BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 76 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 757

Bosniaken in der Türkei / Türkiye deki Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Erstellt von DZEKO, 15.05.2010, 23:34 Uhr · 756 Antworten · 103.832 Aufrufe

Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    schön is für mich was anderes naja,un da gehn bosnische un türkische leute da rein in bursa

Du, die Bosniaken leben dort schon seit über 100 jahren, sie sind damals geflohen als Österreich-Ungarn Bosnien eroberte.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du, die Bosniaken leben dort schon seit über 100 jahren, sie sind damals geflohen als Österreich-Ungarn Bosnien eroberte.

wusst ich nich bosnien hat mich nie interesiert,was aba glaube sich langsam ändert iwie übel bin ich kraaank

wusst ich nich bosnien hat mich nie interesiert,was aba glaube sich langsam ändert iwie übel bin ich kraaank

Deswegen bin ich ja da, um euch zu infomieren.

Deswegen bin ich ja da, um euch zu infomieren.

lach, ihr seid schon gute herzliche menschen, muss ich zugeben hat aba gedauert bei mir um das zu kapieren lasst euch nich unterkriegen das mein ich ernst, in diesem sinne alles gute für euch.

lach, ihr seid schon gute herzliche menschen, muss ich zugeben hat aba gedauert bei mir um das zu kapieren lasst euch nich unterkriegen das mein ich ernst, in diesem sinne alles gute für euch.
    und das merkt erst jetzt
    alle moslems sind nette liebe menschen solange mann uns akzeptiert und nicht gegen uns hetzt^^

Zitat Zitat von AleviEngin Beitrag anzeigen
    und das merkt erst jetzt
    alle moslems sind nette liebe menschen solange mann uns akzeptiert und nicht gegen uns hetzt^^

Magic
    Bosniaken aus dem Vorort Turan Koyu bei Bursa.

Od turskog grada Burse na udaljenosti od 25 kilometara uzdiže se valovita visoravan poput naših krajiških predjela između Bihaća i Cazina. Na vrhu te visoravni ugnijezdilo se selo Turan Koyu. U središtu je džamija, čija prelijepa munara dominira selom, preko puta džamije seoska kahvana. Od nje račvaju četiri puta, čijom se dužinom s obje strane nižu kuće. Neke su niske, bez fasade, neke bez krova, neke luksuznijeg izgleda. Na kraju sokaka nadovezuju se prostrane livade, na njima pogdjekoja krava, zatim veći objekti.

Google-Ergebnis für http://www.bosnjaci.net/foto/Panorama_sela_Turan_Koyu_kod_Burse.jpg

Zitat Zitat von VisSon Beitrag anzeigen
    bosniaken fallen in der tr gesellschaft als anders gar nicht auf. sie sind welche von uns. hat sicherlich auch viel mit der religiösen zusammengehörigkeit zu tun. ich persönlich kenne einige "türken", die eigentlich bosniaken sind-das stellte ich immer später fest.
    leider sprechen jedoch die meisten ihre sprache nicht mehr.finde ich pers schade...
    Daran ist die Assimilationspolitik der Türkei Schuld. Die Frage ist in wieweit diese Leute noch wirklich slawisch sind....(Vermischung mit Turaks? Vielleicht deswegen keine bosnische Sprache mehr present namen nochmal turkisiert...)

Kelebek
    Als ich Bosniakenviertel "Yeni Bosna" besucht habe ist mir was geiles aufgefallen...alle Zäune dieses Viertels sieht so aus...

Yeni Bosna...ahoi...ab nach Rechts, wenn man schon hier ist mal ne Cevape essen...

Emir
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Als ich Bosniakenviertel "Yeni Bosna" besucht habe ist mir was geiles aufgefallen...alle Zäune dieses Viertels sieht so aus...

Yeni Bosna...ahoi...ab nach Rechts, wenn man schon hier ist mal ne Cevape essen...

haha Wie geil!

Wenn ich überlege, bei den Moscheen sind die Zeune genauso ^^