BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 63 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 628

Bosniaken sind Slawen!

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 06:19 Uhr · 627 Antworten · 32.503 Aufrufe

  1. #31
    Bushido
    was für ne scheisse

  2. #32
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Also für mich steht gar nicht zur Diskussion ob sie Slawen oder Illyrer sind, so blöd es auch klingt. 100% Slawen, die hellsten Südslawen noch dazu.
    die hellsten achso. nur einer aus meiner familie ist blond, dunkelblond dazu.
    alle meine freunde die bosnier sind sind dunkel.
    wenn ich in bosnien bin ist der großteil dunkel...

    wie kommst du drauf???

  3. #33
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    nur der Folklore??naja kolo sieht mir doch türkisch aus....

    Essen: Byzantinisch-Osmanisch
    Musik: Osmanisch
    Religion: islamisch, von den Osmanen übernommen

    Ja gut den Fejz. Den hat Vuk Karadzic auch getragen ^^ ist er deswgeen Türke?
    Im Kreis tanzen auch die Polen, Tschechen etc. DOrt waren die Türken nicht.

    Die Speisen haben die Türken gebracht.

    Sind Deutsche auch Türke nweil sie Kaffee trinken und Mustafa Sandal hören?

  4. #34

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    die hellsten achso. nur einer aus meiner familie ist blond, dunkelblond dazu.
    alle meine freunde die bosnier sind sind dunkel.
    wenn ich in bosnien bin ist der großteil dunkel...

    wie kommst du drauf???
    naja ich kenn sehr sehr viele die blonder sind als so mancher deutscher ^^

  5. #35
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Ja gut den Fejz. Den hat Vuk Karadzic auch getragen ^^ ist er deswgeen Türke?
    haha nein türke bin ich ja auch nicht...ich sage die kultur ist türkisch und nicht slawisch....wie du schon sagst er hat den Fez getragen...ist der Fez slawisch?

  6. #36
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von _Hajduk_ Beitrag anzeigen
    Wenn sie keine Serben/Kroaten waren mal angenommen dann sind sie ein ganz anderes Volk als Sandzaklije die zunehmend Serben waren.

    Sie waren es aber BiH war immer slawisch bewohnt.

    Welche eigene Geschichte haben sie? Wenn sie sich nicht mehr als Serben und Kroaten fühlen dann können sie auch nicht mehr auf deren Geschichte zurück greifen. Illxyrer wenn ichd as schon höre meines wissens wurden diese schon vor den Slawen verdrängt spätestens aber mit dem Einzug der Slawen slawisiert das zählt aber nicht nur für Bosniaken auch für Serben und Kroaten.

    Sandzaklije sagen ja auch nicht mehr ihre Geschichte ist die serbische bzw der Nemanjici & co jedenfalls der größte Teil. Genau aber das machen die bosnischen Bosniaken.
    Warum sollen sie sich als Serben oder Kroaten fühlen, wenn sie es nicht sind?
    Die Geschichte, wie Dzeko schon schrieb, ist sicher eng mit der der Kroaten und der Serben verbunden, was nicht verwundert. Deswegen haben sie trotzdem eine eigene. Und wie auch schon begonnen wurde, diese begann quasi "offiziell" vor mittlerweile über tausend Jahren.

    Und ich denke nicht, dass es in diesem Thread darum geht, wer das heutige Land Bosnien und Herzegowina für sich "beanspruchen" darf. Es gibt meines Wissens nach einfach drei konstituierende Völker bzw. Volksgruppen, daran hat niemand gerüttelt. Hier geht es einfach nur um Ursprung, Geschichte etc. konkret der Bosniaken.

  7. #37
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    die hellsten achso. nur einer aus meiner familie ist blond, dunkelblond dazu.
    alle meine freunde die bosnier sind sind dunkel.
    wenn ich in bosnien bin ist der großteil dunkel...

    wie kommst du drauf???
    wenn ich in einer jugodisko gehe, leuchte ich wie ein tannenbaum in vergleich zu den anderen jugos, echt alle voll dunkel, aber in der vojvodina sind wiederum viele so wie ich

  8. #38
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    haha nein türke bin ich ja auch nicht...ich sage die kultur ist türkisch und nicht slawisch....wie du schon sagst er hat den Fez getragen...ist der Fez slawisch?

    Pa ja eh Vuk hat den Fejz getragen heißt aber nicht dass er von Türken abstammt ^^

  9. #39
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    wenn ich in einer jugodisko gehe, leuchte ich wie ein tannenbaum in vergleich zu den anderen jugos, echt alle voll dunkel, aber in der vojvodina sind wiederum viele so wie ich

    1) 60% der Jugos sind Soliopfer ^^
    2) Je südlicher man geht desto dünkler werden die Leute

    Ich "kenn" einen Serben aus BiH der hat blaue Augen ist extrem blond... nicht normal blond sondern fast schon wasserstoffblond.

    Auf der anderen Seite kenn ich welche die sind dunkel wie Araber.

  10. #40
    Yunan
    Zitat Zitat von BaYuMo Beitrag anzeigen
    die hellsten achso. nur einer aus meiner familie ist blond, dunkelblond dazu.
    alle meine freunde die bosnier sind sind dunkel.
    wenn ich in bosnien bin ist der großteil dunkel...

    wie kommst du drauf???
    In irgendeiner Doku über den Krieg habe ich das glaube ich mal gesehen. Ich kenne fast nur helle Bosniaken. Total weiße, helle Haut, blonde Haare, blaue oder grüne Augen. Ab und zu sieht man auch mal blonde Bosniaken mit braunen Augen. Dalmatier sind im Schnitt um einiges dunkler, genauso wie Serben aus Serbien. Ein bosnische Kroate war mal in meiner Klasse, der war von Natur aus so braun wie ein heller Pakistaner, und der war kein Zigeuner.
    Ich glaube du versuchst, Bosniaken so türkisch wie möglich aussehen zu lassen, auch die Kultur und Mentalität mit der türkischen gleichzusetzen obwohl 100% jugoslawisch ist.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Illyrer sind Sarmaten (auch Slawen)
    Von Sarmat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:49
  2. wieso sind bosniaken für euch türken
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:35
  3. Beweise, dass die Mazedoner wirklich reine Slawen sind.
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:45
  4. Kroaten sind keine Slawen?!
    Von denki im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 23:15
  5. Wieso sind unter den Wh.Power Leuten soviele Slawen?
    Von Jim_Panse im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 12:25