BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 38 von 76 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 757

Bosniaken in der Türkei / Türkiye deki Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Erstellt von DZEKO, 15.05.2010, 23:34 Uhr · 756 Antworten · 103.953 Aufrufe

  1. #371
    Bushido
    "Benim için iyi, doğru ve güzel olan ne varsa hepsinin diğer adı İslâm'dır"

    Capo, von wem stammt dieser Satz bro?

  2. #372
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Es wurden ja dann die "Mladi Muslimani" (Jungmoslems) gegründet, doch leider ohne großen Erfolg. Titos Regime hat alles vernichtet was auch nur ein bisschen anders getickt hat.

    Gabs die auch in Bosnien?
    Brate, die Mladi Muslimani sind in Bosnien als erstes Gegründet worden.

  3. #373
    Bushido
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Brate, die Mladi Muslimani sind in Bosnien als erstes Gegründet worden.
    Awa? Echt?

    Hab immer gelesen das sie bei uns gegründet worden sind

    Sandzak-Propaganda sagt mir was anderes haha

  4. #374
    Kelebek


    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    "Benim için iyi, doğru ve güzel olan ne varsa hepsinin diğer adı İslâm'dır"

    Capo, von wem stammt dieser Satz bro? :
    Heroj Alija

    Tarik du stehst auf sowas ne^^


  5. #375
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Die Sängerin scheint wohl Bulgarin oder sonst was zu sein. Aber ne Bosniakin is sie bestimmt nicht. Ausserdem verwenden wir solche Instrumente nicht, das ist eher Zigeunermusik was gespielt wird.

    Wär ich dort hätt ich erst alle angepisst warum sie das zugelassen haben und nicht Saz genommen haben

    Ich hab dir doch vor n paar Tagen ein Video von Muftija geschickt mit ner Melodie, so ist unsere traditionelle Musik eigentlich.

    In der Yildirim Mahallesi hab ich auch Verwandte, muss mal sagen das die die Musik ändern sollen
    Ah das sind die anderen slawischen Muslime die wir zu Bosniaken Assimilieren, in Makedonien haben sich 8000 neue als Bosniaken deklariert von den Torbeschen.

  6. #376
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    So sieht ein Wochenende in Yilidirim Mahallesi aus, ist bosnisch besiedelter Ort in Istanbul



    Cevape und Kolo
    das ist keine bosnische musik, hört sich an wie makedonska oder albanisch

    das ist typisch bosnische musik.....




  7. #377
    Kelebek
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das ist keine bosnische musik, hört sich an wie makedonska oder albanisch

    das ist typisch bosnische musik.....


    Das aber oder?^^


  8. #378
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Awa? Echt?

    Hab immer gelesen das sie bei uns gegründet worden sind

    Sandzak-Propaganda sagt mir was anderes haha
    Takvo stanje je bilo, uglavnom, sve do 1939. godine kada je jedna mala grupa intelektualaca, većinom studenata, osnovala organizaciju Mladi Muslimani, uzimajući kao moto kur'ansko aje: ''Stanje jednog naroda neće se izmjeniti sve dotle, dok se on sam ne izmjeni.''

    Osnovni cilj je bio okupiti muslimansku omladinu Bosne i Hercegovine, obrazovati je i odgojiti u duhu nenatrunjenog islama.

    Sve do početka rata organizacija nema vidnih rezultata. Vlasti im zabranjuju rad, ali oni uspjevaju da svoje poglede štampaju istupajući kao omladinska sekcija Udruženja Ilmije BiH u njihovom organu ''El Hidaje''. Rad zahvaća pored Sarajeva i druge veće gradove Bosne i Hercegovine: Banja Luku, Mostar, Tuzlu, Zenicu.

    Tada je Nurija predstavio „Mlade Muslimane“ širom Bosne i Hercegovine, predočio im na koji način se bore za svoj opstanak i predložio da Bošnjaci Sandžaka učine isto.
    Evo nesto propagande.

  9. #379
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das ist keine bosnische musik, hört sich an wie makedonska oder albanisch

    das ist typisch bosnische musik.....


    Was ist das für eine Musik das du meinst es ist keine bosnische, ich kann grad kein Youtube gucken.

    Ps, wir Bosnier haben mehr als nur Sevdalinke.

  10. #380
    Bushido
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen


    Heroj Alija

    Tarik du stehst auf sowas ne^^

    Bro, ich kann nich genug davon bekommen man

    Weisst du, heute in Muftijas Lokal, da laufen ständig nur solche Melodien, keine Sänger, sondern nur Saz Melodien, Instrumental halt und dann kam eins von Yurtseven, ich bin ausgetickt man Saz is das beste was es gibt



    Ufffff Biz Türküz, yoktur farkimiz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3991
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 19:32
  2. shqiptaret e turqise......türkiye deki arnavutlar
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:45
  3. Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:16
  4. Türkiye'deki Masonlar
    Von Carlito im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 08:03
  5. Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 17:52