irgendwelchen anderen Völkern vergleichen zu lassen...dieses Gewisse "etwas" das sich gegen einen Vergleich sträubt ist ein Automatismus des Unterbewusstseins es ist das Bosnische Herz das sich mit nichts auf der Welt vergleichen lässt und vergleichen lassen kann.


  10. #180
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Juba Beitrag anzeigen
    DZEKO danke für deine mühe, hat dich sicherlich ne gewisse zeit gekostet

    Die Verbindung zu den Slawen ist größtenteils nicht zu bestreiten.
    Aber was die Kultur, Mentalität und co angeht kann man (richtige) Bosniaken (also NICHT Leute wie BaYuMo) finde ich weder mit Serben oder Kroaten NOCH mit Türken vergleichen.
    Da kann man nicht einfach verallgemeinern.

    Ich finde es gibt eine Ebene die erwähnenswert ist, weit ab von Geschichte, Statistik und co die jedoch nicht viele ernst nehmen...weil sie zu sehr von diesem "System" beeinflusst wurden im Laufe des Lebens.

    Dieser Wiederwille der Bosniaken, sich mit irgendwelchen anderen Völkern vergleichen zu lassen...dieses Gewisse "etwas" das sich gegen einen Vergleich sträubt ist ein Automatismus des Unterbewusstseins es ist das Bosnische Herz das sich mit nichts auf der Welt vergleichen lässt und vergleichen lassen kann.

    Die Mühe war es mir Wert, ich hasse diese gewisse Mundpropagande einiger Menschen, ich liefere Fakten und ich habe noch mehr nur wollte ich mit einigen wichtigen und mit meinen Worten es genauer erklären.

    Ich weiss was du meinst, aber manche Sachen an uns sind zb Slawisch aber wir wissen es alle nicht, es geht ja um damals, da waren noch keine Osmanen und vorallem war die Sprache ausschlaggebend zur der Zeit.

    Das mit dem bosnischen Herz hast du schön geschrieben:



    pozdrav druze

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Illyrer sind Sarmaten (auch Slawen)
    Von Sarmat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:49
  2. wieso sind bosniaken für euch türken
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:35
  3. Beweise, dass die Mazedoner wirklich reine Slawen sind.
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:45
  4. Kroaten sind keine Slawen?!
    Von denki im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 23:15
  5. Wieso sind unter den Wh.Power Leuten soviele Slawen?
    Von Jim_Panse im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 12:25