BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 131

Bosniaken, slawisierte Illyrer?

Erstellt von Adem, 24.09.2013, 00:13 Uhr · 130 Antworten · 7.770 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.159
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Dass auf diese Kacke mit den Ursprüngen noch immer eingegangen wird



    Was sind die Schweizer denn dann?
    Ich kenne die Schweizer als Helvetier und die Schweizer sehen sich auch als Menschen Helvetiens

    Doch schlussendlich sind die Schweizer ein zusammengewürfeltes Bergvolk.

  2. #72
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von Aviator Beitrag anzeigen
    Sind ja auch nicht nur Germanen...wie du selbst richtig sagst...Franzosen, Italiener, usw.
    Sind, zumindest im Sinne des Threads, auch Germanen. Mal abgesehen davon, dass noch ein bisschen was an Keltern und Römern übrig blieb, stammen die Schweizer von den Alemannen (Deutschschweizer), Burgundern (welsche) und Langobarden (italienischsprachige) ab, also von germanischen Stämmen.

    Aber du hast schon Recht! Germane kann ja in diesem Sinne nur sein, wer eine germanische Sprache spricht. Der genetische Germane exisitert genauso wenig, wie der genetische Slawe oder sonstwas.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Schweizer als Helvetier und die Schweizer sehen sich auch als Menschen Helvetiens

    Doch schlussendlich sind die Schweizer ein zusammengewürfeltes Bergvolk.

    Die Schweizer sind keine Helvetier. Und von Bergvolk kann ja kaum eine Rede sein. Der Grossteil der CH-Bevölkerung lebt im Flachland.

  3. #73
    bluejade
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Noch so ein Fehler die viele machen wenn sie anfangen sich mit Haplogruppen zu beschäftigen.
    Eine Haplogruppe definiert kein Volk!!!
    Illyrer waren nicht nur I2a.
    hast du das fragezeichen nicht gesehen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Aviator Beitrag anzeigen
    Deutsche mit einem Sprachfehler oder einem angeborenen Loch in der Zunge
    hab mittlerweile leider auch den sprachfehler bin ich jetzt eine germanin?

  4. #74
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Sind, zumindest im Sinne des Threads, auch Germanen. Mal abgesehen davon, dass noch ein bisschen was an Keltern und Römern übrig blieb, stammen die Schweizer von den Alemannen (Deutschschweizer), Burgundern (welsche) und Langobarden (italienischsprachige) ab, also von germanischen Stämmen.

    Aber du hast schon Recht! Germane kann ja in diesem Sinne nur sein, wer eine germanische Sprache spricht. Der genetische Germane exisitert genauso wenig, wie der genetische Slawe .
    Also iwie erscheint mir das mit den romanisierten Germanen in der Romandie seltsam. Wie kams zu der Romanisierung? Ich ging immer von einer Vermischung zwischen Germanen und bereits romanisierten Kelten aus, wobei diese die Mehrheit ausmachten. Hmmmm

  5. #75

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich bin eine illyrisierte bosnjakise prinzessin......
    mit türkischem Migrationshintergrund. 8-)

  6. #76
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von bluejade Beitrag anzeigen
    hast du das fragezeichen nicht gesehen?

    - - - Aktualisiert - - -



    hab mittlerweile leider auch den sprachfehler bin ich jetzt eine germanin?
    Ja hab ich und jetzt seh ich es auch.
    Und jetzt weiss ich wie es gemeint war.
    Kein weiteres Kommentar.

  7. #77
    Nonqimi
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Gott behüte, du Einstein du
    Möchtegern Illyrerin!

  8. #78
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Das ist mir alles zu kompliziert
    Haplo-kurac palac-gruppe...

  9. #79
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Also iwie erscheint mir das mit den romanisierten Germanen in der Romandie seltsam. Wie kams zu der Romanisierung? Ich ging immer von einer Vermischung zwischen Germanen und bereits romanisierten Kelten aus, wobei diese die Mehrheit ausmachten. Hmmmm
    Zur Romaniserung kam es aus demselben Grund, wie in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal. Das, was du schreibst, hat schon auch seine Richtigkeit. Die Germanen (Franken, Burgunder, Langobarden, Westgoten, Sueben) waren den bereits romanisierten Bevölkerung zahlenmässig unterlegen, aber sie waren kulturell auch weniger entwickelt. Entsprechend wurden sie romanisiert. Eine Vermischung mit bereits romanisierter Bevölkerung ist ja nichts anderes, als eine Romanisierung.

    Grundsätzlich ist es ein Streitpunkt, in welchem Masse Germanen in diese Gegenden eingewandert sind. Römische Chroniker schreiben von Massen an Barbaren. Das könnte aber durchaus übertrieben sein. Wenn wir davon ausgehen, dass es wirklich Massen waren, dann fand die Romaniserung statt, weil die geschriebene lateinische Sprache weiter fortgeschritten und die Kultur entwickelter war. Wenn wir davon ausgehen, dass die Römer übertrieben haben, dann kommt noch die zahlenmässige Übermacht der Römer bzw. der bereits romanisierten Bevölkerung hinzu.

  10. #80
    Mirditor





    Albaner/Illyrer die ersten auf dem Balkan since Jungsteinzeit

    The two haplogroups most strongly associated with Albanian people (E-V13 and J2b) are often considered to have arrived in Europe from the Near East with the Neolithic revolution or lateMesolithic, early in the Holocene epoch. From here in the Balkans, it is thought, they spread to the rest of Europe.


    Übrigens entwickelt sich leicht zu Thiazi

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken Illyrer ?!?!?!? wtf
    Von BIH-Sadik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 15:13
  2. Serben, Bosniaken, Kroaten sind Illyrer
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:16
  3. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59