BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 63 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 628

Bosniaken sind Slawen!

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 06:19 Uhr · 627 Antworten · 32.479 Aufrufe

das kann sein aber dennoch hat jeder das recht auf seiner eigenen identität ,egal ob bosnier,albaner ,serbe ,kroate usw.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Erst wen es in den Geschichtsbüchern steht werde ich es glauben, bis dahin nicht. Was früher da war juckt doch keinen, oder sind wir auch Illyrer (Bosona-Bosna-Bosanci)?

Aber juckt mich nicht, ich lass mich nicht provozieren nur weil ihr euch als was besseres sieht.
    Wir sind Beste in Welt

Alles Propaganda von serbische Regime ^^

Nein, aber ernsthaft. Die Wörter sagen es ja schon, aber was willst du machen? Die Westler interessieren sich doch einen Scheiss um die Balkaner.

Genti laber keinen scheiss, hat mit dem Thema nichts zu tun, beweist ihr erstmal das ihr Illyrer seid und dann komm wieder.
    Dzeko dreh nicht durch, wieso ändert er denn seinen Namen in Felix Sturm?

Er schert sich ein dreck um euch, das eizige warum er die Flagge hält wegen denn Bosnischen Fans. Die Ihn logisch Geld in die Kasse bringen....

Ist ja auch nicht schlimm, aber wieso ändern einer seinen Namen erzähl mal bitte?

Aber ich würde nicht sagen das Bosniaken Slawen sind, nicht direkt...

Eher haben sie einen hauch Illyrisch noch, aber vielleicht auch nicht...

Denke eher die Sprache ist das Problem, aber Bosniaken können sich fühlen wie sie wollen als Illyrer oder Slawen.

Das ist denke Ihre entscheidung

Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Dzeko dreh nicht durch, wieso ändert er denn seinen Namen in Felix Sturm?

Er schert sich ein dreck um euch, das eizige warum er die Flagge hält wegen denn Bosnischen Fans. Die Ihn logisch Geld in die Kasse bringen....

Ist ja auch nicht schlimm, aber wieso ändern einer seinen Namen erzähl mal bitte?
    Das ist ein Künstlername den die Fans und Gegner so genannt haben, Felix heisst der Glückliche und Sturm weil er wie ein Sturm alle vom Ring wegfegt. Trotzdem heisst er noch Adnan Catic.

Das ist ein Künstlername den die Fans und Gegner so genannt haben, Felix heisst der Glückliche und Sturm weil er wie ein Sturm alle vom Ring wegfegt. Trotzdem heisst er noch Adnan Catic.
    Ja ja das weiß ich wohl, wenn er gegen Serben kämpfen sollte, dann möge er Ihn zerfetzen...

Aber ich finde es schade, ich meine das die Zuschauer nicht seinen Richtigen Namen mitkriegen. Wäre ein Super Marketing für euch Bosniaken so denken die Deutschen er ist Deutscher obwohl er nicht so aussieht

Theodisk
    In der Linguistik sagt man, dass eine Volksgruppe "klassisch" nach der Sprache definiert wird. D.h. die Bosniaken sind Slawen, philologisch gesehen. Aber die Sprache macht ja auch einiges an einer Kultur aus. Lehnwörter z.B. können wiederum auf den Einfluss anderer Völker hinweisen.

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    In der Linguistik sagt man, dass eine Volksgruppe "klassisch" nach der Sprache definiert wird. D.h. die Bosniaken sind Slawen, philologisch gesehen. Aber die Sprache macht ja auch einiges an einer Kultur aus. Lehnwörter z.B. können wiederum auf den Einfluss anderer Völker hinweisen.

Ja das ist richtig, aber es gibt bei denn Bosniaken soweit ich weiß eine Tradition indem sich die Frauen die Hände mit Symbolen anmalen genauso wie dei denn Albanern.

Oder gleiche Folklore also nicht die musik selber sondern denn bekannten Zyklus von Gjergj elezi und sein Bruder...

Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Ja das ist richtig, aber es gibt bei denn Bosniaken soweit ich weiß eine Tradition indem sich die Frauen die Hände mit Symbolen anmalen genauso wie dei denn Albanern.
    Die Form des halbpermanenten Bemalens des Körpers mit Henna hat ihren Ursprung in Nordafrika und dem Nahen Osten. Sie verbreitete sich mit den islamischen Eroberungen über Indien und Südostasien bis nach Indonesien. Neben der Körperbemalung mit Henna gibt es auch die Bemalung mit wasserfesten Galltinten, Harkus (Nordafrika)[1] oder Khidab (Jemen)[2] genannt, die auch oft zusammen angewendet werden. Wegen des schwarzen Aussehens der Bemalung wurde es von Berichterstattern, meist sehr ungenau, als schwarzes Henna beschrieben oder damit verwechselt.http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbemalung

LinkBacks (?)