BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 40 von 63 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 628

Bosniaken sind Slawen!

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 06:19 Uhr · 627 Antworten · 32.543 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von Bosanski Srbin

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    216
    Meine Meinung :

    Ich verstehe das nicht warum ihr euch immer so stresst was wer irgendwann mal war. Ich meine es zählt doch am ende was man heute ist und nicht welches volk es mal gewesen ist.

    Ein Beispiel :

    Was ich bin sieht man ja an meinem Forumnamen. Sagen wir mal ich heirate ein Mädel aus Deutschland und übernehme ihren Namen z.B Maier.

    Sind dann meine Ur- Ur-Enkel Deutsche und müssen sich mit dem Nationalsozilaismus auseinandersetzten ???

    Von uns kann doch niemand zu 100 % sagen vorher seine Vorfahren stammen oder das es im Familienstammbaum keine vermischung mit andern Völkern gab.

    Eine Frage an jeden der sich angesprochen fühlt :

    Wenn deine Mutter einer anderen Kultur angehört als dein Vater bist du dann automatisch das eine bzw das andere oder beides ?

  2. #392

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit streitet man ständig über die Bosniaken, sind sie Illyrer oder sind sie Slawen.
    Die Boşnaks sind ein sympathisches, zivilisiertes und anpassungsfaehiges Volk mit einer slawischischen Sprache. Der Schöpfer möge sie schützen.(illyrisch,what's that?)

  3. #393

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Im ganzen Balkan kann man die Abstammung nicht zuordnen.
    Wie soll das gehen?
    Fast jedes Jahrhundert war die Region unter andere Kontrolle.
    Es haben sich unterneinander Slawen, Illyerer, Vlachen, dann Später Juden, wahrscheinlich Zigeuner, später wieder Türken, Deutsche, ungarn, wieder kroaten, serben, bosnjani untereinander gemischt. Viele hab ich wahrscheinlich vergessen und kenn ich auch wahrscheinlich nicht.
    Wer soll da durchblicken?
    Keiner!
    Es ist bestimmt auch Regional unterschiedlich, jede 100 km anders.
    Die einen stammen mehr von dene die anderen mehr von denen.
    Nur ein Gentest kann klarheit bringen, aber man müsste jeden einzelnen Menschen in der Region testen und es dann auf der Karte anbringen.
    Was absolut bewiesen ist das es Menschen sind im Balkan, manche sind sich aber nicht sicher nach dem Kriegen in den 90er Jahren.

  4. #394

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Wir haben unseren Glauben nicht verraten.
    Uns wurde ein anderer aufgezwungen.
    Später als es unter den Osmanen wieder Glaubensfreiheit gab haben wir uns einen passenden gewählt.

  5. #395

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Hier ein Video das sehr Interessant ist.
    IGENEA hat folgendes Ergebnis herausgebracht, wie die Abstammung im Balkan verteil ist.
    Somit sollte die Frage geklärt sein.




    Edit: Schaut was nach der Statistik von Bosnien steht. "Bosnien und Herzegowina gelten als der wahre Ursprung der Illyrer"

  6. #396

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Hier ein Video das sehr Interessant ist.
    IGENEA hat folgendes Ergebnis herausgebracht, wie die Abstammung im Balkan verteil ist.
    Somit sollte die Frage geklärt sein.




    Edit: Schaut was nach der Statistik von Bosnien steht. "Bosnien und Herzegowina gelten als der wahre Ursprung der Illyrer"
    Hab gestern ein bosnisches TV angeschaut. Im Vergleich zu unseren Boşniaken war ich überrascht, dass ich so viele Schwarzköpfe gesehen hab.

  7. #397
    Tigri93
    Zitat Zitat von (-Pavle-Orlovic-) Beitrag anzeigen
    Und das Albanische Volk ist im 11. Jahrhundert aus dem Kaukasus eingewandert
    Nein wir sind nicht vom Stamm Serboi oder Hirvat

  8. #398

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Einst wachte ich des Nächtens und dachte über die Illyrer nach,daraufhin kam plötzlich der gedanke auf wie Beschießen und Leer muß das Leben sein um sich mit sowas zu befassen?
    Und ging mit dem mitleidvollen Gedanken an die Armen Idioten schlafen die ihr Leben damit vergeuden jedes verschießene Wort umzudeuten das sie davor bewahrt in die abgründig nichtssagende Existenz ihres eigenen Lebens schauen zu müßen.

  9. #399
    Tigri93
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Einst wachte ich des Nächtens und dachte über die Illyrer nach,daraufhin kam plötzlich der gedanke auf wie Beschießen und Leer muß das Leben sein um sich mit sowas zu befassen?
    Und ging mit dem mitleidvollen Gedanken an die Armen Idioten schlafen die ihr Leben damit vergeuden jedes verschießene Wort umzudeuten das sie davor bewahrt in die abgründig nichtssagende Existenz ihres eigenen Lebens schauen zu müßen.
    wie "Beschießen"

    Wie wäre es wenn du einen Arzt konsoltieren würdest und Nachttabletten einnehmen würdest, vielleicht musst du dich mit der albansichen Geschichte gar nicht mal damit befassen!

  10. #400

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Tigri93 Beitrag anzeigen
    wie "Beschießen"

    Wie wäre es wenn du einen Arzt konsoltieren würdest und Nachttabletten einnehmen würdest, vielleicht musst du dich mit der albansichen Geschichte gar nicht mal damit befassen!
    Es ist nicht Albanische Geschichte,die Bosnier haben weit mehr anrecht darauf,du bist bloß ein Schmarotzer der Geschichte,der seine Nichtigkeit dadurch zu verbergen versucht indem er sich an die Identität der anderen hängt.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Illyrer sind Sarmaten (auch Slawen)
    Von Sarmat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:49
  2. wieso sind bosniaken für euch türken
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:35
  3. Beweise, dass die Mazedoner wirklich reine Slawen sind.
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:45
  4. Kroaten sind keine Slawen?!
    Von denki im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 23:15
  5. Wieso sind unter den Wh.Power Leuten soviele Slawen?
    Von Jim_Panse im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 12:25