BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 63 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 628

Bosniaken sind Slawen!

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 06:19 Uhr · 627 Antworten · 32.509 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Bosniaken müssten damit zu uns Serben,Russen usw. stehn und nicht zu Türken

    Normal schon daher stört mich auch diese Doppelmoral und Zweisicht. Auf das BiH zur Osmanenzeit pochen gleichzeitig aber sich mit der serbisch-kroatischen Geschichte BiHs identifizieren die gegen diese Osmanen BiH mit ihr leben verteidigt haben.

    Ich hab so nicht gegen sie Bosniaken sind Spassvögel wie die Serben ich kenne viele es ist eigentlich unser Volk.

    Natürlich bin ich für sie nur ein blöder Nationalist wenn ich das sage.

  2. #22
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Woher auch immer die Bosniaken kommen, von wem auch immer sie abstammen. Gut, sie haben eine Muttersprache, die zu den slawischen zählt und das ist schon nicht ganz unwichtig. Trotzdem sind sie ein eigenes Volk, mit eigener Geschichte, Kultur, bzw. einfach Identität. Abgesehen davon, dass es eine allgemeine slawische Mentalität oder was auch immer tatsächlich nicht gibt meiner Meinung nach.

  3. #23
    Yunan
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja ich bin grad auch verwundert.
    Vom Neuigkeitengehalt her ist das für mich wie ein Thread mit der Überschrift "Es gibt mehrere Planeten in unserem Sonnensystem".

  4. #24
    Yunan
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Bosniaken müssten damit zu uns Serben,Russen usw. stehn und nicht zu Türken
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Genauso wie Serben und Russen zu den Bosniaken stehen "müssten" und nicht gegen sie, oda?


    ...
    Wo er recht hat, hat er recht... Das beruht auf gegenseitiges Vertrauen. Leider ist das futsch. Als Bosniaken noch Christen waren, wurden sie von der Kirche als Sekte verfolgt. Kein Wunder, dass ihnen da die Lust auf das Christentum vergangen war, nachdem sie, obwohl sie Christen waren von Christen gejagt wurden.

  5. #25

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Woher auch immer die Bosniaken kommen, von wem auch immer sie abstammen. Gut, sie haben eine Muttersprache, die zu den slawischen zählt und das ist schon nicht ganz unwichtig. Trotzdem sind sie ein eigenes Volk, mit eigener Geschichte, Kultur, bzw. einfach Identität. Abgesehen davon, dass es eine allgemeine slawische Mentalität oder was auch immer tatsächlich nicht gibt meiner Meinung nach.
    Wenn sie keine Serben/Kroaten waren mal angenommen dann sind sie ein ganz anderes Volk als Sandzaklije die zunehmend Serben waren.

    Sie waren es aber BiH war immer slawisch bewohnt.

    Welche eigene Geschichte haben sie? Wenn sie sich nicht mehr als Serben und Kroaten fühlen dann können sie auch nicht mehr auf deren Geschichte zurück greifen. Illxyrer wenn ich das schon höre meines wissens wurden diese schon vor den Slawen verdrängt spätestens aber mit dem Einzug der Slawen slawisiert das zählt aber nicht nur für Bosniaken auch für Serben und Kroaten.

    Sandzaklije sagen ja auch nicht mehr ihre Geschichte ist die serbische bzw der Nemanjici & co jedenfalls der größte Teil. Genau aber das machen die bosnischen Bosniaken.


    Liebe Bosniaken das ist jetzt nichts gegen euch ich sage was ich denke und was ich so über BiH gelesen habe. Klar steht euch BiH zu ihr seit ja nicht eingewandert sondern habt dort immer gelebt nur halt den Glauben gewechselt aber BiH allein für sich zu beanspruchen geht nun mal nicht und ist nicht korrekt.

  6. #26
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Ich mag Bosnier mehr als Bosniaken

  7. #27
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    Dzeko ich stimme dir mit allem überein. man hat sich ohne ende vermischt aber am ende ist die sprache ausschlaggebend und unsere ist eine mehrheitlich slawische. aber widerrum versteh ich immer nicht wieso ihr von so alten völkern spricht. es gibt keine slawen mehr. es gibt nur serben, russen, bosnier etc. und die sind heutzutage alle eigenständige völker da man nicht mehr so homogen ist wie früher.

    eine sache stört mich aber dennoch: was meint ihr wenn ihr sagt slawische sitten und kultur? was ist das?? ich finde die bosniakische kultur ist mehrheitlich türkisch.
    außerdem ist unsere mentalität und unser temperament auch ganz anders als das von polen oder russen oder so...

    deswegen würde ich einfach nicht mehr von slawisch oder illyrisch sprechen sondern einfach von einem neuen volk....

    Schau dir die Folkloretänze an. Alle slawischen Völker haben ähnliche Trachtenkleidung und die Tänze sind alle gleich, entweder in einer Linie oder im Kreis.

    Während zB bei den Deutschen meist paarweise getanzt wird.

  8. #28
    Yunan
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Ich mag Bosnier mehr als Bosniaken


    Schweig einfach!

  9. #29

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    Ich mag Bosnier mehr als Bosniaken


  10. #30
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Schau dir die Folkloretänze an. Alle slawischen Völker haben ähnliche Trachtenkleidung und die Tänze sind alle gleich, entweder in einer Linie oder im Kreis.

    Während zB bei den Deutschen meist paarweise getanzt wird.
    nur der Folklore??naja kolo sieht mir doch türkisch aus....

    Essen: Byzantinisch-Osmanisch
    Musik: Osmanisch
    Religion: islamisch, von den Osmanen übernommen

Seite 3 von 63 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Illyrer sind Sarmaten (auch Slawen)
    Von Sarmat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:49
  2. wieso sind bosniaken für euch türken
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:35
  3. Beweise, dass die Mazedoner wirklich reine Slawen sind.
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:45
  4. Kroaten sind keine Slawen?!
    Von denki im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 23:15
  5. Wieso sind unter den Wh.Power Leuten soviele Slawen?
    Von Jim_Panse im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 12:25