BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 63 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 628

Bosniaken sind Slawen!

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 06:19 Uhr · 627 Antworten · 32.568 Aufrufe

  1. #341
    PašAga
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen

    Und erstaunlich bleibt es das die Muslimen und die Kroaten aus der Herzogovina zusammen halten. Genau die Gegend die Durham auch anspricht, die noch vor 150 jahren paganische riten feierte die auch in Albanien zu finden waren. Man sagt auch das vor 300 jahren katholiken aus der Herzogowina nach Nordalbanien kamen die als "Brüder" bezeichnet wurden. So berichteten die Dorfältesten in Nordalbanien nachdem sie von Durham befragt wurden.
    Ich hab schon lange von den Albanischen Stämmen die aus der Hercegovina stammen gelesen.

    Und ich hab vor kurzem gelesen der Stamm Kelmendi kam um etwa 1300 aus Trebinje nach Nordalbanien wenn ich mich nicht täusche, leider finde ich den Text nicht mehr... kennt sich da jemand aus ?

  2. #342
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Ja aber die Religion spielt hier eine wichtige Rolle.
    Kann es nicht wirklich so gewesen sein, dass die Bosnjaken die Religion nur anahmen um sich gegenüber den anderen auszugrenzen. Denn, wenn sie Serben gewesen wären so hätten sie sich leicht von den Serben wieder zur Orthodoxie bekehren lassen können. Edith Durham berichtete und da hatte sie meine Vermutung bestätig, dass die Albaner sich dadurch auch bekehren ließen, weil sie aus Abneigung zu den Slawen die Religion wechselten. Und orthodoxe Albaner bezeichneten sie selbst, als Serben.
    Daher meine Frage ob es nicht genau so in Bosnien war???




    Ja kann auch möglich sein.
    Doch wie gesagt Edith Durham berichtet ja selbst von Ritualen die paganisch waren und ähnlich dem der Nordalbaner.
    Vielleicht könnten es auch die Slawen auch übernommen haben.

    Doch da kommt die andere Warnehmung und das sind die Gesichtszüge...
    Ist schwer zu sagen, sind bestimmt einige Faktoren gewesen. Ich muss mal schauen wer dieser Mann ist den du erwähnst.

  3. #343

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Schau mal grad die Serben wo komischerweise alle ihre Vorfahren aus Crna Gora haben und um Kosovo labern das, die angesiedlten zur Osmanenzeit brauch ich garnicht erwähnen.
    Ach Kosovo ist was anderes.

    In Bosnien hat man mit solchen Sachen weit weniger am Hut.
    Nur die Albaner und Serben sind versessen darauf Irgendwelche Obskuren Abstammungslehren zu definieren.

    Andererseits als Zentralbosnier,kommen wir weit mehr in Frage Illyrer zu sein als all die Witzfiguren außerhalb Bosniens.

  4. #344
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Ich hab schon lange von den Albanischen Stämmen die aus der Hercegovina stammen gelesen.

    Und ich hab vor kurzem gelesen der Stamm Kelmendi kam um etwa 1300 aus Trebinje nach Nordalbanien wenn ich mich nicht täusche, leider finde ich den Text nicht mehr... kennt sich da jemand aus ?

    Nein nicht Kelmendi. Aber einige Stämme die den Kelmendis anschloßen.

    Der Kanun den es in Albanien gibt, denn gab es ja auch in der Hercegovina. Und die Rituale die ich angesprochen hatte.

  5. #345
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ach Kosovo ist was anderes.

    In Bosnien hat man mit solchen Sachen weit weniger am Hut.
    Nur die Albaner und Serben sind versessen darauf Irgendwelche Obskuren Abstammungslehren zu definieren.

    Andererseits als Zentralbosnier,kommen wir weit mehr in Frage Illyrer zu sein als all die Witzfiguren außerhalb Bosniens.
    Ja wir waren schon immer so "jebes stvar" was auch den anderen Möglichkeit gegeben hat über uns alles mögliche zu verbreiten.

    Jetzt haben wir uns ein paar jahre bemüht und schon haben wir Zagreb und Beograd auf unserer Seite, die meisten dieser Quellen kommen ja von Serben und Kroaten selber. Aber nur die idioten die nie was gelesen haben bleiben am alten scheiss Hängen und kommen und kennen nur die "Mundpropaganda".

    Wir Zentralbosnier haben Kulturen die Jahrtausende Alt sind. Wen Bosnier Illyrer sind dann wir.

  6. #346

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Ich kann es nicht verstehe wie es so viele Serben geben kann, die der Meinung sind, das alles in der Welt serbisch ist. Kann doch nicht die Propaganda schuld dran sein.
    Genauso wie mit dem Befreisungskriege.......
    Dummheit wahrscheinlich wie DZEKO gesagt hat.

    @Goldmund

    Mir ist klar das du ziemlich dumm bist, aber es gab Menschen die sich in der Region des Flusses Bosna, Bosnjani genannt haben. Sie hatten mit den Kotromanic ihre erstes unabhänigiges Königreich. Es gab eine bosnische Kirche, deren ursprung man glaubt in den Bogomilen liegt und sie wurden als Ketzer vom Papst ernannt.

  7. #347
    Goldmund
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind einige Serben und Kroaten konvertiert und heute Bosniaken, was ja nicht ausschließt, das davor Leute dort wohnten die sich Bosnjani nannten. Das Problem ist zu definieren, wer genau ein Bosnjanin war, da sich evtl. alle Bewohner Bosniens so nannten.
    Bosnjani po regionalnoj pripadnosti, isto kao Crnogorci, etnicki Srbi, ganz einfach. Samo neki nisu u stanju da prave razliku izmedju toga.

  8. #348
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht verstehe wie es so viele Serben geben kann, die der Meinung sind, das alles in der Welt serbisch ist. Kann doch nicht die Propaganda schuld dran sein.
    Genauso wie mit dem Befreisungskriege.......
    Dummheit wahrscheinlich wie DZEKO gesagt hat.

    @Goldmund

    Mir ist klar das du ziemlich dumm bist, aber es gab Menschen die sich in der Region des Flusses Bosna, Bosnjani genannt haben. Sie hatten mit den Kotromanic ihre erstes unabhänigiges Königreich. Es gab eine bosnische Kirche, deren ursprung man glaubt in den Bogomilen liegt und sie wurden als Ketzer vom Papst ernannt.
    Ma pusti ga, solche gibt es immer wieder, aber sie verstummen auch immer mehr, vor 3 Jahren war es 100 mal schlimmer aber mit jedem Tag werdens weniger.

  9. #349
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Bosnjani po regionalnoj pripadnosti, isto kao Crnogorci, etnicki Srbi, ganz einfach. Samo neki nisu u stanju da pravu razliku izmedju toga.
    nismo bogami, hrvati smo, ajd sad dokazi da nismo?

  10. #350
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Bosnjani po regionalnoj pripadnosti, isto kao Crnogorci, etnicki Srbi, ganz einfach. Samo neki nisu u stanju da pravu razliku izmedju toga.
    Selbst die Crno Gorci lachen über euch und wollen mit euch nichts mehr zu tun haben, wir vestehen die gut wieso.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Illyrer sind Sarmaten (auch Slawen)
    Von Sarmat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:49
  2. wieso sind bosniaken für euch türken
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:35
  3. Beweise, dass die Mazedoner wirklich reine Slawen sind.
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:45
  4. Kroaten sind keine Slawen?!
    Von denki im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 23:15
  5. Wieso sind unter den Wh.Power Leuten soviele Slawen?
    Von Jim_Panse im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 12:25