BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 76 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 757

Bosniaken in der Türkei / Türkiye deki Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Erstellt von DZEKO, 15.05.2010, 23:34 Uhr · 756 Antworten · 103.806 Aufrufe

  1. #361

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich auf einen ein Jahr alten Post eingehe. Hast allerdings selbst gerade auf ihn aufmerksam gemacht.

    Da habe ich allerdings etwas anderes gelesen


    http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EF9D840BC1DE147B7B2C5A8A30287363E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
    Atatürk war Rumelientürke, natürlich würde er eine Balkanerin adoptieren.

  2. #362
    Kelebek
    Guckt mal das Video. Es handelt über ein bosniakisches Dorf. Und da reden Bosniaken im Cafe irgendwas. Auf Wand hängt Atatürks Bild. Loyale Bürger eben



    Hier im Cafe

  3. #363
    Bushido
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Wurde das schon gepostet? Scheint ne Reportage im bosnischen Fernsehen gewesen zu sein.




    Sprechen alle fließend bosnisch
    Von wegen Assimiliert, alles Propaganda.
    Vojnik, dir empfehle ich das Video zu schauen.
    Das sind alles Sandzos. Das Tv-Team ist aus Novi Pazar, auch wenn wir diese Hunde von der "Regionalna Televizija" hassen, war das ne gute Doku.

  4. #364
    Kelebek
    Hier ist ein Bericht im türkischen Fernsehen gewesen, auf TRT Avaz über Bosniaken in Izmir. Die zeigen da Kultur, Bräuche und Tradition der Bosniaken.



    Guckt mal hier. Der Mann sagt er ist aus Sandzak gekommen und er kann nicht richtig türkisch sprechen. Und dann reden manche von Assimilation, jebem ti!!!!



    Dannach singt eine Oma irgendwas auf bosnisch

    Richtig geiler Bericht, schauts euch an.

  5. #365
    Bushido
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Guckt mal das Video. Es handelt über ein bosniakisches Dorf. Und da reden Bosniaken im Cafe irgendwas. Auf Wand hängt Atatürks Bild. Loyale Bürger eben



    Hier im Cafe
    Die verheren Atatürk mehr als alles andere. Hab mal mit meinem Couseng über ihn geredet und meinte das er n Arsch is. Die folgenden Antworten von ihm waren etwas hart Und er wollte erstmal nicht mehr mit mir reden, bis er mich überzeugt hat das Atatürk n guter Mann war

  6. #366
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Man ist bei uns nicht direkt auf Atatürk sauer, eher das man bei der Formierung der Jungtürken uns vergass in Bosnien. Aber leider achten manche nicht drauf das es eine schwere Zeit war als das Osmanische Reich auseinander brach, damit wurden wir von unseren Brüder getrennt im Sandzak.

  7. #367
    Bushido
    Der Mann redet ja wirklich schlecht türkisch, aber trotzdem sagt er das er richtig glücklich ist in der TR zu sein und verehrt alles türkische

  8. #368
    Bushido
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Man ist bei uns nicht direkt auf Atatürk sauer, eher das man bei der Formierung der Jungtürken uns vergass in Bosnien. Aber leider achten manche nicht drauf das es eine schwere Zeit war als das Osmanische Reich auseinander brach, damit wurden wir von unseren Brüder getrennt im Sandzak.
    Es wurden ja dann die "Mladi Muslimani" (Jungmoslems) gegründet, doch leider ohne großen Erfolg. Titos Regime hat alles vernichtet was auch nur ein bisschen anders getickt hat.

    Gabs die auch in Bosnien?

  9. #369
    Kelebek
    So sieht ein Wochenende in Yilidirim Mahallesi aus, ist bosnisch besiedelter Ort in Istanbul



    Cevape und Kolo

  10. #370
    Bushido
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    So sieht ein Wochenende in Yilidirim Mahallesi aus, ist bosnisch besiedelter Ort in Istanbul



    Cevape und Kolo
    Die Sängerin scheint wohl Bulgarin oder sonst was zu sein. Aber ne Bosniakin is sie bestimmt nicht. Ausserdem verwenden wir solche Instrumente nicht, das ist eher Zigeunermusik was gespielt wird.

    Wär ich dort hätt ich erst alle angepisst warum sie das zugelassen haben und nicht Saz genommen haben

    Ich hab dir doch vor n paar Tagen ein Video von Muftija geschickt mit ner Melodie, so ist unsere traditionelle Musik eigentlich.

    In der Yildirim Mahallesi hab ich auch Verwandte, muss mal sagen das die die Musik ändern sollen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3983
    Letzter Beitrag: Gestern, 23:20
  2. shqiptaret e turqise......türkiye deki arnavutlar
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:45
  3. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16
  4. Türkiye'deki Masonlar
    Von Carlito im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 08:03
  5. Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:52