BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

Bosniaken, slawisierte Illyrer?

Erstellt von Adem, 24.09.2013, 00:13 Uhr · 130 Antworten · 7.797 Aufrufe

Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    weil wohl in bosnien die konzentrieterste anzahl an haplogruppen zu finden. Gut in Serbien sind auch schon 30 % (auch nicht wenig)
    Was soll uns das jetzt sagen? Dass die Kroaten bspw schon früh nationalbewusst waren und die Bosniaken liberal und weltoffen? :lol!:

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Was soll uns das jetzt sagen? Dass die Kroaten bspw schon früh nationalbewusst waren und die Bosniaken liberal und weltoffen? :lol!:
    soll das jetzt was damit zutun haben....

Ich rede zwar nur, dass die Illyrer überall ihre spuren hinterlassen haben, aber ist ja auch egal.

Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    soll das jetzt was damit zutun haben....

Ich rede zwar nur, dass die Illyrer überall ihre spuren hinterlassen haben, aber ist ja auch egal.
    Unabhängig davon, kann es doch nicht sein, dass die Bosniaken slawisierte Illyrer sind und die Kroaten oder Serben nicht, weil sie auf dem gleichen Fleck zur gleichen Zeit eingewandert sind und gelebt haben. Wieso also sollten die Bosniaken, die sich ja erst spät so bezeichneten, die meisten Gene von den Illyrern übernommen haben, Kroaten oder Serben aber nicht?! Das ergibt einfach keinen Sinn.

Unabhängig davon, kann es doch nicht sein, dass die Bosniaken slawisierte Illyrer sind und die Kroaten oder Serben nicht, weil sie auf dem gleichen Fleck zur gleichen Zeit eingewandert sind und gelebt haben. Wieso also sollten die Bosniaken, die sich ja erst spät so bezeichneten, die meisten Gene von den Illyrern übernommen haben, Kroaten oder Serben aber nicht?! Das ergibt einfach keinen Sinn.
    Dein Gedankengang ist falsch. Hier geht man ja von aus das die heutigen Bosniaken vor den Slawen da waren. Als Quelle nehmdn sie dann diese Gentests. Ich bleib dem eher skeptisch solange sowas nur Spekulationen sind.

das stimmt.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Dein Gedankengang ist falsch. Hier geht man ja von aus das die heutigen Bosniaken vor den Slawen da waren. Als Quelle nehmdn sie dann diese Gentests. Ich bleib dem eher skeptisch solange sowas nur Spekulationen sind.
    Die Slaweneinwanderung began aber ab dem 6. Jhdt., zuvor können die Bosniaken (mal davon abgesehen, dass sie sich damals nicht als Bosniaken bezeichnet haben) nicht da gewesen sein, weil Rom in diesen Gebieten seine Herrschaft noch ausgeübt hat und seine Grenzen verteidigt. Slawen kamen davor nur auf Raubzügen über die Grenze, um danach wieder zu verschwinden. Durch Raubzüge kann sich die Bevölkerung aber nicht vermischen, weil dazu die Zeit viel zu knapp ist. Oder sie kann sich zumindest nicht in ausreichendem Ausmass vermischen, dass die eine Bevölkerung verschwindet oder sich assimiliert.

Was verstehst du da nicht? Du refest grad wirres Zeug. Ich sagte die heutigen Bosniaken.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was verstehst du da nicht? Du refest grad wirres Zeug. Ich sagte die heutigen Bosniaken.
    Was heißt die heutigen Bosniaken? Die können sich ja mit den Illyrern gar nicht vermischt haben, weil als sich ein Teil der Jugoslawen als Bosniaken bezeichnet haben, es keine Illyrer mehr gab. Und genau aus diesem Grund kommen wir wieder auf meine Theorie zu sprechen. Dass nämlich alle Slawen bei der Assimilierung der Illyrer zu gleichen Zeit am gleichen Ort gelebt haben und die Illyrer gemeinsam assimiliert haben. Später entstanden dann Kroaten, Bosniaken und Serben, was aber nicht bedeutet, dass die Bosniaken jetzt auf einmal die meisten Gene der Illyrer aufwiesen. Demzufolge müssen alle drei Ethnien ungefähr die gleiche Anzahl illyrer Gene aufweisen.

Was heißt die heutigen Bosniaken? Die können sich ja mit den Illyrern gar nicht vermischt haben, weil als sich ein Teil der Jugoslawen als Bosniaken bezeichnet haben, es keine Illyrer mehr gab. Und genau aus diesem Grund kommen wir wieder auf meine Theorie zu sprechen. Dass nämlich alle Slawen bei der Assimilierung der Illyrer zu gleichen Zeit am gleichen Ort gelebt haben und die Illyrer gemeinsam assimiliert haben. Später entstanden dann Kroaten, Bosniaken und Serben, was aber nicht bedeutet, dass die Bosniaken jetzt auf einmal die meisten Gene der Illyrer aufwiesen. Demzufolge müssen alle drei Ethnien ungefähr die gleiche Anzahl illyrer Gene aufweisen.
    Die Menschen zum grössten Teil aus dem Gebiet von Bosnien um es anders aus zu drücken. Es gab unterschiedliche Vermischungen auf dem ganzen Gebiet. Ich behaupte das ja nicht sondern diese Gentypen.

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Da sollte jemand aber die rassistische Völkerkundebank noch einmal (nach)drücken. Zwischen europäisch-rotharig und mesopotamisch-rothaarig liegen Galaxien. Geschissen druf. Los, rate mal. Woher stammt meine Familie ursprünglich? Bist doch so ein Fachmann.
    Da du Zaza bist, wohl aus dem heutigen Iran.