BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 63 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 628

Bosniaken sind Slawen!

Erstellt von DZEKO, 29.01.2011, 06:19 Uhr · 627 Antworten · 32.579 Aufrufe

  1. #411

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, nur war die bosnische Kirche Unabhänig von den Bogumillen.

    Hier etwas neues falls es dich interessiert:


    Man geht davon aus das die bosnische Kirche unabänig von Bogumillen ist.
    Ich will dir damit sagen das Bosniaken immer verfolgt wurden
    verstehst ihnen wurde vieles einfach aufgetan
    genauso wollten sie es mit der religion usw.
    und genauso wurde ihnen auch dieses Slawengequake aufgetan,
    ich will damit nicht sagen das wir nicht zum teil Slawen sind
    aber eigentliich nur Sprachlich den Genetisch sind wir es grössten teils nicht was auch offensichtlich ist.

  2. #412
    Bushido
    Zitat Zitat von Bosnjakinja Beitrag anzeigen
    Ich will dir damit sagen das Bosniaken immer verfolgt wurden
    verstehst ihnen wurde vieles eindach aufgetan
    genauso wollten sie es mit der religion usw.
    und genauso wurde ihnen auch dieses Slawengequake aufgetan,
    ich will damit nicht sagen das wir nicht zum teil Slawen sind
    aber eigentliich nur Sprachlich den Genetisch sind wir es grössten teils nicht was auch offensichtlich ist.
    Toooo

    Tekbiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrr

  3. #413
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Bosnjakinja Beitrag anzeigen
    Ich will dir damit sagen das Bosniaken immer verfolgt wurden
    verstehst ihnen wurde vieles eindach aufgetan
    genauso wollten sie es mit der religion usw.
    und genauso wurde ihnen auch dieses Slawengequake aufgetan,
    ich will damit nicht sagen das wir nicht zum teil Slawen sind
    aber eigentliich nur Sprachlich den Genetisch sind wir es grössten teils nicht was auch offensichtlich ist.
    Ja du hast Recht, aber das ist ja der scheiss das man nach Sprache definiert. Deshalb heisst es immer Slawen. Aber bald haben wir neue Erkenntnisse, das bosniakische Institut gibts sich grosse Mühe vieler dieser Fehler zu korrigieren, wäre ja nicht das erste mal das wir die anderen wiederlegen mit ihrem uns aufgesetztem Geschwätz.

  4. #414
    Avatar von IMOCANIN-DALMATINO

    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    7
    Ich versteh warum es so wichtig für euch alle ist zu erfahren wo eure Vorfahren herkamen und gelebt haben. Ich habe mich auch viel damit beschäftigt.
    Väterlicherseits bin ich Slawe aus Imotski(Vidulini) und Mütterlichseits etwas komplizierter. Denn die Vorfahren meiner Mutter waren katholische Albaner, Arbanasi.
    Meine Mutter kommt aus Arzano an der Grenze zu BiH. Jetzt mein Antwort:
    Es ist möglich herauszufinden wo alle Menschen vom Balkan herkommen, aber dann muss man auch viele genetische Tests vollziehen. Das würde Jahre dauern.

    Die Bosnier an sich gib es nicht. Es gibt Kroaten aus Bosnien, Serben aus Bosnien und Bosnjaci(Muslimani). Roma und weitere Minderheiten auch. Das heisst Bosnien ist wie Kroatien und Serbien ein Slawisches Land und nichts anderes. Das hunderte von verschiedenen Völkern/Stämmen wie Illyrer ( Histrier, Delmataer), Trakher, Dakier, Awaren, Goten,Franken, Vandallen, Wikinger, Römer,Byzantiner,Ungarn,Österreicher, Osmanen (die auch aus hundert Völker bestehen),Bogumilen und so weiter im heutigen Raum von Ex-Jugoslawien weiss man doch. Also könnt Ihr euch denken das wir Menschen auf dem Balkan auch viele verschiedene Wurzeln haben.
    Meistens sieht man das aber einer Person an. Ist sie dunklerer Haut und dunkle Augen Illyrer,Thraker,usw. bei Personen mit sehr heller Haut und helleren Augen wirds bestimmt Slawen, also Indoeuropäer handeln. Aber wer wissen will wo Er und seine Vorfahren herkommen sollte das persönlich machen, den die Ethnogenese von Menschen aus Kroatien, Bosnien und Herzegowina,Serbien und Montenegro ist sehr vermischt da der Balkan auch stets Ausgangspunkt und wichtige Routen der Völkerwanderung inne hatte.

    Mir s vama

  5. #415

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720
    Die Bosnier an sich gib es nicht. Es gibt Kroaten aus Bosnien, Serben aus Bosnien und Bosnjaci(Muslimani). Roma und weitere Minderheiten auch. Das heisst Bosnien ist wie Kroatien und Serbien ein Slawisches Land und nichts anderes
    Das ist ja mal wieder so ne typische nationalistische Behauptung.

    Wer waren dan die Bosnjaci die schon vor fast 1000 Jahren dort gesiedelt haben?

  6. #416
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal wieder so ne typische nationalistische Behauptung.

    Wer waren dan die Bosnjaci die schon vor fast 1000 Jahren dort gesiedelt haben?
    vor 1000 jahren?

    das waren christen

    was davon übrig geblieben ist, weiss man nicht, da es später eine vermischung mit den osmanen gab.

  7. #417

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    vor 1000 jahren?

    das waren christen

    was davon übrig geblieben ist, weiss man nicht, da es später eine vermischung mit den osmanen gab.

    Und als die Bosnjani zum Islam konvertiert sind, sind die Gene auch zum Islam übergetreten?
    Oder sehen für dich die Menschen in Bosnien wie Türken aus?

  8. #418
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Und als die Bosnjani zum Islam konvertiert sind, sind die Gene auch zum Islam übergetreten?
    Oder sehen für dich die Menschen in Bosnien wie Türken aus?
    ob es so war, wird kein mensch jemals beantworten können.

    es darf weiter spekuliert werden.



    PS. wie sehen türken denn aus?

  9. #419

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ob es so war, wird kein mensch jemals beantworten können.

    es darf weiter spekuliert werden.



    PS. wie sehen türken denn aus?

    So in etwa... mit wenigen Abweichungen...


  10. #420
    Avatar von Luka

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    320
    Fragt mal Emir Kusturica was ihr seit, er wird euch alles sagen was ihr wissen wollt.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Illyrer sind Sarmaten (auch Slawen)
    Von Sarmat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:49
  2. wieso sind bosniaken für euch türken
    Von Dobojlija im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:35
  3. Beweise, dass die Mazedoner wirklich reine Slawen sind.
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:45
  4. Kroaten sind keine Slawen?!
    Von denki im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 23:15
  5. Wieso sind unter den Wh.Power Leuten soviele Slawen?
    Von Jim_Panse im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 12:25