BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 63 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 628

Bosniaken sind Slawen!

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 06:19 Uhr · 627 Antworten · 32.578 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Einem Hercegowina Kroaten zu sagen das er Albaner ist würde ich trotzdem unterlassen.Am ende mißversteht er dies als das du ihn als Türken bezeichnet hast und verpaßt dir ein paar.
    Nein der meint nicht Albaner, aber Illyrer, so verkehrt ist das nicht. Kroaten selber hatten schon damals eine Illyrische Bewegung gehabt.

  2. #332
    Goldmund
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Typischer dummkopf.
    Ist Fakt, der Dummkopf bist du, und stehe mal zur Wahrheit, würde Charackterstärke zeigen.

    Gruß

  3. #333
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Vor dem 2WK wurden sie als Kroaten Muslimischen Glaubens bezeichnet.
    Das komische ist das es Jahrhunderte vor den Osmanen Bosnjani gab, und das wissen und bestätigen Zagreb sowie Beograd, nur dumme labern das zur Zeit der Osmanen also im 14 Jahrundert die Leute Serben waren.

  4. #334
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Ist Fakt, der Dummkopf bist du, und stehe mal zur Wahrheit, würde Charackterstärke zeigen.

    Gruß
    Ist eben kein Fakt du Dummkopf.

  5. #335

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Nein der meint nicht Albaner, aber Illyrer, so verkehrt ist das nicht. Kroaten selber hatten schon damals eine Illyrische Bewegung gehabt.
    Schon möglich,aber bezweifle das das dort auf Irgendein Interesse stoßen würde.
    Mehr als ein Schulterzucken und Ja und,würdest du nicht dafür kriegen.

  6. #336

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das komische ist das es Jahrhunderte vor den Osmanen Bosnjani gab, und das wissen und bestätigen Zagreb sowie Beograd, nur dumme labern das zur Zeit der Osmanen also im 14 Jahrundert die Leute Serben waren.
    Trotzdem sind einige Serben und Kroaten konvertiert und heute Bosniaken, was ja nicht ausschließt, das davor Leute dort wohnten die sich Bosnjani nannten. Das Problem ist zu definieren, wer genau ein Bosnjanin war, da sich evtl. alle Bewohner Bosniens so nannten.

  7. #337
    Goldmund
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ist eben kein Fakt du Dummkopf.
    Nemas ti pojma, sanjaj dalje sine! To je jadno! Pozzz ehemaliger Serbe.

  8. #338
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Wir sind was ich auch für richtig halte schon länger da als die Slawen, nur wurden wir immer als Slawisch erwähnt wegen der Sprache. Da gibt es auch schon längst neue Theorien das sie absichtlich verbreitet wurde vob Rom aus Glaube ich usw, muss aber da noch mehr Lesen.
    Ja aber die Religion spielt hier eine wichtige Rolle.
    Kann es nicht wirklich so gewesen sein, dass die Bosnjaken die Religion nur anahmen um sich gegenüber den anderen auszugrenzen. Denn, wenn sie Serben gewesen wären so hätten sie sich leicht von den Serben wieder zur Orthodoxie bekehren lassen können. Edith Durham berichtete und da hatte sie meine Vermutung bestätig, dass die Albaner sich dadurch auch bekehren ließen, weil sie aus Abneigung zu den Slawen die Religion wechselten. Und orthodoxe Albaner bezeichneten sie selbst, als Serben.
    Daher meine Frage ob es nicht genau so in Bosnien war???

    Naja wir hatten vom 11 bis zum 14 Jahrhundert eine eigene Kirche die sogar zur Staatreligion wurde, aber durch den Papst und Ungarn aufgereiben wurde da man als Kätzer galt. Und genau dann kamen die Osmanen. Das hat den Übertritt zum Islam leichter gemacht

    Ja kann auch möglich sein.
    Doch wie gesagt Edith Durham berichtet ja selbst von Ritualen die paganisch waren und ähnlich dem der Nordalbaner.
    Vielleicht könnten es auch die Slawen auch übernommen haben.

    Doch da kommt die andere Warnehmung und das sind die Gesichtszüge...

  9. #339
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Schon möglich,aber bezweifle das das dort auf Irgendein Interesse stoßen würde.
    Mehr als ein Schulterzucken und Ja und,würdest du nicht dafür kriegen.
    Schau mal grad die Serben wo komischerweise alle ihre Vorfahren aus Crna Gora haben und um Kosovo labern das, die angesiedlten zur Osmanenzeit brauch ich garnicht erwähnen.

  10. #340
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind einige Serben und Kroaten konvertiert und heute Bosniaken, was ja nicht ausschließt, das davor Leute dort wohnten die sich Bosnjani nannten. Das Problem ist zu definieren, wer genau ein Bosnjanin war, da sich evtl. alle Bewohner Bosniens so nannten.
    Sicher das, aber dann waren wir eher Kroaten als Serben wen nach dem geht.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Illyrer sind Sarmaten (auch Slawen)
    Von Sarmat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:49
  2. wieso sind bosniaken für euch türken
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:35
  3. Beweise, dass die Mazedoner wirklich reine Slawen sind.
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:45
  4. Kroaten sind keine Slawen?!
    Von denki im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 23:15
  5. Wieso sind unter den Wh.Power Leuten soviele Slawen?
    Von Jim_Panse im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 12:25