BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 63 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 628

Bosniaken sind Slawen!

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 06:19 Uhr · 627 Antworten · 32.576 Aufrufe

  1. #191

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    Zitat Zitat von Juba Beitrag anzeigen
    DZEKO danke für deine mühe, hat dich sicherlich ne gewisse zeit gekostet

    Die Verbindung zu den Slawen ist größtenteils nicht zu bestreiten.
    Aber was die Kultur, Mentalität und co angeht kann man (richtige) Bosniaken (also NICHT Leute wie BaYuMo) finde ich weder mit Serben oder Kroaten NOCH mit Türken vergleichen.
    Da kann man nicht einfach verallgemeinern.

    Ich finde es gibt eine Ebene die erwähnenswert ist, weit ab von Geschichte, Statistik und co die jedoch nicht viele ernst nehmen...weil sie zu sehr von diesem "System" beeinflusst wurden im Laufe des Lebens.

    Dieser Wiederwille der Bosniaken, sich mit irgendwelchen anderen Völkern vergleichen zu lassen...dieses Gewisse "etwas" das sich gegen einen Vergleich sträubt ist ein Automatismus des Unterbewusstseins es ist das Bosnische Herz das sich mit nichts auf der Welt vergleichen lässt und vergleichen lassen kann.

    BaYuMo ist ein richtiger Bosniake,er ist ein korrekter user,er schreibt auch nicht ständig gegen Serbien oder Kroatien,er hat auch ahnung von was er schreibt für mich ist er 100% Bosniake

  2. #192
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    @peterpandahouse
    ich finde du hast vollkommen recht. ich will kein nationalismus und unterschiede zu suchen interessiert mich auch nicht. kuck dir meine sig an ich liebe den ganzen balkan und versuche gemeinsamkeiten zu finden.
    Tito hat versucht uns zu vereinen, er hat zwar hier und da fehler gemacht aber im großen und ganzen gings ihm um brüderlichkeit, toleranz und gemeinsamkeit und das volk hat ihn geliebt! jetzt trauern ihm alle hinterher

  3. #193

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    @peterpandahouse
    ich finde du hast vollkommen recht. ich will kein nationalismus und unterschiede zu suchen interessiert mich auch nicht. kuck dir meine sig an ich liebe den ganzen balkan und versuche gemeinsamkeiten zu finden.
    Tito hat versucht uns zu vereinen, er hat zwar hier und da fehler gemacht aber im großen und ganzen gings ihm um brüderlichkeit, toleranz und gemeinsamkeit und das volk hat ihn geliebt! jetzt trauern ihm alle hinterher
    Serbien fehlt...

  4. #194

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    gerade ein tag angemeldet und schon so einen scheiß über mich reden. wer gibt dir das recht zu sagen das ich kein richtiger bosniake bin? du willst ehrlich sagen das uns nichts mit den türken verbindet? also sarma, dolma, lokum etc. / turbovolk music, kolo, fez, der mjesec i zvijezda und vieles mehr ist alles vom himmel gefallen ne??

    ich liebe bosnien, aber was du gerade versuchst zu machen ist nichts als nationalismus. ja is klar bosnien lässt sich mit NICHTS auf der welt vergleichen und wir sind die einzigartigsten menschen auf der welt... de bolan ne seri

    FAKT ist wir haben viel mit kroaten, serben und anderen balkanern gemeinsam und der türkische einfluss ist sehr groß da kannst du erzählen was du willst
    Die Türken sind mit uns verbunden...nicht wir mit ihnen

  5. #195
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Serbien fehlt...
    bruder würde albern klingen wenn zu viel drinsteht....fehlt noch slowene, montenegriner, bulgare, grieche etc....

    hab euch doch auch lieb

  6. #196
    Avatar von Juba

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    47
    hahaha ou mann das du immer auf das essen ziegen musst

    nasa sarma nije kao njihova ... i nasa baklava je drugacija nije to isti okus

    ich habe nicht gesagt das uns NICHTS verbindet lies dir meinen text nochmal durch

    und mir ist völlig egal seit wann ich angemeldet bin und wie oft ich ein danke erhalten habe

    und ich lasse mir von einem nicht sagen er wäre richtiger bosniake der in seiner signatur behauptet "Ich bin Bosniake, ich bin Kroate, ich bin Makedone, ich bin Albaner,....."

    entscheide dich wir sind hier nicht bei wünsch dir was

  7. #197
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Juba Beitrag anzeigen
    hahaha ou mann das du immer auf das essen ziegen musst

    nasa sarma nije kao njihova ... i nasa baklava je drugacija nije to isti okus

    ich habe nicht gesagt das uns NICHTS verbindet lies dir meinen text nochmal durch

    und mir ist völlig egal seit wann ich angemeldet bin und wie oft ich ein danke erhalten habe

    und ich lasse mir von einem nicht sagen er wäre richtiger bosniake der in seiner signatur behauptet "Ich bin Bosniake, ich bin Kroate, ich bin Makedone, ich bin Albaner,....."

    entscheide dich wir sind hier nicht bei wünsch dir was
    jaa ich weiß das unser essen nicht 100% gleich ist, aber sag mir ist es vom himmel gefallen oder was??

    ob 1 oder 500 danke is mir ja auch egal ich mein nur du bist 1 tag angemeldet und maßt dir ein urteil über mich ohne mich zu kennen

    ok wie es aussieht hast du meine sig nicht verstanden das heißt das der balkan für mich eins ist und wir alle gleich sind. aber wem sag ich das, einem nationalisten der denkt bestimmen zu dürfen wer bosniake ist und wer nicht.


    ich muss mich nicht entscheiden ich bin MENSCH und das ist alles was zählt

  8. #198
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Die Bosnier, Kroaten usw... vor 1000 Jahren haben kaum was genetisch mit uns gemeinsam.

    Die Weisswäsche der einzelnen Balkanvölker hat sich in der Buntwäsche des Balkans schon längst verfärbt.

    Wichtiger sind Kultur, Tradition und Sprache.

  9. #199
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit streitet man ständig über die Bosniaken, sind sie Illyrer oder sind sie Slawen.
    Die Bosniaken sind groesstenteils Muslime.
    Die Bosnier(gesammtbegriff) hingegen sind Zentralillyrer!(Zentraler gehts nicht mehr!!!!)
    Unsere Nachbarn links und rechts sind links und rechtsillyrer und dann haben wir noch die Thraker rechts unten die behaupten sie waeren Illyrer!

    Kulturell sind wir meiner meinung nach keine Slawen!!!!!!
    Wir sind es vielleicht linguistisch betrachtet aber auch hier bin ich mittlerweile nicht mehr sicher ob dies ein echter Unterschied ist.

  10. #200
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Die Bosnier, Kroaten usw... vor 1000 Jahren haben kaum was genetisch mit uns gemeinsam.
    Das seh ich anders!

    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Die Weisswäsche der einzelnen Balkanvölker hat sich in der Buntwäsche des Balkans schon längst verfärbt.
    Wenigstens waren unsere Vorfahren schon da als es noch weisswaesche gab...

    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Wichtiger sind Kultur, Tradition und Sprache.
    Unsere Kultur,Tradition und Sprache sind Illyrisch!!

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Illyrer sind Sarmaten (auch Slawen)
    Von Sarmat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:49
  2. wieso sind bosniaken für euch türken
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:35
  3. Beweise, dass die Mazedoner wirklich reine Slawen sind.
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:45
  4. Kroaten sind keine Slawen?!
    Von denki im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 23:15
  5. Wieso sind unter den Wh.Power Leuten soviele Slawen?
    Von Jim_Panse im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 12:25