BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 76 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 757

Bosniaken in der Türkei / Türkiye deki Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Erstellt von DZEKO, 15.05.2010, 23:34 Uhr · 756 Antworten · 103.806 Aufrufe

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich auf einen ein Jahr alten Post eingehe. Hast allerdings selbst gerade auf ihn aufmerksam gemacht.

Da habe ich allerdings etwas anderes gelesen

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EF9D840BC1DE147B7B2C5A8A30287363E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
    Atatürk war Rumelientürke, natürlich würde er eine Balkanerin adoptieren.

Kelebek
    Guckt mal das Video. Es handelt über ein bosniakisches Dorf. Und da reden Bosniaken im Cafe irgendwas. Auf Wand hängt Atatürks Bild. Loyale Bürger eben

Hier im Cafe

Bushido
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Wurde das schon gepostet? Scheint ne Reportage im bosnischen Fernsehen gewesen zu sein.

Sprechen alle fließend bosnisch
    Von wegen Assimiliert, alles Propaganda.
    Vojnik, dir empfehle ich das Video zu schauen.
    Das sind alles Sandzos. Das Tv-Team ist aus Novi Pazar, auch wenn wir diese Hunde von der "Regionalna Televizija" hassen, war das ne gute Doku.

Kelebek
    Hier ist ein Bericht im türkischen Fernsehen gewesen, auf TRT Avaz über Bosniaken in Izmir. Die zeigen da Kultur, Bräuche und Tradition der Bosniaken.

Guckt mal hier. Der Mann sagt er ist aus Sandzak gekommen und er kann nicht richtig türkisch sprechen. Und dann reden manche von Assimilation, jebem ti!!!!

Dannach singt eine Oma irgendwas auf bosnisch

Richtig geiler Bericht, schauts euch an.

Bushido
    Guckt mal das Video. Es handelt über ein bosniakisches Dorf. Und da reden Bosniaken im Cafe irgendwas. Auf Wand hängt Atatürks Bild. Loyale Bürger eben

Hier im Cafe
    Die verheren Atatürk mehr als alles andere. Hab mal mit meinem Couseng über ihn geredet und meinte das er n Arsch is. Die folgenden Antworten von ihm waren etwas hart Und er wollte erstmal nicht mehr mit mir reden, bis er mich überzeugt hat das Atatürk n guter Mann war

Man ist bei uns nicht direkt auf Atatürk sauer, eher das man bei der Formierung der Jungtürken uns vergass in Bosnien. Aber leider achten manche nicht drauf das es eine schwere Zeit war als das Osmanische Reich auseinander brach, damit wurden wir von unseren Brüder getrennt im Sandzak.

Bushido
    Der Mann redet ja wirklich schlecht türkisch, aber trotzdem sagt er das er richtig glücklich ist in der TR zu sein und verehrt alles türkische

Bushido
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Man ist bei uns nicht direkt auf Atatürk sauer, eher das man bei der Formierung der Jungtürken uns vergass in Bosnien. Aber leider achten manche nicht drauf das es eine schwere Zeit war als das Osmanische Reich auseinander brach, damit wurden wir von unseren Brüder getrennt im Sandzak.
    Es wurden ja dann die "Mladi Muslimani" (Jungmoslems) gegründet, doch leider ohne großen Erfolg. Titos Regime hat alles vernichtet was auch nur ein bisschen anders getickt hat.

Gabs die auch in Bosnien?

Kelebek
    So sieht ein Wochenende in Yilidirim Mahallesi aus, ist bosnisch besiedelter Ort in Istanbul

Cevape und Kolo

Bushido
    So sieht ein Wochenende in Yilidirim Mahallesi aus, ist bosnisch besiedelter Ort in Istanbul

Cevape und Kolo
    Die Sängerin scheint wohl Bulgarin oder sonst was zu sein. Aber ne Bosniakin is sie bestimmt nicht. Ausserdem verwenden wir solche Instrumente nicht, das ist eher Zigeunermusik was gespielt wird.

Wär ich dort hätt ich erst alle angepisst warum sie das zugelassen haben und nicht Saz genommen haben

Ich hab dir doch vor n paar Tagen ein Video von Muftija geschickt mit ner Melodie, so ist unsere traditionelle Musik eigentlich.

In der Yildirim Mahallesi hab ich auch Verwandte, muss mal sagen das die die Musik ändern sollen