BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 63 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 628

Bosniaken sind Slawen!

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 06:19 Uhr · 627 Antworten · 32.586 Aufrufe

  1. #181
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    @Hamza

    Medunjanini su Kuci, vodu isto porijeklo kao ovaj u moj Avatar to sa spanijom je glupost, inace bi bio i ovaj spanjolac
    ti brate moj nemas zive veze, ich zeig dir später mal die quelle... die medunjanins stammen ab von einer spanischen familie die vor ein paar hundert jahren nach plav floh, deren nachname war allerdings meduja oder so ähnlich... ich poste später diese "stamm" geschichten sind zu 90% sowieso sehr durchsichtig... stämme waren regional, zB. von berg a bis berg b damit man stärker gegen feinde ist, die einem die ziegen klauen wollen vor 100000000000 jahren also pasa moj nemoj da se mjeris samnom ja vise citam od tebe

  2. #182

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    106
    Wann hören die Leute auf dem Balkan endlich mal auf ständig nach dem zu suchen was Sie von einander unterscheidet, anstatt auch mal die Gemeinsamkeiten zu sehen.

    Dieses Forum ist sowas von nationalistsich verseucht, dass ich am liebsten im Strahl kotzen möchte. Ständig versuchen die ganzen Kiddis sich hier an ihrer jahrhunderter alten Abstammung aufzugeilen und das mit zum Teil höchst fragwürdigen Quellen und Thesen. Als ob das noch irgendwas mit dem heutigen Bosnien zu tun hätte.

    Klar hat jedes Land seine eigene Geschichte, aber Deutschland besteht im Prinzip auch aus verschiedenen Stämmen (Friesen, Sachsen, Thüringern, Franken, Schwaben und Baiern.etc) und Königrreichen (Bayern, Preußen, Württenberg, Sachsen) sowie auch aus verschiedenen Religionen (Protestanten-->heute Evangelen, Katholiken) und trotzdem sieht man sich heute als ein Volk und hält zusammen. Überall in Europa wird eine Einikgkeit forciert und auf dem Balkan versucht man so viele Unterschiede wie möglich aus sämtliche Geschitsbüchern raus zu dividieren. "Das Land ist war schon immer unseres", "das gehört dazu", "wie stammen von den den Türken ab", "wir sind Illyrer", "ihr seid slawen"...wie unglaublich einfältig!

    Da wird sich über mehrere Seiten lang darüber aufgegeilt welche Kriegshelden man hatte und woher man angeblich stammt und wie uneterschiedliche doch die Volkstänze sind. Dabei sind die meisten Tänze, Riten und Trachten klar vorneinander beeinflusst und teilweise sogar gleich.

    Hardcorebullshit ist das. Die einen tanzen in der Reihe, die einen tanzen im Kreis ....WTF. Die Ponten tanzen im Kreis, die Griechen tanzen im Kreis, die Türken tanzen im Kreis, die Serben tanzen im Kreis, die Bosnier tanzen Kreise alle tanzen im verschissenen Kreis....der ganze Balkan dreht sich nur noch im Kreis...

    Wenn man die meisten thread hier so liest, dann kann man nur hoffen, dass dieses Forum nur einen kleinen "einfache" und verbohrten Teil des Balkanbevölkerung darstellt und es viell. noch Hoffnung gibt, dass man sich zumindest eines Tages wieder annährt und als brüderlichen Nachbar versteht.

    Diese historischen Mythen und Komplexe die die Länder da unten mit sich rumschleppen sind das reinste Gift für alle Menschen und gehören eingeschlossen und auf den Meeresboden versenkt.

  3. #183

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Ruhe Svabo..
    Du bist nichtmal Balkaner, also weisst du nicht wie wir ticken.
    Wir alle sind stolz auf unser eigenes Land..
    Ihr Deutsche könnt uns gar nicht beurteilen, weil ihr nicht das gleich durch gemacht habt und es nicht so kompliziert ist wie bei uns

  4. #184

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Ruhe Svabo..
    Du bist nichtmal Balkaner, also weisst du nicht wie wir ticken.
    Wir alle sind stolz auf unser eigenes Land..
    Ihr Deutsche könnt uns gar nicht beurteilen, weil ihr nicht das gleich durch gemacht habt und es nicht so kompliziert ist wie bei uns

    Quod erat demonstrandum!

    Na ja ich bin halb deutscher-halb Serbe. Ich kenne viele Balkaner, ich bin seit mehreren Jahren mit einer Griechin liiert. Ich habe verwandte in Belgrad, in Babusnica, in Banja luka und Freunde in Kroatien. Erzähl mir nicht ich wüsste nicht wie die Leute ticken und warum.

  5. #185

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von hamza-gazija Beitrag anzeigen
    teilweise, teilweise sind es aber auch valachen aus rumänien, andere wiederrum sind eigtl. bosniakisch stämmig es gibt in bosnien keine orthodoxe kirche, die älter als 600 jahre ist, katholische und bogumilische allerdings schon!
    Stimmt, die Überreste gibt es aber...

  6. #186

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Peterpandahouse Beitrag anzeigen
    Quod erat demonstrandum!

    Na ja ich bin halb deutscher-halb Serbe. Ich kenne viele Balkaner, ich bin seit mehreren Jahren mit einer Griechin liiert. Ich habe verwandte in Belgrad, in Babusnica, in Banja luka und Freunde in Kroatien. Erzähl mir nicht ich wüsste nicht wie die Leute ticken und warum.
    Dann gewöhn dich mal dran...

  7. #187

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Dann gewöhn dich mal dran...

    Ah okay, weil es gewöhnlich ist so zu sein, muss es also gut sein. Du bist so unglaublich einfältig dass es schon weh tut und scheinst ein wahres Prachtexemplar der Sorte Mesch zu sein, die ich mit diesem Post versuchen wollte anzusprechen. "Wir waren so und werden immer so sein"tolle zukunfstaussichten

  8. #188

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Peterpandahouse Beitrag anzeigen
    Ah okay, weil es gewöhnlich ist so zu sein, muss es also gut sein. Du bist so unglaublich einfältig dass es schon weh tut und scheinst ein wahres Prachtexemplar der Sorte Mesch zu sein, die ich mit diesem Post versuchen wollte anzusprechen. "Wir waren so und werden immer so sein"tolle zukunfstaussichten
    Ajd cuti malo...

  9. #189
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    wir sind hier auf dem balkan wir streiten gerne und schon seit jahrhunderten wird sich niemals ändern :rightfighter3:...

  10. #190
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Juba Beitrag anzeigen
    DZEKO danke für deine mühe, hat dich sicherlich ne gewisse zeit gekostet

    Die Verbindung zu den Slawen ist größtenteils nicht zu bestreiten.
    Aber was die Kultur, Mentalität und co angeht kann man (richtige) Bosniaken (also NICHT Leute wie BaYuMo) finde ich weder mit Serben oder Kroaten NOCH mit Türken vergleichen.
    Da kann man nicht einfach verallgemeinern.

    Ich finde es gibt eine Ebene die erwähnenswert ist, weit ab von Geschichte, Statistik und co die jedoch nicht viele ernst nehmen...weil sie zu sehr von diesem "System" beeinflusst wurden im Laufe des Lebens.

    Dieser Wiederwille der Bosniaken, sich mit irgendwelchen anderen Völkern vergleichen zu lassen...dieses Gewisse "etwas" das sich gegen einen Vergleich sträubt ist ein Automatismus des Unterbewusstseins es ist das Bosnische Herz das sich mit nichts auf der Welt vergleichen lässt und vergleichen lassen kann.

    gerade ein tag angemeldet und schon so einen scheiß über mich reden. wer gibt dir das recht zu sagen das ich kein richtiger bosniake bin? du willst ehrlich sagen das uns nichts mit den türken verbindet? also sarma, dolma, lokum etc. / turbovolk music, kolo, fez, der mjesec i zvijezda und vieles mehr ist alles vom himmel gefallen ne??

    ich liebe bosnien, aber was du gerade versuchst zu machen ist nichts als nationalismus. ja is klar bosnien lässt sich mit NICHTS auf der welt vergleichen und wir sind die einzigartigsten menschen auf der welt... de bolan ne seri

    FAKT ist wir haben viel mit kroaten, serben und anderen balkanern gemeinsam und der türkische einfluss ist sehr groß da kannst du erzählen was du willst

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Illyrer sind Sarmaten (auch Slawen)
    Von Sarmat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:49
  2. wieso sind bosniaken für euch türken
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:35
  3. Beweise, dass die Mazedoner wirklich reine Slawen sind.
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:45
  4. Kroaten sind keine Slawen?!
    Von denki im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 23:15
  5. Wieso sind unter den Wh.Power Leuten soviele Slawen?
    Von Jim_Panse im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 12:25